schwachsinniges USB-mp3-Player-Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mongolf, 24.05.2007.

  1. #1 Mongolf, 24.05.2007
    Mongolf

    Mongolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Ich hab wirklich ein ärgerliches, weil scheinbar schwachsinniges Problem:
    Also, ich besitze einen mp3-Player, den MSI-5538, der mit SD-Karte funktioniert. Diesen habe ich schon seit einigen Monaten und es hat alles toll funktioniert, er wird per USB-Kabel an den Comp angeschlossen und somit kann ich ihn auch als SD-Karten-Lesegerät benutzen. Eines Tages verhält es sich so:
    Ich will mal wieder ein paar Lieder auf dem Player (auf der SD-Karte) auswechseln, tja und da erkennt er (der Computer) zwar noch, dass ein USB-Massenspeichergerät angeschlossen wird, aber mehr auch nicht, es werden keinerlei Dateien angezeigt, das Laufwerk ist auch erst einige (ca. 15) Sekunden nach Verbindung angezeigt worden. An diesem Tag wurde dann auch mein Drucker, der auch über USB läuft, nicht mehr erkannt!! Ich dachte also, dass meine beiden USB-Anschlüsse defekt seien, warum auch immer.

    Dann dachte ich mir: Ahh, ich habe ja noch ein Front-USB, den ich nie benutzt hatte. Also hab ich mir die Infos how to steck the Steckers besorgt und das Front-USB eingerichtet. Drucker funktioniert damit und jetzt der Hammer: Der mp3-Player wurde auch auf Anhieb richtig erkannt. Jetzt der Oberhammer: Bei diesem einen mal blieb es. Schon beim nächsten Verbinden trat genau das gleiche Problem wie vorher auf. Auch sehr seltsam: Mittlerweile geht der Drucker auch am normalen USB-Anschluss wieder, der mp3-Player jedoch immer noch nicht.
    Jetzt habe ich ein USB-Hub angeschlossen, damit hat der Comp den Player auch wieder 1-mal erkannt und dann nie wieder, ok das Teil läuft ja auch über den alten USB-Anschluss.
    Leute, seid euch sicher: Es liegt nicht am mp3-Player, bei anderen Computern funktioniert alles einwandfrei.
    So, kann sich irgendjemand einen Reim auf dieses lächerliche Verhalten machen? Würd mich voll freuen, denn ich fand den Player so praktisch!

    Vielen Dank, Mongolf


    Mainboard: Gigabyte GA 8IDX
    Prozessor: Pentium 4 1,5 GHz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 26.05.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Offenbar hast du deinen USB-Treiber ganz schön verschlimmbessert
    Aber was anderes: Kannst du die SD-Karte nicht einfach rausnehmen und in ein Kartenlesegerät stecken?
     
  4. #3 wolfheart, 27.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Mongolf,

    Irgendjemand vielleicht ja, ich nicht :( Wenn Du in Deinen Gerätemanager schaust. Ist da bei den USB-Controller irgend ein Anzeichen für ein Problem? Und wenn Du bei Ausführen DXDIAG eingibst und unter der Registerkarte Eingabe schaust, wird da etwas Ungewöhnliches angezeigt?
     
  5. #4 Mongolf, 27.05.2007
    Mongolf

    Mongolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ Gernböck:

    Hm, ich bin mir eigentlich nicht bewusst, überhaupt irgendetwas mit meinem USB-Treiber gemacht zu haben...
    Ich weiß, es gäbe viele verschiedene Möglichkeiten, das Problem einfach zu umgehen, z.B. ein Kartenlesegerät benutzen, so eins habe ich aber halt nicht und fänd's einfach cool, wenn das mit dem USB wieder so funktionieren würde wie vorher!

    @ wolfheart:

    Im Gerätemanager hab ich natürlich auch schon nachgeschaut, da wird kein Problem angezeigt. Und auch bei dxdiag>Eingabe wird nichts auffälliges berichtet, tja...

    Trotzdem vielen Dank für die Tipps, Jungs!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: schwachsinniges USB-mp3-Player-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp3 usb geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

schwachsinniges USB-mp3-Player-Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...