Schwachstelle der Solitaireverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von FuChTeL, 06.06.2010.

1. #1 FuChTeL, 06.06.2010
    FuChTeL

FuChTeL Neuer Benutzer

Hi,
    Ich hab neulich das Buch Cryptonomicon fertig gelesen und hab mich jetzt auch schon relativ intensiv mit dem Solitairalgorithmus, der am Ende des Buchs erklärt wird, befasst. Aufgrund einer vorhandenen Übersetzung des Buchanhangs war es dann auch nicht allzu schwer den Algorithmus zu verstehen. Ich fand nach weiterer Beschäftigung mit diesem dann unter anderem Internetseiten, die auf die Schwachstelle der Solitaireverschlüsselung hinweisen, wurde aber bisher aus diesen nicht gerade schlauer [​IMG]
    Deshalb wäre es wirklich nett, wenn mir jemand die Schwachstelle kurz erläutern könnte oder ggf. Materialien posten könnte, mit denen ein "Laie" wie ich etwas anfangen kann.
    Danke schon einmal im Vorraus [​IMG]

MfG fuchtel [​IMG]

PS: wusste nicht wo ich es posten soll; ist hoffentlich nicht allzu schlimm es hier geschrieben zu haben ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Schwachstelle der Solitaireverschlüsselung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. solitaireverschlüsselung

Die Seite wird geladen...

Schwachstelle der Solitaireverschlüsselung - Ähnliche Themen

1. Schwachstellen im System laut KIS2009

Schwachstellen im System laut KIS2009: Hallo, Ich bin auf ein Problem gestoßen wo ich fragen an die profis habe. Also mein KIS2009 scant gerade macht ein fullscan^^ Aber er findet...
  2. Referat über Viren - Schwachstelle Benutzer

Referat über Viren - Schwachstelle Benutzer: Hallo an alle, ich muss ein Referat in der schule vortragen. Mein Thema ist Viren - schwachstelle Benutzer. Könnt ihr mir vllt ein paar Tips...
  3. DoS-Schwachstellen in Nokia N95 und ...

DoS-Schwachstellen in Nokia N95 und ...: DoS-Schwachstellen in Nokia N95 und Cisco IP Phone 7940 Eine DoS-Schwachstelle in Nokias N95 lässt sich laut einem Bericht ausnutzen, um das...