Schutz vor Trojanern/ Hackingangriffen/ Ausspähen

Diskutiere Schutz vor Trojanern/ Hackingangriffen/ Ausspähen im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Ich möchte anonymer im Internet unterwegs sein. Wichtig ist, dass keiner sieht was ich im Internet mache, und vor allem: keiner unbefugt Zugriff...

1. FXXX

FXXX Neuer Benutzer

Ich möchte anonymer im Internet unterwegs sein. Wichtig ist, dass keiner sieht was ich im Internet mache, und vor allem: keiner unbefugt Zugriff auf meinen Pc, oder meine Daten die auf dem Pc gespeichert sind hat. Ich habe schon durchaus Daten gespeichert die nicht in fremde Hände gehören, Bankdaten, Kreditkartendaten, Bitcoins, etc. . Sagen wir mal jemand wüsste das und hätte vor meinen Rechner auszuspionieren. Was genau könnte er machen? Und vor allem: wie könnte ich mich davor schützen?

2. Anzeige

3. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Brain.exe benutzen, dazu einen Virenscanner und einen Malwarescanner ( falls der nicht beim Virenscanner enthalten ist ). Und Tips wie man jemand ausspionieren kann, bekommst du hier nicht.

4. heinzl

heinzl .

Falls Brain.exe abstürzt (das wäre beispielsweise der Fall, wenn man ständig mit einem Adminaccount im Netz ist), sämtliche Netzverbindungen kappen und du bist sicher vor Fernzugriffen.

jhkil9 gefällt das.
  5. #4 xandros, 20.01.2019
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist schon ein rudimentärer Fehler. Solche Daten gehören nicht digital gespeichert! Wie willst du auf einem kompromitierten System sicherstellen, dass diese Daten sicher sind? Ist schlciht nicht möglich. Wenn sich jemand unerlaubt Zugriff auf deinen Rechner verschafft während du ihn nutzt, hat er auch Zugriff auf diese Daten.
    Da wäre ein grundlegendes Umdenken notwendig.

Thema:

Schutz vor Trojanern/ Hackingangriffen/ Ausspähen

Die Seite wird geladen...

Schutz vor Trojanern/ Hackingangriffen/ Ausspähen - Ähnliche Themen

1. Dringend Betroffene gesucht! Trojaner / PHOBOS Ransomware

Dringend Betroffene gesucht! Trojaner / PHOBOS Ransomware: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, habe die Suche auch bereits bemüht und bin leider zu keinem Ergebnis gekommen - sonst hätte ich den Post...
  2. Schutz vor Online-Überwachung

Schutz vor Online-Überwachung: Hallo, ich wäre gerne anonymer im internet unterwegs. Ich möchte nicht paranoid erscheinen, aber es soll ja sogar so sein, dass sich in manchen...
  3. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  4. Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?

Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?: Hallo Zusammen, ich bin im Besitz eines iPhone 6 und würde es gerne vor dem Verlust schützen lassen, ohne es an einen Versicherungsvertrag...
  5. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden