Schwarze Querstreifen in Spielen

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von PolishStyler, 18.10.2008.

1. #1 PolishStyler, 18.10.2008
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

ich habe seit gestern bemerkt das ich beim zocken ganz leichte quarstreifen habe sobald ich in einem game wie UT3 oder crysis die maus hoch und runter bzw. links nach rechtes bewege

es sind zwar nur leicte und dünne querstreifen aber wenn man es weiß dann ist das doch ganz schön ärgerlich

was ich zuvor gemacht habe:

1. catalyst 8.10 istalliert
    2.einen neuen tft monitor angeschlossen weil der alte röhrenmonitor abgeraucht ist

weiß einer woran das liegt???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Feigling ...nimm eines Feiglings Hand..(hat J.M.Simmel so schön geschrieben)

Aber back to topic:

Dein Problem ist nicht der TFT (wenn Du ihn auf 60 Hz laufen hast.
    Dein Problem ist der Graka-Treiber. Der Catalyst 8.10 passt offensichtilich nicht zu Deiner Karte. Das ist ja das ATI-Problem, für jede Karte einen Treiber, nicht wie bei nVidia einer für alle (weshalb ich mich immer erfolgreich geweigert habe, eine zu kaufen) Aber egal.

Gibt es einen triftigen Grund, warum Du den Catalyst "upgedatet" hast? Hat Dir jemand gesagt, dass Du das tun sollst? Lief ein Spiel nicht richtig (oder glaubtest Du, dass es nicht richtig lief)? Oder gehörst Du auch zu den Update-Junkies, die immer die neuesten Treiber brauchen, um glücklich zu sein?

Lies Dir mein Tutorial zum Thema Grafikkarten tauschen/Treiber installieren sorgfältig durch. Klicke auf den Link, scrolle runter bis zu meinem Post und weiter runter bis zu ATI. Da wirst Du sehen, welche Fehler Du gemacht hast.

Der rund um Windows Tips und Tricks Thread

4. #3 PolishStyler, 19.10.2008
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

aber eig. muss der treiber genau passen den im internet steht das hauptsächlich dierser treiber für die 4000er reihe geeignet ist

um u.a auch die lüftersteurung zu verwenden

jetzt bin ich aber verwirrt

Anhänge:

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich meine, die Lüftersteuerung muss nicht angepasst werden. Lass ihn doch laufen wie es eingestellt ist. Wenn er zu laut sein sollte, kauf einen leiseren.

Ich schlage Dir vor, den Treiber von Deiner CD zu nehmen. Der ist allemal besser als der neue Catalyst. Ich habe das Gefühl, ATI macht so viel Mist mit den Treibern (deshalb kommt auch "jeden Tag" ein neuner raus :D )

Die Deinstallation bitte so vornhemen, wie ich es geschrieben habe. Und dann den Treiber von Deiner CD nehmen. NET.Framwork nicht vergessen!! Das ist ja auch so ein Blödsinn von Microsoft. Brauch sonst kein Mensch außer ATI

6. #5 Mr.Blade, 19.10.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Morgen!
    Also,
    Ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner alten X800GTO.
    Kurze Zeit später zeigte sie rundum nur noch schwarze Bildschirme.
    Ich denke du hast noch Garantie, tausche sie einfach mal um, und beschreibe denen dein Problem ;)
    Mfg.

7. #6 PolishStyler, 19.10.2008
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

hi

ich denke nicht das die graka kapput ist weil das problem erst nach der treiberinstallation auftrat

kann es aber auch sein das mein tft monitor die bilder nicht so schnell darstellen kan das dadurch die schwarze hauchdünne streifen anzeigt werden

wie gesagt man kann sie kaum sehen

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Schwarze Querstreifen in Spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feigling nimm eines feiglings hand

,
  2. notebook pixelfehler streifen beim spielen

,
  3. schwarze querstreifen beim spielen

,
  4. monitor dünne schwarze streifen,
  5. tft streifen bei spielen
Die Seite wird geladen...

Schwarze Querstreifen in Spielen - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...