Schwaches Internet :'(

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von PC-Gerry, 15.09.2007.

1. #1 PC-Gerry, 15.09.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Hallöle zusammen ...
    also mein Problem ist es:

Ich wohne in einer Gegend in der ich komischer Weise nur Arcor als Internetanbieter wählen kann. Ich kann nur eine 1000'er Leitung nehmen, dessen Router auch noch eine Etage über mir ist. Ich habe Probleme beim Spielen von Onlinespielen wie z.B Counterstrike 1.6, da ich ewig einen Ping von über 60 habe.... Ich weiß is noch nich so hoch, aber trotzdem habe ich bis zu 10 Sekunden lange lags.
    Es kann natürlich auch sein, dass es an meinem Pc liegt oder and irgenwelchen Einstellungen.
    Die Daten von meinem PC:
    Betriebssystem : Windows XP Professionell
    Prozessor : Intel Core 2 CPU 6300 @ 1.86 GHZ. (2CPU`s)
    Festplattenspeicher : 360 GB
    Arbeitsspeicher : 1024 MB
    Grafikkarte : Weiß ich nich genau ... ist aber relativ neu
    und von der Firma GeForce
    Hersteller : Medion (aber bei ALDI gekauft...) <= Sorry für Werbung.
    Also meine Fragen:
    1. Wie kann ich mein Internet verstärken? (stärkerer Stick oder sons was...)
    oder
    2. Liegt es vllt. am PC ?
    3. Kann man da überhaupt was machen ? ?(
    Bitte meldet euch ;(
    Gruß Gerry

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zsoerenm, 15.09.2007
    zsoerenm

zsoerenm Neuer Benutzer

Ein ping von 60 ist vollkommen in Ordnung...

Hängt sich das spiel für 10sec ganz auf so dass du nichts mehr machen kannst oder laggt es nur sehr stark?... beim zweitere schau mal auf deinen Ping während diesem starken ruckeln. Wenn der Ping in diesem Moment hoch ist liegt es an deiner Internetverbindung... andersrum liegt es an deinem PC

Gruß Sören

4. #3 PC-Gerry, 15.09.2007
    PC-Gerry

Das ist es ja ^^
    Sorry habe ich vergessen zu schreibn...
    also der ping geht hoch auf ca. 200-400...
    dann kommt connection problems und weg ...
    wüsstest du wie man das lösen kann?
    Gruß Gerry 8)

5. #4 zsoerenm, 15.09.2007
    zsoerenm

zsoerenm Neuer Benutzer

Da gibt es viele Ursachen dafür dass der ping hochgeht.

Wenn du Wlan benutzt solltest du mal versuchen über Kabel ins Internet zu gehen.
    Wenns daran liegt vllt. mal eine bessere Antenne zu legen.
    Es könnte aber auch sein dass irgendwelche Programme grad updates etc runterladen oder z.b. euer Telefon geht über internet (Voice over ip) was auch hohe pings auslösen kann....
    oder eine anderer Benutzer downloaded grad was (vllt auch ein unsicheres Wlan netzwerk? und ungewünschte Benutzer gehen über euch ins inet?)

musste mal schauen

6. #5 PC-Gerry, 15.09.2007
    PC-Gerry

Oder sollte ich es ma mit einem stärken Internetstick versuchen? (solange es sowas gibt)`?
    Das stört total beim spielen ...
    wüsstest du oder auch die anderen wo ich sowelche günstig herkriege ?
    postet einfach die internetseiten sofern es erlaubt ist.
    Oder was anderes was ich mal gehört habe ist so eine Internetzwischenstation.
    Die baut man da irgendwo hin und dann kommt das internet irgendwie stärker an oda so xD
    achja meine übertragungrate is imma so um 10 Mbits... :(
    Gruß Gerry 8)

7. #6 zsoerenm, 15.09.2007
    zsoerenm

zsoerenm Neuer Benutzer

du suchst nach einem sogenannten access point repeater:
    den hier kann man als Repeater benutzen: hier

mit dem kannste bestimmte enfernungen überbrücken... schau dich mal um... ich denke nicht dass du so einen teuren benötigst da dieser Wireless n (bis zu 300Mbit/sec) ist (ich denke du benutzt noch g bis zu 54Mbit/sec) kannst den dann also nicht vollkommen ausnutzen.

