Schutzprogramme u.s.w.

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von renee23_lena, 23.07.2007.

1. #1 renee23_lena, 23.07.2007
    renee23_lena

renee23_lena Neuer Benutzer

Hallo zusammen!!

Habe nach 7 Jahren wieder mal home-internet und wollte mal nachfragen wie ich an Virenschutzprogramme u.s.w. rankomme. Ist denke ich mal wichtig, oder?
    Kann ich mir denn da was im Internet runterladen (falls ja wo finde ich denn sowas) oder muß ich mir das Programm kaufen?

Außerdem habe ich Probleme mich bei windows live messenger anzumelden. Da steht immer was mit Fehler und "überprüfen sie ihren Firewall".

Tut mir leid aber ich seh da schwarz, habe mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt. ?(

Danke für jede Antwort

renee23_lena

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 23.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey renee23_lena,

Defenitiv sehr wichtig. Da gibt es eigentlich keine Alternative.

Du kannst diese Programme entweder als Software im Laden kaufen oder aber auch im Netz laden.
    Ich empfehle Kaspersky. Hier der Link zu einer Testversion.
    http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558
    Einen kostenlosen Basisschutz bietet AntiVir
    http://www.free-av.de/
    und Spybot und Adaware sollten auch zu Deinem Helfern gehören
    Hier die Link's zu Spybot
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
    und Adaware
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html

4. #3 renee23_lena, 23.07.2007
    renee23_lena

renee23_lena Neuer Benutzer

Danke erstmal für die schnelle reaktion!

Gut dann werde ich es gleich mal in Angriff nehmen.
    Und was bedeutet Testversion? Habe ich dann dieses Programm nicht immer drauf und muß es doch kaufen oder wie ist das gemeint

Gruß

5. #4 wolfheart, 23.07.2007
    wolfheart

Testversion heißt, das Du 30 Tage lang das Programm zu 100% nutzen kannst. Bist Du dann zufrieden, kannst Du die Vollversion zu dem angegebenen Preis kaufen. Ansonsten ist sie wieder weg.
    Wenn Du eben kein Geld ausgeben möchtest oder kannst, dafür war der Link zu AntiVir vorgesehen.

Achtung nicht Kaspersky UND AntiVir zusammen laufen lassen. Denn zwei Antivirenprogramme sind schlechter als gar keins.

Mein Tipp: Teste Kaspersky. Wenn es Dir nicht gefällt, dann laß die 30 Tage ablaufen und dann Kaspersky Geschichte sein. Dann kannst Du immer noch AntiVir downloaden.

6. #5 ReinMan, 23.07.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Oder teste AVG (Active Virus Shield)basiert auf Kaspersky und ist kostenlos..Avira...Gdata..und Panda(sehr teuer) kannst du auch mal in erwähnung ziehen..

7. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

hier mal noch eine kleine liste von prgrammen, welche meiner meinung nach auf einen rechner gehören.

TnueUp2007
    ccleaner
    Spybot
    Ad-aware

was nicht unbedingt notwendig ist, aber durchaus sinnvoll sind programme, mit welchen man sich systemdaten anzeigen lassen kann.

Everest Home Edition (freeware)
    Everest Ultimate Edition (eigentlich nur eine Testversion, läuft bei mir aber seit 3 monaten)

so, das wars erstmal, denk ich.
    falls mir nochwas einfällt poste ich nochmal.

mfg jens

8. swoice

swoice Erfahrener Benutzer

Würde von Tuneup und ccleaner und anderen Tuningtools die Finger lassen. Da du offensichtlich noch nicht erade eine Expertin in Sachen Computer bist (ist nicht böse zu verstehen!!!) würde ich solches Zeugs vergessen.

Ansonsten wurde ja alles schon gesagt. Wünsch dir alles gute!

9. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

@swoice

hast du die beiden programme schonmal genutzt?

mit ccleaner befreist du deine hdd von datenmüll. dazu startest du ccleaner, gehst auf analyse und dann auf bereinigen und fertig.

bei TuneUp kannste auch nix verkehrt machen, weil man nur die einzelnen menupunkte durcharbeiten kann. dabei werden festgesetzte abläufe abgearbeitet und mehr nicht.

man kann mit beiden programmen keinen anwendungsfehler begehen. ob die automatischen optimierungen von TuneUp nun etwas bringen sei ja dahingestellt, aber kapuut machen tun sie nix.

also meiner meinung nach sind alle programme, welche ich aufgezählt habe, völlig narrensicher und keinesfalls nur für könner zu empfehlen.

aber du kannst sicher deine meinung begründen. hast du schonmal schlechte erfahrung damit gemacht?

mfg jens

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. swoice

swoice Erfahrener Benutzer

Ok man muss vielleicht nicht Experte sein da geb ich dir recht, aber
    ich habe schon öfters in Threads gelesen das nach einem Durchgang mit Tunup oder CCleaner mehrere Programme nicht mehr funktionieren, sind vielleicht Einzelfälle aber da sie sowieso praktisch nix bringen (ich hab sie schon ausprobiert und konnte noch nie auch nur den kleinsten Unterschied feststellen) ist das Risiko einfach zu gross. Wieso ein Risiko eingehen wenns dir sowieso nichts bringt.

PS: Ist meine Meinung. Wenn jemand gute Erfahrungen damit gemacht hat soll ers benutzen, ich persönlich halte nicht viel von solchen "Tuningprogrammen".

12. #10 wolfheart, 23.07.2007
    wolfheart

Hey,

ich will nicht schon wieder einer dieser "Welches ist das Beste Antivirenprogramm" anstiften. Nur noch kurz zu der Diskussion von swoice und Iceman2222.
    Ich nutze regelmäßig CCleaner. Und TuneUp wollte ich auch, doch dann passierte dies:
    Gutes TuneUp, Böses TuneUp?
    Ich stimme da eher swoice zu. Tools sind schon eine gute Sache, wie gesagt in Maßen angewandt und in den richtigen Händen. Man muß sich nur im Klaren sein, das sie das System ganz schön durcheinander bringen können.
    Mit einem Knopfdruck eine gelungene Operation am offenen Herzen durchzuführen, das geht meist nicht. Lieber mit Updates arbeiten, nichts Unnötiges downloaden und das System pflegen - dann geht es auch ohne zusätzliche Helfer.

Thema:

Schutzprogramme u.s.w.

Die Seite wird geladen...

Schutzprogramme u.s.w. - Ähnliche Themen

1. PC bis 800€ zum spielen u.s.w.

PC bis 800€ zum spielen u.s.w.: Hallo Community, ich möchte mir an weihnachten oder kurz danach einen neuen pc kaufen. mir werden ungefähr 800€ zur verfügung stehen. Ich brauche...
  2. Was passiert eigentlich wenn man die Graka u.s.w mit den Händen begrabscht geht die dann Automatisch

Was passiert eigentlich wenn man die Graka u.s.w mit den Händen begrabscht geht die dann Automatisch: Wenn man ein Graka einfach so ohne Armband oder vorher and die Heizung zu fassen angrabscht geht die dann Automatisch Kaputt??
  3. diverse schutzprogramme drauf, was kann weg?

diverse schutzprogramme drauf, was kann weg?: hi habe jetz diverse anti-spyware, anti.vir etc. programme drauf das wären: spybot S&D ad-aware antivir norton spyware doctor was kann nun davon...