Schwarze ränder bei spielen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Nny, 14.01.2008.

1. Nny

Nny Neuer Benutzer

Hey Leute.

Ich hab mir letzte Woche ein neues Notebook gekauft.
    Nachdem ich mir ein paar Spiele installiert habe, stellte ich bei jedem fest, dass bei jedem einzelnen ein Schwarzer rand vorhanden ist, alsob die Bildschirmauflösung meines Notebooks zu gut ist. (1280 x 800)
    Ich habe schon sogut wie alles ausprobiert, aber wenn ich die Bildschirmauflösung des Laptops runtersetze, hab ich diesen schwarzen Rand überall (desktop, arbeutsplatz usw...). Ich hab Windows Vista Home Premium. Ich haben auch schon im Internet nach ein paar Lösungen gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Jetzt bitte ich euch um hilfe. Bitte erklärt mir genau was ich machen muss, damit ich nichts falsch mache.

Danke schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 15.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Um welche Spiele handelt es sich denn und welches Notebook hast du ? aktuellen Grafikktreiber drauf ?

4. Nny

Nny Neuer Benutzer

die spiele sind schon etwas älter. black and white und so. ich hab ein sony vaio VGN-NR11Z/T. wo kann ich denn nachgucken, ob mein grafik-treiber aktuell ist?

wenn ich n anderen pc habe, auf dem das spiel einwandfrei läuft, kann ich dann von dem pc den treiberauf mein laptop kopieren?? würde das denn dann auch helfen oder wärs nur ein versuch??

5. #4 ReinMan, 15.01.2008
    ReinMan

Du musst einen passenden Treiber installieren für deine Grafikkarte. Ist denn überhaupt ein Treiber installiert ? auch sonst alle Updates und aktuellen Treiber ? die Treiber findest du auf der Mainboard-CD die du dazu bekommen haben müsstest. Und die Updates findest du auf

http://windowsupdate.microsoft.com/

gehst.

6. Nny

Nny Neuer Benutzer

ich hatte keine Mainboard-CF dabei, aber es lag ein Zettel im Karton dabei, wo draufsteht wie ich mir Sicherheitskopien machen kann. kann ich meinen treiber auch irgendwo auf meinem PC finden, falls ich einen habe? im Internet finde ich keinen passenden Treiber. auf meinem Laptop steht folgendes über meine Grafik: Mobile Intel(R) GMA X3100.
    HILFE, ich will endlich wieder normal spelen können!

7. #6 ReinMan, 17.01.2008
    ReinMan

Mit Everest analysierst du deine Komponenten und meist steht ein Link daneben wo du die aktuellen Treiber runterladen kannst.

Schau auch im Gerätemanager nach ob alles erkannt wird.

Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Nny

Nny Neuer Benutzer

okay, ich hab den treiber jetzt gefunden und aktualisiert, aber ich hab immernoch diese ränder. mein treiber ist Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family. ist der schlecht? Wenn ich bei den eigenschaften des treibers auf ressourcen gehe, ist dort soeine Art Tabelle mit den Oberbegriffen Ressourcetyp und Einstellung. unter Ressourcetyp steht drei mal E/A-Bereich(black and white ist von EA) und dazu drei verschiedene einstellugen, die sich jedoch nicht von mir verändern lassen: 1800 - 1807, 03B0 - 03BB und 03C0 - 03DF. Ansonsten steht bei ressourcetyp noch drei mal speicherbereich und einmal IRQ, ich weiß aber nicht ob das relevant ist.
    Bist du denn sicher, dass es am treiber liegt?

10. #8 ReinMan, 17.01.2008
    ReinMan

Der Treiber kann jedenfalls dafür Sorgen dass Spiele nicht richtig laufen und so auf dem Desktop falsche Anzeigen hervorrufen.

Spiele deinstalliert und neuinstalliert hast du schon ? auch deine Grakarte mal getestet auf Fehler ?

Thema: Schwarze ränder bei spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzer rand bei spielen vista

,
  2. windows vista bildschirm beim spiel mit schwarzem rand

,
  3. schwarze ränder bei den spielen

,
  4. schwarze Ränder beim Spiel Laptop,
  5. laptop schwarzer rand bei spielen,
  6. schwarze raender bei spiel windows vista,
  7. schwarzer rand bei spielen laptop,
  8. schwarze ränder bei spielen,
  9. bei Vista schwarze Ränder beim spielen ,
  10. laptops spiele haben schwarzen rand,
  11. http://www.modernboard.de/software-probleme/55943-schwarze-raender-spielen.html,
  12. laptop spiele schwarzer rand,
  13. beim spielen schwarzer rand vista,
  14. spiele haben schwarzen rand vista,
  15. prototype 2 schwarzer rand am bildschirm,
  16. schwarzer rand beim spielen vista,
  17. schwarze ränder bei spielen unter vista,
  18. beim spielen schwarzer rand laptop,
  19. gma intel duplizieren mit schwarzen rand,
  20. laptop spiele haben einen schwarzen rand,
  21. intel gma sschwarzer rand auflösung
Die Seite wird geladen...

Schwarze ränder bei spielen - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...