Schwankungen bei Streams und Spielen. Woran kann es liegen ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Bobbie, 14.09.2012.

  1. Bobbie

    Bobbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Com,

    ich habe seid Montag extreme Internet Schwankungen.

    Wo man es stark merkt : Bei Streams wie YT, dort kann man ja die Downloadgeschwindikeit anzeigen lassen die am start des Videos auf ca. 5000-6000kbps geht. Danach geht sie sofort runter auf 1000kbps und bleibt dann in den Bereich. Dabei schwankt die Anzahl zwischen 0-1000kbps.

    Bei Spielen, zum Beispiel Guild Wars 2 kommt es natürlich zu nervigen lags, aber bei CS:GO kann ich ganz normal zocken mit ein paar kleinen Lags, aber der Ping bleibt auf 50-60

    Beim Surfen merkt man das nicht so sehr, manchmal brauch ne Seiter etwas länger aber danach gehts dann wieder gut.

    Ich nutze ein Repeater und habe zum Router eine Verbindung von ca 80-90% da er genau über mir ist. Der Repeater heißt WN2000RPT und hat keine WDS Unterstützung falls das hilfreich ist.
    Ich habe beim Downloaden immer so ca 580-620kbits, manchmal dann halt nur 60kbits.
    Vom Repeater zum PC bin ich mit einen Lankabel verbunden.
    Der Router ist eine Fritzbox 7312.


    Diese Wlan Netzwerke sind in meiner Umgebung :

    FRITZ!Box 7312 1 80% WPA/WPA2-PSK
    Wlan-Master 11 22% WPA2-PSK
    EasyBox-6EF468 1 8% WPA/WPA2-PSK


    Bringt es bei so wenigen überhaupt den Kanal zu wechseln ?
    In meinen Wlan Bereich zum Router sind keine Geräte wie Mikrowelle, Fernseher oder sonstiges. Der Router befindet sich direkt über mir.


    Windows 7 Ultimate 64 bit Voll geupdatet
    4GB Ram
    ATI HD 4870
    500GB Festplatte



    Ich hoffe jemand kann mir helfen, da das zocken in moment unmöglich ist und Serien kann ich auch nicht mehr gucken da der Stream alle paar Sekunden hängt und kaum lädt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 14.09.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Warum auch immer du das brauchst... :rolleyes:

    Bei welchem anbieter bist du?
     
  4. #3 Bobbie, 14.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2012
    Bobbie

    Bobbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Brauch ich nicht, aber ich habe das Umsonst bekommen, von einen bekannten der Lehrer an einer Berufschule für Informatik ist :) Nehme was man kriegen kann

    Mein Anbieter ist T-Online

    *EDIT*

    Ich habe den Kanal für meinen Repeater auf 5 gesetzt und bin in diesem Kanal immer ganz alleine. Trotzdem hat sich nichts gebessert. Ich habe den Router auch einmal komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt, auch keine Besserung.

    Das einzige aufällige ist wie oben schon gesagt, Videos laden beim start mit gut 5000-6000kbps und laden sehr schnell aber nach 1-3 Sekunden bricht der schlagartig auf 0-1000kbps und bleibt in diesen bereich.

    Jemand muss doch wissen woran das liegen kann :(

    *EDIT 2*

    Mir ist grad aufgefallen das wenn ich die YT Videos auf 720p gucke, dass sie im schnitt bei 4800-5300 liegen. Was natürlich für einen guten Stream reicht, das problem ist aber sobald das Videos schlechtere Quali hat, ist das Problem wie oben schon beschrieben.

    Guild Wars 2 Lag da druch immer noch ein wenig.
     
