Schwarze Querstreifen in Spielen

Diskutiere Schwarze Querstreifen in Spielen im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich habe seit gestern bemerkt das ich beim zocken ganz leichte quarstreifen habe sobald ich in einem game wie UT3 oder crysis die maus hoch...

  1. #1 PolishStyler, 18.10.2008
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    ich habe seit gestern bemerkt das ich beim zocken ganz leichte quarstreifen habe sobald ich in einem game wie UT3 oder crysis die maus hoch und runter bzw. links nach rechtes bewege

    es sind zwar nur leicte und dünne querstreifen aber wenn man es weiß dann ist das doch ganz schön ärgerlich

    was ich zuvor gemacht habe:

    1. catalyst 8.10 istalliert
    2.einen neuen tft monitor angeschlossen weil der alte röhrenmonitor abgeraucht ist


    weiß einer woran das liegt???
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Feigling ...nimm eines Feiglings Hand..(hat J.M.Simmel so schön geschrieben)

    Aber back to topic:

    Dein Problem ist nicht der TFT (wenn Du ihn auf 60 Hz laufen hast.
    Dein Problem ist der Graka-Treiber. Der Catalyst 8.10 passt offensichtilich nicht zu Deiner Karte. Das ist ja das ATI-Problem, für jede Karte einen Treiber, nicht wie bei nVidia einer für alle (weshalb ich mich immer erfolgreich geweigert habe, eine zu kaufen) Aber egal.

    Gibt es einen triftigen Grund, warum Du den Catalyst "upgedatet" hast? Hat Dir jemand gesagt, dass Du das tun sollst? Lief ein Spiel nicht richtig (oder glaubtest Du, dass es nicht richtig lief)? Oder gehörst Du auch zu den Update-Junkies, die immer die neuesten Treiber brauchen, um glücklich zu sein?

    Lies Dir mein Tutorial zum Thema Grafikkarten tauschen/Treiber installieren sorgfältig durch. Klicke auf den Link, scrolle runter bis zu meinem Post und weiter runter bis zu ATI. Da wirst Du sehen, welche Fehler Du gemacht hast.

    Der rund um Windows Tips und Tricks Thread
     
  4. #3 PolishStyler, 19.10.2008
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    aber eig. muss der treiber genau passen den im internet steht das hauptsächlich dierser treiber für die 4000er reihe geeignet ist

    um u.a auch die lüftersteurung zu verwenden


    jetzt bin ich aber verwirrt
     

    Anhänge:

  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich meine, die Lüftersteuerung muss nicht angepasst werden. Lass ihn doch laufen wie es eingestellt ist. Wenn er zu laut sein sollte, kauf einen leiseren.

    Ich schlage Dir vor, den Treiber von Deiner CD zu nehmen. Der ist allemal besser als der neue Catalyst. Ich habe das Gefühl, ATI macht so viel Mist mit den Treibern (deshalb kommt auch "jeden Tag" ein neuner raus :D )

    Die Deinstallation bitte so vornhemen, wie ich es geschrieben habe. Und dann den Treiber von Deiner CD nehmen. NET.Framwork nicht vergessen!! Das ist ja auch so ein Blödsinn von Microsoft. Brauch sonst kein Mensch außer ATI
     
  6. #5 Mr.Blade, 19.10.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Morgen!
    Also,
    Ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner alten X800GTO.
    Kurze Zeit später zeigte sie rundum nur noch schwarze Bildschirme.
    Ich denke du hast noch Garantie, tausche sie einfach mal um, und beschreibe denen dein Problem ;)
    Mfg.
     
  7. #6 PolishStyler, 19.10.2008
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    ich denke nicht das die graka kapput ist weil das problem erst nach der treiberinstallation auftrat

    kann es aber auch sein das mein tft monitor die bilder nicht so schnell darstellen kan das dadurch die schwarze hauchdünne streifen anzeigt werden

    wie gesagt man kann sie kaum sehen
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Schwarze Querstreifen in Spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feigling nimm eines feiglings hand

    ,
  2. notebook pixelfehler streifen beim spielen

    ,
  3. schwarze querstreifen beim spielen

    ,
  4. monitor dünne schwarze streifen,
  5. tft streifen bei spielen
Die Seite wird geladen...

Schwarze Querstreifen in Spielen - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  4. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....
  5. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...