Schwarze Taskleisten (durch BOINC?)

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Bob Marley, 03.06.2009.

  1. #1 Bob Marley, 03.06.2009
    Bob Marley

    Bob Marley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hoffe, das passt in dieses Forum, bin mir nicht ganz sicher. Ich habe mir vor einigen Tagen das Programm BOINC runtergeladen, mit dem man Forschungsprojekte mit Rechenleistung unterstützen kann, wenn man den Computer eh nicht braucht, also wenn der Bildschirmschoner eingeschaltet ist. Ich habe mir also dieses Programm runtergeladen und unter "Einstellungen" -> "Bildschirmschoner" BOINC eingestellt. Dann auf "Übernehmen" geklickt und auf einmal waren ziemlich viele Leisten und eingabefelder schwarz. Hier ist ein Screenshot:http://upload.worldofplayers.de/files3/jME7dOSqEZUqHGFehler.bmp

    Ich habe alles versucht um das wieder zu ändern, war jedoch erfolglos. Ich habe einen neuen Grafikkartentreiber für meine Nvidia GeForce 8600 GT runtergeladen, ich habe BOINC wieder gelöscht, aber es hat nichts bewirkt. Sehr weit komme ich allerdings auch nicht, da so vieles schwarz ist. Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen, denn das stört schon erheblich.

    LG

    Bob Marley
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bob Marley, 06.06.2009
    Bob Marley

    Bob Marley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn gar keiner helfen? Schreibt doch mal! Ichwill das nämlich endlich loswerden!
     
  4. #3 Leonixx, 06.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hmm, solche Programm greifen auch tief in die Registry ein und verändern hier Werte und Schlüssel. Diese wiederherzustellen ist auf manuellem Wege kaum möglich. Das einzigste was ich dir als Tipp geben kann, ist eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor der Installation der Software.

    http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05.htm
     
  5. #4 Bob Marley, 07.06.2009
    Bob Marley

    Bob Marley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen, vielen Dank, es geht wieder!!!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Schwarze Taskleisten (durch BOINC?)

Die Seite wird geladen...

Schwarze Taskleisten (durch BOINC?) - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  3. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  4. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: Ich habe den PC mittags runtergefahren, da war die Taskleiste noch da. Eine Stunde später habe ich ihn wieder hochgefahren und die Leiste am...
  5. Bildschirm wird Schwarz - Totalabsturz

    Bildschirm wird Schwarz - Totalabsturz: Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar stürzt mein Rechner bei manchen Spielen komplett ab. Der Bildschirm wird schwarz, er reagiert...