  5. #4 xandros, 15.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    An den verwendeten Routen von deinem Rechner zu dem jeweils verwendeten Server!
    Und du hast leider keinerlei Einfluss auf die Performance der auf dieser Strecke vorhandenen Knotenpunkte. Lediglich auf die Performance deines eigenen lokalen Netzwerkes. Ab dem Telekom-Anschluss ist fuer dich Schluss, danach liegt die Verantwortung der Leitungsqualitaet und somit auch der Transfergeschwindigkeit bei deinem Provider - bis zu dem Punkt, an dem dieser die Anfragen zum Internet weitergibt.....
    Also ein Geraet von Netgear.
    Schau mal in der Konfigurationsoberflaeche der Fritz!Box nach, ob du dort die Verbindungsqualitaet auslesen kannst. Einige Geraete von AVM koennen das. Dir wird dabei u.A. die Daempfung auf der Leitung angezeigt. Dieser Wert waere interessant, genauso wie die Anzahl der Fehler - sofern die abzulesen sind.
    Und welche Anschlussgeschwindigkeit wurde gebucht?

    IEEE802.11b/g/n bzw. das 2.4GHz-Frequenzband bieten lediglich 3 Kanaele, die sich ueberlappungsfrei verwenden lassen. Diese waeren 1, 6 und 13. Im 2.4GHz-Frequenzband sind lediglich 70MHz verfuegbar. Ein verwendeter Kanal benoetigt davon fuer die Datenuebertragung 20MHz.... (Wenn man nun sogar 40MHz breite Kanaele verwendet, kann es zu enormen Stoerungen kommen.)
     
  6. #5 Bobbie, 15.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2012
    Bobbie

    Bobbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Achja und habe vergessen zu erwähnen das ich das Problem erst seid Montag habe, das heißt das ich sonst nie Probleme mit dem Internet Router oder Repeater hatte.

    Wenn ich mich bei meiner Tante ins Netzwerk einlinke habe ich keine Probleme, doch ist die Verbindung grade mal 20% und habe nur paar kbits. Wenn dann einer von drüben dazukomme kackt das Internet schnell mal ab :)

    Es ist eine 6000er Leitung

    .

    Hier ein paar Bilder, ich hoffe das du sowas meinst.

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Hier noch ein Link vom CMD "ping www.heise.de -n 100"

    http://imageshack.us/photo/my-images/209/84528788.png/

    Pakete : Gesendet = 100, Empfangen = 90, Verloren = 10 (10% Verlust)
     
  7. Bobbie

    Bobbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Kann geschlossen werden, das Problem lag daran das mein Netgear Repeater eine zu schwache Datenrate hatte (14Mbits)

    Nach einiger Zeit war das teil dann ganz kaputt
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Schwankungen bei Streams und Spielen. Woran kann es liegen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. guild wars 2 immer netzwerkfehler bei wlan

    ,
  2. download schwankt stream

    ,
  3. fritz!box7312 online spiele

    ,
  4. fritzbox 7312 wlan bricht ein,
  5. friotzbox 7312 bandbreite bricht ein,
  6. schwankungen streaming anbieter,
  7. habe in streams dauernd tonschwankungen und lade probleme.kann das am router liegen?,
  8. fritzbox 7312 stream,
  9. fritzbox 7312 als repeater,
  10. fritzbox 7312 wlan streaming abbrüche,
  11. fritzbox 7312 internet abrüche,
  12. fritzbox7312 wlan unterbrechung online spiel,
  13. fritz box viele fehler 7312,
  14. fritzbox 7312 streaming schlecht,
  15. fritz box 7312 wlan bricht ab,
  16. fritz box wlan 7312 lädt keine seiten,
  17. zocken uber wlan repeater,
  18. fritz!box 7312 wpa calculator,
  19. fritzbox 7312 stream problem,
  20. über repeater zocken,
  21. fritzbox 7312 standart pw,
  22. fritzbox 7312 als repeater verwenden,
  23. wn2000rpt fritzbox schwankend,
  24. fritz box online monitor schwankungen,
  25. fritz box 7312 internetabbruch
Die Seite wird geladen...

Schwankungen bei Streams und Spielen. Woran kann es liegen ? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...