** Schutz vor unerwünschten SMS/MMS-Nachrichten **

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Xenia, 01.06.2007.

  1. Xenia

    Xenia Guest

    Mal ein liebes Hallo in die Runde schmeiß...

    Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.

    Ich möchte mich vor unerwünschten Nachrichten schützen.
    Das heißt, von einem bestimmten Absender möchte ich die SMS nicht mehr empfangen und dass, ohne mir eine neue Tel-Nr. anschaffen zu müssen. ;)

    Weiß jemand, ob es da eine Möglichkeit gibt?

    LG Xenia
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. hanole

    hanole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    aaalso, ich befürchte dass ist wie mit den Spams auf dem PC. Es gibt kein Allheilmittel dagegen. Falls du aber Privatabsender, wie nervige Ex-Freunde, sperren möchtest gibt es Blacklist-Progs.

    mfg
     
  4. Xenia

    Xenia Guest

    Hanole... DANKE !!!

    Ja, genau richtig erkannt. Ich weiß den Absender und will von der
    Person nicht mehr per sms belästigt werden. ;)

    Wo bekommt man solche Blacklist-Programme her?
    Und sind sie teuer, oder mtl. Grundgebühr etc.???
    Am besten wäre natürlich kostenlos....
     
  5. Xenia

    Xenia Guest

    Kleiner Nachtrag:

    Ich habe natürlich auch schon bei meinem Mobilfunkanbieter nach einer Lösung gefragt.

    Dort wollte man mir die Software " F-Secure Anti-Virus "
    für 9,99 € aufquatschen. Dort ist so eine Sperre mit enthalten.

    ABER man muss für Updates bezahlen, je nach Daten-Übertragungsvolumen etc.
    Update erfolgt automatisch und keiner konnte mir sagen, wie oft ein
    Uptdate erfolgt und wie hoch dann die Folgekosten sind.


    Die Updates beziehen sich auf das VIREN-Programm (wegen immer neue Viren ist klar!), aber ich will mich nicht vor Viren schützen, sondern nur
    vor den nervigen SMS.

    HILFE !!!
     
  6. #5 Spiczek, 01.06.2007
    Spiczek

    Spiczek Guest

    Guten Morgen.

    @ Xenia Zu dem F-Secure Programm: versuch doch mal auf der Seite von F-Secure eine Trailversion zu kriegen. Ich denke mal man kann diese automatische Updatefunktion auch ausstellen. Somit kannst du ja wenigstens den Blocker nutzen, wenn er denn dafür funtionieren soll. Und wenn es nicht funktioniert, kannst du die kostenlose Trailversion ja wieder löschen.

    Ich hab dazu noch nen anderes Thema. Gibt es eventuell ein tool, was mir trotz Rufnummernunterdrückung die Telefonnummer des Anderen anzeigt? Wenn ich meine Rufnummer unterdrücke und bei mir zu Hause den Notruf wähle, wird trotzdem die Nummer mit übermittelt. Leider konnte mir keiner der Kollegen in der Leitstelle sagen, wie das geht.

    Hat da jemand ne idee? Kann von mir aus auch was kosten.
     
  7. pakino

    pakino Guest

    sms spam

    hol dir den sms spam manager, sortiert nach regeln sms aus das gleiche gibt es auch für anrufe. Die Sms sind aber nicht entgültig gelöscht sondern unter dem Programm abgespeichert. aber du bekommst es nicht mit wenn sie ankommen.
    Schau mal bei mobile2day. de. Da kannst du es erwerben
    greetz
    Paul
     
  8. Xenia

    Xenia Guest

    @ Pakino

    Danke für den Tipp.
    Da steht: SMS Spam Manager for S60 3rd edition 1.02

    Weißt Du ob das Prgramm auch mit dem Nokia N73 kompatibel ist???
    Ich nicht...

    Ich denke, ich werde das Programm von meinem Mobilfunkanbieter nehmen. Da weiß ich sicher, dass es mit dem N73 kompatibel ist und man kann das automatische Updaten im Programm selbst auch deaktivieren.
     
  9. pakino

    pakino Guest

    ja

    3rd edition ist immer kompatibel
    ist die Betriebsversion von n73
    hab selbst n73. Keine Bange
    gern geschehen
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. hanole

    hanole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Nimm es. Die Programme vom Anbieter sind meist viel teurer und meistens auch nicht die besten. Also nur Mut - das passt auf dein N73 wie A... auf Eimer.

    mfg
     
  12. shad

    shad Guest

    Das kannst Du vergessen, da die Telefonnummer auf Seite des Providers auf der letzten Übermittlungsstrecke "abgeschnitten" wird. D.h. die kommt bei deinem Handy gar nicht an. Und was nicht ankommt kann auch kein Programm sichtbar machen.

    Dass die Polizei, Feuerwehr und Co die Nummern sehen können, liegt dem entsprechend daran, dass der Provider verpflichtet ist, ihnen diese zu übermitteln.

    Gespeichert werden die nicht übermittelten Nummern aber in jedem Fall. D.h. auf richterliche Anordnung muss der Provider die Nummern herausgeben.
     
Thema: ** Schutz vor unerwünschten SMS/MMS-Nachrichten **
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unerwünschte mms

    ,
  2. Schutz vor sms

    ,
  3. schutz vor spam sms

    ,
  4. wie kann ich mich vor sms schützen,
  5. schutz vor unerwünschten sms,
  6. schutz vor sex sms,
  7. handy schützen vor sms,
  8. sperren von sex nummern wie 615,
  9. wie kann ich mich vor unerwünschten sms schützen,
  10. vor spam sms schützen,
  11. wie vor sms schützen,
  12. kann man sich vor unerwünschten sms schützen,
  13. schutz sms ,
  14. sexnachrichten blockieren,
  15. wie android handy vor sexnummern schützen ,
  16. sex nachrichten auf handy unerwünscht,
  17. Wie schütze ich mich vor Sex sms,
  18. unerwünschte sex sms,
  19. wie kann ich mich schützen vor sms,
  20. unerwünschte sms mit sexangeboten,
  21. wie kann ich unerwünschte Sex SMS sperren,
  22. handy schützen vor sex sms,
  23. wie kann man sich vor sms schützen,
  24. schutz vor sms spam,
  25. unerwünschte sms von ex
Die Seite wird geladen...

** Schutz vor unerwünschten SMS/MMS-Nachrichten ** - Ähnliche Themen

  1. Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?

    Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?: Hallo Zusammen, ich bin im Besitz eines iPhone 6 und würde es gerne vor dem Verlust schützen lassen, ohne es an einen Versicherungsvertrag...
  2. Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??

    Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??: Hallo, vieleicht bin ich nicht der einzige mit einer PN soblad man eine Frage im Kaufberatungs-Thread aufmacht. Seltsam finde ich, dass ich in...
  3. Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau

    Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau: Hallo , suche eine abolute Top Software welche meinen PC absolut gegen Passwortklau etc schützt. Keiner soll die möglichkeit haben meine...
  4. Email-Konto mit Passwort schützen

    Email-Konto mit Passwort schützen: Hallo, ich habe Windows7 und Thunderbird und möchte meine Emails mit einem Passwort schützen, falls mein Sohn oder Neffe mein Laptop benutzen...
  5. PC Schutz: Brennstuhl Blitzschutz oder doch Netzstecker ziehen ??

    PC Schutz: Brennstuhl Blitzschutz oder doch Netzstecker ziehen ??: Hallo, (Nochmal Danke an Alle , die mir mit Antworten bei den bisherigen PC- Problemen Tips zukommen ließen.... Er (der Rechner) läuft wieder,...