Schutz vor Hacker

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Lilaa, 26.05.2007.

  1. Lilaa

    Lilaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    würde gern wissen, wie man sich aus dem Internet Zugriff auf fremde PC's verschaffen kann? Geht das erst über einen Download oder auch schon, wenn man die Email einer Person öffnet oder einfach über ICQ oder MSN ohne das man was downloaded?

    Wie könnte man das verhindern?
    Ich hab das normale Windows XP Firewall und Antivir. Können die beiden Programme jegliches fremde Eindringen von aussen verhindern oder einen wenigstens warnen, oder gibt es noch einige Tricks, wie man diese Antivir Programm übergeht?
    Mit welchem Programm könnte man dann in solchen Fällen seinen PC effektiv vor ALLEM schützen bzw jetzt mal prüfen, ob etwas drauf ist?

    Noch eine Frage: wenn man ein Ordner auf dem PC 'versteckt', wäre es dann wirklich nicht auffindbar für zB Hacker? Oder könnte der einfach die Einstellungen ändern und sich Zugriff verschaffen, ohne dass der ANtivir Programm es merkt?


    LG Lilaa
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gummistopfen, 26.05.2007
    Gummistopfen

    Gummistopfen Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    gibt verschiedene arten sich bei jemanden einzuhacken, meist reicht nur die ip und nen freier prot aus.

    wenn du unbekannte programme downloadest, zb. von warez seiten da kann nen trojaner hinter sein.

    wenn du ne e-mail öffnest kann es auch schon zuspät sein, da man viren/trojaner anhängen kann und die sich automatisch ausführen wenn man ne e-mail öffnet

    zum schutz: antivir (habe ich auch :D) is ein relativ gutes anrtiviren prog, kennt und findet viele viren.
    alleine auf die windows firewall würd ich mich nicht verlassen da vllt noch ne extra firewall runterladen.

    windows updates durchführen und die ganzen lücken zu schliessen die windows hat.

    zu denn verstecken ordnern, wenn ein hacker auf deim pc is , kommt er auch daran, um das sicherheitsmaß noch zu steigern, kannst du ordner mit wichtigen daten, die du versteckst noch mit nem paawort versehn und es packen, winrar eigent sich dazu ganz gut.

    ansonsten um vieren zu finden aufm pc, einfach vieren scann machen und gucken was er sagt und spyware scann. dann is man sschon auf der sicheren seite.

    Zone Alarm is ne free firewall

    greetz Gummistopfen
     
  4. Lilaa

    Lilaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön Gummistopfen ;)

    Das mit dem Winrar hab ich zwar noch nicht probiert, mach ich noch, aber Zone Alarm macht irgendwie Probleme grad.
    Nach der Installation hatte ich keinen Zugriff mehr aufs Internet.
    Zwar hab ich im Hilfemenü mal nachgeguckt, da stand wie man vorgehen muss, aber da war es falsch erklärt. Die Stelle, an der ich das Häckchen aktivieren sollte, existiert gar nicht ;)
    Sobald ich ZoneAlarm deaktiviert hab, ging das Internet wieder.
    Außerdem zeigt es an, dass ich keinen aktiven Antivirus Programm drauf hab, obwohl ich ja Antivir hab und es bei den Firewalleinstellungen zuließ.


    LG



    P.S.: Diese speziellen Viren- oder Spyware Scans, kann man die kostenlos übers Internet durchführen?
     
  5. #4 Gummistopfen, 26.05.2007
    Gummistopfen

    Gummistopfen Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    das hatte der bei mir auch nie angezeigt das ich nen antiviren prog drauf hab aber ich weiss ja das es drauf war, somit war der punkt abgehackt :D

    das dein internet dann weg is, da bin ich auch grad überfragt da ich die firewall nicht drauf hab, die is noch nicht vista kompatibel.
    aber ich bin guter hoffnung das du das mit zonealarm noch hinbekommst ;)

    zu spyware dafür eigenet sich das programm ad-aware,
    is free und findet so einiges an spyware.

    greetz Gummi

    PS: vllt hau ich zonealarm mal auf mein andern rechner da is XP drauf, dann kann ich dir nen paar bilder posten mit denn einstellungen
     
  6. #5 freshprince, 29.05.2007
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    @Gummistopfen

    Never change a running system! ;)

    Never run a changing system?! :D
     
  7. #6 pc multi zwei, 29.05.2007
    pc multi zwei

    pc multi zwei Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hacken ist heutzutage einfacher geworden als man denkt. Habe mal mit nen paar Kollegen abgesprochene versuche gemacht. Bei manchen hat der Anti-Virus das gemerkt und bei manchen nicht.
    Habe den Trojaner bei einer I-net Seite gezogen und dann noch nen IP finder gezogen.
    Das resultat per ICQ war zu erwarten.
    Die Leute die den Anti-Vir XP und Windows Firewall hatten, hatten keinen schutz vor dem Trjaner. Ich hätte alle Tasten vom PC sperren können oder die Festplatte Formatieren können. Ein ausmachen währe da nur noch durch Stecker ziehen moglich gewesen.
    Die leute die Norton hatten, hatten guten schutz davor. Der hatte die Datei sofort als gefehrlich erkannt.

    Meine versuche waren nur für Schulische zwecke, weil wir das Thema in Informatik hatten. Ich gebe keine Infos übers hacken raus, weil ich niemanden zu einen Straftat verführen möchte.

    Die Versuche wurden von der Polizei überwacht und Ausgewertet.
    Wir hatten alle eine 1 bekommen^^.