Ich denke mit Internetstick meinste einen Wlanstick... die wird es auch noch weiterhin geben. Geh einfach zu saturn oder Mediamarkt da findste genug.

8. #7 PC-Gerry, 15.09.2007
    PC-Gerry

aha und glaubst du wenn ich einen stärken wlanstick habe krieg ich ne bessere verbindung ?
    Gruß Gerry 8)

9. #8 Hawkeye, 17.09.2007
    Hawkeye

Hawkeye Neuer Benutzer

Hallo,

wenn du einen anderen USB WLAN Stick kaufst ändert das ja nichts an deiner DSL Leitung , du hast geschrieben du hättest eine 1000er Leitung bist du da sicher oder ist es vieleicht ne Rückfalloption auf 384er oder 768er ??
    Die WLAN Verbindung von 10 Mbits ist ja dann völlig ausreichend.

Oder hab ich da jetzt was falsches Verstanden ?(

Wenn ich falsch liege sagt bitte bescheid. =)

Gruß

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PC-Gerry, 17.09.2007
    PC-Gerry

hey hawkeye,
    also du hast das richtig verstanden ... nur ich meine ja mit einem stärkeren wlan stick, dass mehr MBit/s ankommen. Weil dass Problem ist ja auch das mein Adapter relativ weit weg ist. Ich meine ja nicht, dass auf einmal aus meiner 1000er Leitung eine 2000er wird :p ... Oder wie meintest du das ?
    Und das andere Problem ist ja, dass ich nur Arcor 1000er Leitung nehmen kann :(
    Gruß Gerry 8)

12. #10 Hawkeye, 17.09.2007
    Hawkeye

Hawkeye Neuer Benutzer

hi,

ok gut das ich das richtig verstanden habe *hehe*

das was ich damit sagen wollte war einfach du hast ne 1000er Leitung und ein WLAN Netz von 10 Mbits.
    Also die Verbindung vom PC zum Router beträgt ja 10Mbits, und du ziehst aus dem Netz mit Theoretisch 1Mbits , wenn du jetzt z.B. eine 54Mbits WLAN verbindung hättest wäre die Geschwindigkeit trotzdem die Gleiche weil das Netz nur 1Mbits hergibt.

Sollte ich mich irren , bitte korrigiert mich, denn das hier sind nur meine eigenen Erfahrungen und das was ich mal gelesen habe ! ;)

nachtrag: wenn du es trotzdem mal ausprobieren willst, solltest du einfach einen Repeater wie es schon hier vorgeschlagen wurde, dazwischen hängen der Repeater verstärkt einfach das WLAN Signal ( als Repeater kannst du auch die T-Com geräte nehmen wenn du gerade noch eins rumfliegen hast, einfach im Router Menü die Funktion Repeater einschalten , dann nur noch an irgendwo in der mitte zwischen deinem Hauptrouter und PC Stellen und Strom geben *lol* )

gruß

Thema: Schwaches Internet :'(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwaches internet

,
  2. was kann man bei schwachem internet

,
  3. hilfe gegen schwaches internet

,
  4. ganz schwaches internet,
  5. ich hab sehr schwaches internet was kann ich machen,
  6. wieso schwaches internet,
  7. viel zu schwaches internet,
  8. neuer pc schwaches internet ,
  9. warum habe ich so schwaches internet,
  10. internet geschwindigkeit obenstrohe,
  11. schwaches internet browser,
  12. plötzlich sehr schwaches internet ,
  13. internet schwaches signal,
  14. starker pc aber schwaches internet,
  15. schwaches internet in obenstrohe,
  16. schwaches internet tag,
  17. hab schwaches internet
Die Seite wird geladen...

Schwaches Internet :'( - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...