Schwache Helle Streifen auf Monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Toxxiqq, 15.09.2012.

1. #1 Toxxiqq, 15.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2012
    Toxxiqq

Toxxiqq Erfahrener Benutzer

Habe neuerdings eigenartige Helle schwache streifen auf dem Monitor, dies fäll mir vorallem bei BF3 auf wenn ich zB in Dunklen Räumen bin oä. Diese Helle Streifen oder Flakern ....laufen Quer von links nach rechts und sind kaum zu sehen, fällt trotzdem in BF3 gut auf ( kompletter Bildschirm von links nach rechts )

So da bei mir alles Nagelneu ist will ich ja mal nicht hoffen das meine Graka einen weghat..... Gigabyte GTX 670 .... wäre es

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Die Streifen müssen nicht von der Graka kommen. Ich vermute es hat mit dem Monitor zu tun. Steht vielleicht ein starker Lautsprecher in der Nähe, oder hast du sonst etwas verändert? Eventuell ist das Kabel lose oder defekt? Um die Graka auszuschließen würde es ja genügen, wenn Du einen andern Monitor anschließt.

4. #3 Toxxiqq, 15.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2012
    Toxxiqq

Boxen stehen nicht in der nähe , Kabel sitzen alle ....mir kommt auch die schrift bzw der ganze InetExplorer sehr hell vor incl. die Schrift von Windows, verstellt habe ich eig nichts.

Zuerst sah ich diese Streifen auf dem Desktop ... BF 3 gestartet auch da helle schwache streifen... wie gesagt nur zu sehen wenn ich ins Dunkle schau...jetzt habe ich einen Schwarzen Hintergrund und ich sehe keine Streifen :confused:

weiteres merkmal : Funktürme flakern und wenn ich zB vor einen Container steht und mich schnell drehe ist der Container schnittweiße zu sehen , wie diese helle streifen

5. #4 EliteSoldier2010, 15.09.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Ich denke du hast zuviel FPS und hast Thearing. Aktivier mal vSync.

6. #5 Toxxiqq, 15.09.2012
    Toxxiqq

V Synch an / aus bringt keinen unterschied , ich kann aber auch nicht glauben das die Graka durch ist, hab das Teil ja nicht sonderlich beansprucht.

Was wären denn die nächsten sinnvollen schritte zur Fehlersuche ?

7. #6 EliteSoldier2010, 15.09.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Mach mal ein Bild wo man es erkennen kann. Probeweise mal eine Reparatur von Battlefield veranlassen.

8. #7 xandros, 15.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welcher sich wie nennt und von welchem Hersteller stammt?
    (Edit: Bei meinem war z.B. eine CD dabei, auf der sich die notwendige Software fuer die Monitoreinstellungen befindet. Darueber lassen sich saemtliche Anpassungen vornehmen - inkl. der "Clock"-Einstellung, die bei meinem Monitor fuer genau diesen Effekt zustaendig ist. Die Einstellung wird ueber die Software direkt im Monitor vorgenommen und nicht ueber irgendwelche Treiber erst auf dem Rechner angepasst. Bei anderen Monitoren muss man sich durch das integrierte OSD-Menue durcharbeiten und darin die Einstellungen des Monitors bearbeiten.)

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Wie ich schon geschrieben habe:
    Anderen Monitor anschießen. Dann kann man sich alles andere erst einmal sparen...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Toxxiqq, 16.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
    Toxxiqq

Einen anderen Monitor habe ich nicht hier .

Der Monitor ist "ASUS VS 239h"

wie gesagt diese Helle streifen sind kaum zu sehen. Auf dem Desktop sehe ich keine Streifen ( habe einen schwarzen hintergrund ) Starte ich aber BF3 sehe ich diese nach genauem hingucken , betrachte ich schatten sehe ich diese sehr deutlich

Ich habe den Monitor mit beiden Kabeln an der Graka angeschlossen. Der Monitor ist auf VGA gestellt stelle ich ihn um auf zB HDMI bleibt er schwarz. Das muss so sein denke ich oder ?

* Da ich anscheinend die Streifen nur beim Spielen habe könnte es sein das meine GTX 670 nen knacks im 3D betrieb oder so hat ? obwohl ich sie gewiss nicht sonderlich beansprucht habe

** Eine CD zum Monitor habe ich nicht

12. #10 xandros, 16.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Oder du verwendest einen falschen Treiber!
    Ich habe jetzt nicht nachgesehen, ob Gigabyte fuer deine Karte einen Treiber anbietet. Wenn dies der Fall ist, dann solltest du diesen Treiber verwenden und nicht den Referenztreiber von NVidia! Wird der Treiber von NVidia empfohlen, kann auch der Referenztreiber direkt von NVidia verwendet werden.

Wenn der Monitor keine Software mitgebracht hat, dann wird er aber sicherlich ein OSD-Menue besitzen. (Habe keine naeheren Angaben zum Monitor auf die Schnelle gefunden. Und das Handbuch will ich auch nicht unbedingt durchlesen.....)

Thema: Schwache Helle Streifen auf Monitor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heller streifen auf bildschirm

,
  2. pc bildschirm hat streifen

,
  3. bildschirm helle streifen

,
  4. monitor dunkle streifen,
  5. Computer Bildschirm helle streifen,
  6. world of tanks streifen im bildschirm,
  7. pc monitor hat streifen,
  8. streifen auf monitor mit pc angeschlossen,
  9. helle kleine weiße streifen am lap top,
  10. helle streifen auf dem bildschirm,
  11. leichte streifen auf dem Bilschirm ,
  12. handy heller streifen bildschirm,
  13. pc monitor hat Streifen in der mitte ?,
  14. helle streifen im pc monitor,
  15. leichter streifen am bildschirm vga,
  16. streifen am monitor links,
  17. monitor hat helle streifen,
  18. heller streifen auf dem bildschirm,
  19. blasse streifen am bildschirm,
  20. helle streifen auf bildschirm,
  21. helle streifen auf monitor,
  22. laptop weißer strich,
  23. notebook display heller streifen,
  24. notebook monitor heller streifen,
  25. auf einmal helle striche auf dem monitor
Die Seite wird geladen...

Schwache Helle Streifen auf Monitor - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...