Schwanger ?

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von Jule1993, 19.06.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jule1993, 19.06.2009
    Jule1993

    Jule1993 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Meine Freundin hat ein Problem
    hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt ihr/mir helfen
    also es ist so vor einer Woche hatte sie Geschlechtsverkehr mit ihrem Freund, Sie haben nur mit Pille verhütet.
    Und jetzt ist ihre Periode schon mehre Tage überfällig. Jetzt denkt sie ist schwanger !
    Aber sie traut sich nicht einen Schwangerschaftstest zu kaufen da sie Angst hat das sie jemand dabei sieht die sie kennen.
    Wie kann ich ihr jetzt ab besten helfen ?
    Bin noch total geschockt
    Schon mal Danke fürs Lesen
    Hoffe ihr wisst Rat
     
  2. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Am besten Du kaufst ihr diesen Test (außer Du hast selber Angst gesehen zu werden) oder vielleicht sogar ihr Freund. Seid ihr beste Freundinnen? Ich denke dann solltest Du ihr auf jeden Fall dabei zur Seite stehn.
     
  3. #3 Jule1993, 19.06.2009
    Jule1993

    Jule1993 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ja das wäre ich machen ich hole ihr einfach den Test, ist für mich kein Problem, ja ist meine beste Freundin ich lasse sie auf keinen Fall alleine
    und was wenn der Test positiv ist ?? :(
     
  4. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Wenn der Test positiv ist müsst ihr zusammen (mit dem Freund und evtl. den Eltern) überlegen wie es weitergeht. Ob sie das Baby bekommen will oder nicht... Wie alt ist sie denn?
     
  5. #5 Jule1993, 19.06.2009
    Jule1993

    Jule1993 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ok :(
    sie ist 16
     
  6. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Das macht die Situation natürlich noch schwieriger. Mit 16...
    Aber hoffen wir mal das der Test negativ ausfällt. Im Moment sind es ja nur Vermutungen ;)
     
  7. #7 Jule1993, 19.06.2009
    Jule1993

    Jule1993 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ka hoffe ich auch mal, ich gehe mal los und gehen einen Holen, und dann zu ihr, nehme J.B. mit dann geht einfacher
    dir nochmal mal Vielen Dank werden dann berichten wie es gelaufen ist
     
  8. #8 Kuki122, 19.06.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    :) viel glück
     
  9. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie wirklich die Pille regelmäßig einnimmt, sollte es eigentlich keine bedenken geben. Kommt halt drauf an ob sie dabei was falsch gemacht hat. Allzuviele Sorgen sollte man sich erstmal nicht machen, die braucht man sich erst machen wenn der Test jetzt positiv ausfällt. Aber ich denke das ist eher unwahrscheinlich. Halt uns auf dem laufenden ;)
     
  10. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Solange sie keine Antibiotika oder andere Medikamente eingenommen hat, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen besteht kein Grund zur Sorge.
    Sollte die Regel innerhalb der nächsten 7 Tage nicht einsetzen, dann Schwangerschaftstest besorgen und ggf. beim Frauenarzt anrufen und einen Termin ausmachen.
    Ein paar Tage sind keine Seltenheit ;)
    Gruß und viel Glück!
    Joel
     
Thema:

Schwanger ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.