    Ich sage nur, lasst die Finger von solchen Sachen, und gebt ruhig nen bischen mehr Geld für einen Anti- Virus aus.

    _______________

    Rechtschreibefehler könnt ihr behalten.

    mfg: pc multi zwei
     
  8. #7 Gummistopfen, 29.05.2007
    Gummistopfen

    Gummistopfen Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    "hacken" is eh nicht mehr das was es mal war und die meisten "hacker" sind sone 13-14 scriptkiddies xD die grad das internet für sich gefunden haben sich tools bei google ziehen und denken sie können hacken ^^ aber naja doofe kinder halt.

    @ pc multi zwei
    ich hab die erfahrung gemacht, das norton bei sehr vielen trojaner nicht angesprungen is genauso wenig wie kaspersky währen das free anti-vir ziehmlich viele erkannt hat aber sonst is das ziehmlich sicher und wenn die friewall richtig eingestellt is (nicht die windows firewall) dann is man dem schutz auch nochmal nen schritt nähr.

    100% kann man sich nie schützen aber lieber so als garnicht.

    greetz Gummi
     
  9. Lilaa

    Lilaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi nochmal

    also hab da nochmal einige Anfänger Fragen 8)
    wie bereits erwähnt, hab ich nun ZoneAlarm drauf. Sobald der PC hochfährt, wird es gestartet, dabei ist aber keine Internetverbindung möglich. Erst wenn ich danach ZoneAlarm beende, hab ich wieder Zugriff aufs Internet. Dann erst kann ich ZoneAlarm wieder starten und nebenbei auch noch aufs Internet zugreifen. Wie kann man das ändern?
    WinRar hab ich jetzt auch. Kann man denn jetzt auch bereits versteckte Ordner nochmal packen und Passwortschutz legen? Wenn ja, wie?

    Danke schon mal

    LG Lilaa


    P.S.: ********************************* Hatte mal , und überall hatte ich nen Virus nach der Installation aufm PC

    Habe das geändert, damit keiner auf dumme Gedanken kommt. julchri
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gummistopfen, 02.06.2007
    Gummistopfen

    Gummistopfen Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    fileshareing is illegal und gehört hier nicht hin!

    zu winrar,
    wenn du ein versteckten ordner packen willst und ein passwort dazu anlegen magst musst du dir erstmal die ordner anzeigen lassen.

    bei xp ist das, extras >> ordneroptionen >> ansicht >> (ziehmlich weit unten) alle versteckten ordner anzeigen lassen

    zum passwort und packen,
    auf dem ordner rechtsklick >> zu einem archive hinzufügen... >> erweitert >> passwort festlegen

    warum das mit zonealarm bei dir so komisch ist, weiss ich leider auch nicht :(

    greetz Gummi
     
  12. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze ZoneAlarm selber nicht , weshalb ich dazu nichts sagen kann. Wahrscheinlich werde alle Verbindungen zu deinem Pc blockiert , weshalb der Zugriff auf das Internet eben nicht möglich ist. Schau ma unter google ;)
    Wenn man ZoneAlarm nutzt brauch man bisschen Erfahrung , sonst passiert genau das :p


    Nein kann ich nicht. Filesharing ist illegal und lass die Finger davon.
    Wenn du weiterhin solche Programme nutzts musst du hier wohl öftes vorbei schauen , da durch solche Programme Ports geöffnet werden.
    Du musst dir das so vorstellen:
    Ein Schutzwand schützt dein Pc vor Viren usw. Die Viren werden durch diese abgeblockt . Wenn jedoch ein Port geöffnet wird , heißt das es entsteht ein Loch in der Schutzwand , wodurch dann Schädlinge ungehindert eindringen können.
    Und durch diese Programme wie Bearshare usw. passiert genau das!

    Mfg
     
Thema: Schutz vor Hacker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann GB! verhindern das mich fremde bei icq einfach hinzufügen?

    ,
  2. zugriff aus fremde pc

    ,
  3. schutz zugriff hacker

    ,
  4. ordner vor hacker und software verstecken,
  5. schutz gegen hacker free,
  6. schützt man sich vor hackern
Die Seite wird geladen...

Schutz vor Hacker - Ähnliche Themen

  1. SLI HACK

    SLI HACK: Hallo leute :) ich hätte mal ne frage und zwar hat schon wer den SLI HACK unter windows 10 zum laufen gebracht ? Also ohne ständigem einstellen...
  2. Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?

    Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?: Hallo Zusammen, ich bin im Besitz eines iPhone 6 und würde es gerne vor dem Verlust schützen lassen, ohne es an einen Versicherungsvertrag...
  3. Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau

    Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau: Hallo , suche eine abolute Top Software welche meinen PC absolut gegen Passwortklau etc schützt. Keiner soll die möglichkeit haben meine...
  4. Email-Konto mit Passwort schützen

    Email-Konto mit Passwort schützen: Hallo, ich habe Windows7 und Thunderbird und möchte meine Emails mit einem Passwort schützen, falls mein Sohn oder Neffe mein Laptop benutzen...
  5. PC Schutz: Brennstuhl Blitzschutz oder doch Netzstecker ziehen ??

    PC Schutz: Brennstuhl Blitzschutz oder doch Netzstecker ziehen ??: Hallo, (Nochmal Danke an Alle , die mir mit Antworten bei den bisherigen PC- Problemen Tips zukommen ließen.... Er (der Rechner) läuft wieder,...