Schwankende Computer-Leistung

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von EmHa, 15.08.2008.

1. EmHa

EmHa Benutzer

Guten Tag zusammen.

Ich schreibe diesen Forumbeitrag für eine Freundin von mir =) Undzwar hat Sie folgendes Problem.

Sie spiel hauptsächlich die Spiele: World Of Warcraft und Counterstrike 1.6. Nun zu dem Problem.

Als Beispiel nehme ich das Spiel Counterstrike 1.6. Wenn Sie spielt hat sie gerade mal 20 FPS. Daraufhin haben Ihr Freund und Ich mal Ihren PC neu aufgesetzt und schwupp, da lief es wieder mit 100 FPS. AM nächsten Tag aber, war wieder Flaute.
    Wieder nur 20 FPS. Dies blieb erstmal so.

Gestern schrieb Sie mich dann an, dass Sie wieder 100 FPS habe. Heute wieder nicht.

Woran kann das liegen? Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben. Ich sehe Sie heute Abend auf einer Lan und wollte mir dort Ihren Computer nochmal anschauen.

Was genau Sie für Computerkomponenten Sie hat weiß ich leider nicht. Habt Ihr villeicht ein paar allgemeine Tips?

Grüße,
    EmHa

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. RiRahl

RiRahl Neuer Benutzer

Hm - vielleicht solltet Ihr mal nen ausführlichen Benchmarktest laufen lassen?
    Dann sollte man ja bei nem längeren Test herausfinden,ob das nen Softwareproblem ist,oder ob die Karte defekt ist (bzw. zu heiß läuft und daher runtertaktet)...
    Teilweise gibt es ja auch die Möglichkeit,permanent nen Überwachungsprogramm im Hintergrund laufen zu lassen - so das man zu jeder Zeit die Daten der Grafikkarte ansehen kann;dieser Wächter sollte dann aber hinterher (wenn das Problem erkannt wurde) wieder entfernt werden,sonst frißt er unnötig Ressourcen und bremst das System zusätzlich aus.

4. EmHa

EmHa Benutzer

Guten Tag.

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mal schauen, was der Benchmarktest so ergibt =)

Grüße,
    EmHa

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo EmHa,

Eine Braut die CS zockt. Sauber! :D

So, 20 fps sind selbstredend zu wenig. Kommt aber auf die DSL-Leitung an.
    Und es sollte im Hintergrund nichts außer TS laufen (kein MSN, kein ICQ nix)

Und je ´nach DSL-Laritung sollten die Netsettings eingestellt werden, und die Graka (im Graka-Menü) so einstellen, das das "Vertical Sync" permanent aus ist.

Wäre auch mal gut zu wissen, was für eine Maschine sie hat inklusive Hardware natürlich!

6. EmHa

EmHa Benutzer

Guten Abend Sigi08.

Da ich mich mit Cs gut auskenne, kann ich sagen, dass wir das alles schon probiert haben. Selbst schon ohne TS im Hintergrund haben wir es probiert.

Wenn ich demnächst mal wieder zu Ihr gehe, schaue ich mal nach, was für Komponenten Sie hat oder ich frage Ihren Freund, der dürfte das auch wissen.

Aber vielen Dank für Eure Antworten =)

Grüße,
    EmHa

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo EmHa,
    ist OK.

Ich weiß nicht, ob es hier im Forum gerne gesehen ist, aber speziell für CS kann ich Dir ein tolles Forum empfehlen:

http://forum.mods.de/bb/

Registrieren und Frage stellen.

Auf der linken Seite findest Du "CS-Help" (Sorgen und Nöte mit CS)

9. EmHa

EmHa Benutzer

Guten Abend.

Okay, nochmals vielen Dank =) Ich werde es unteranderem mal ausprobieren =)

Grüße,
    EmHa

Thema: Schwankende Computer-Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. worldofwarcraft computerleistung

Die Seite wird geladen...

Schwankende Computer-Leistung - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...