Schwartzes Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von omen, 02.05.2012.

  1. omen

    omen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich mein Laptop hochfahre, ist alles in Ordnung. Nach kurze Zeit wird das Bildschirm schwarz, so dass man kaum etwas sehen kann. Wenn Licht gegen den Monitor bringe (z.b. feuerzeug), kann ich mein desktop erkennen alles normal nur dass es schwartz ist. Woran könnte es liegen?

    p.s ich habe mein laptop an anderes Monitor angeschlossen, dasselbe Problem
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 02.05.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    hast Du Deine Grafikkarte überprüft? Geh mal in den Gerätemanager und sieh nach, ob da ein gelbes Zeichen ist.
    Ist der Treiber aktualisiert? Aber bitte den vom Hersteller (welche Marke) downloaden.
     
  4. #3 xandros, 02.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    An der Hardware! Genauer gesagt vermute ich hier einen Fehler der Hintergrundbeleuchtung....
    Faellt bei Notebookdisplays die Hintergrundbeleuchtung aus, ist natuerlich nichts mehr anstaendig zu sehen!
    Auf der Notebookherstellerseite solltest du einen Vertragspartner in deiner naeheren Umgebung finden, der das Problem (wahrscheinlich durch Austausch der fuer die Beleuchtung zustaendigen Komponenten) beheben kann.

    EDIT: Den von heinzl angesprochenen Hinweis auf den externen Monitor hab ich glatt ueberlesen!
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Daran hatte ich zuerst auch gedacht, aber:
    :confused:
    Was war das für ein anderer Monitor? Wie wurde er angeschlossen?
     
  6. omen

    omen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kein glebes Zeichen :(
     
  7. omen

    omen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    BENQ 2400pt, der wird min normaler vga kabel angeschlossen, das ich mit meinem anderen laptop ohne Probleme benutze. Mir ist aufgefallen, dass auf dem externen monitor msg angezeigt: no signal detected. Am Monitor vom laptop kann ich alles normal sehen, desktop, etc....

    noch eine Sache. wenn ich auf start clicke dann maus rechtklick auf computer dann eigenschaften wähle, da steht als info:
    Prozessor: nicht verfügbar
    RAM: nicht verfügbar.

    wie arbeitet er, wenn kein RAM verfügbar ist ?:(

    ps. jedes mal, wenn ich hochfahre, gibts licht wie normal für ein paar sekunden dann wird das licht abeschaltet, betriebsystem läuft normal
     
  8. #7 xandros, 03.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Falsche Frage! Richtig waere, warum erkennt dein Betriebssystem die Komponenten nicht richtig und kann die Daten nicht auslesen....

    Somit waere dann auch die Frage nach den richtigen Treibern (siehe Post #2) wieder wichtig! WOHER stammen die verwendeten Treiber? (Der Hinweis, dass diese vom jeweiligen Geraetehersteller zu beziehen sind und nicht vom Chiphersteller, stand ja in Kurzfassung bereits dabei!)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. omen

    omen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich habe von der Webseite des Herstellers DeskUpdate ,der die treiber automatisch aktualisiert, gedownloadet und gestartet. Die Treiber wurden aktualisiert. Ich kann zwar den Prozessor und ram jetzt unter computer eingenschaften sehen, aber das Problem bleibt.

    Hilft neu installation des Betriebssystem?

    mein laptop ist fujitsu siemens AMILO Notebook Pa 3553.
     
  11. omen

    omen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jungs... wie geht es weiter? Mein Monitor ist immernoch schwartz
     
Thema: Schwartzes Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amilo 3553 kein bild

    ,
  2. amilo pa 3553 schwarzer bildschirm

    ,
  3. amilo pa 3553 bildschirm schwarz

    ,
  4. pa 3553 bildschirm bleibt schwarz,
  5. fujitsu siemens pa 3553 bildschirm bleibt dunkel,
  6. fujitsu siemens amilo pa 3553 bildschirm bleibt schwarz,
  7. fujitsu amilo pa 3553 display bleibt schwarz,
  8. notebook amilo pa 3553 display schwarz,
  9. amilo pa 3553 display bleibt schwarz,
  10. dunkler bildschirm amilo pa 3553,
  11. fujitsu siemen bildschirm bleibt dunkel amilo pa 3553,
  12. amilo notebook pa 3553 bildschirm bleibt schwarz,
  13. amilo kein bild mehr,
  14. pa 3553 kein bild,
  15. amilo pa 3553 bildschirm bleibt schwarz,
  16. amilo pa 3553 kein bild,
  17. fujitsu siemens amilo pa3553 bildschirm bleibt dunkel,
  18. amilo pa 3553 board kein bild,
  19. amilo 3553 lüfter läuft bildschirm bleibt schwarz,
  20. amilo bildschirm zu dunkel,
  21. amilo pa 3553 kein bild mehr,
  22. amilo 3553 bildschirm dunkel -lüfter läuft-,
  23. unter windows xp wird an meinem laptop nach kurzer zeit das display dunkel man kann aber noch etwas erkennen,
  24. amilo pa 3553 der Monitor bleibt schwarz,
  25. fujitsu amilo pa 3553 laptop mauszeiger schwarzer bildschirm
Die Seite wird geladen...

Schwartzes Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...