Schulstreik gegen Bildungspolitik

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von J.B., 12.11.2008.

1. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

Hi wollte mal wissen was ihr davon haltet ?

Also ich finds super das die Schüler endlich mal was dagegen gemacht wir bin selbst Schüler und unser Schulsystem bringt nix man siehts von Jahr zu Jahr ja in der PISA-Studie und wer ist das immer ganz weit vorne die Länder wo kleine Klassen haben , schwache Schüler fördern , ich selber werde wenn es eine Änderung gibt nicht mehr davon profitieren da ich ja schon die der 9 Klasse bin

Quellen:
    http://www.tagesschau.de/inland/schulstreik104.html
    http://www.n24.de/news/newsitem_4135855.html
    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,7409764,00.html

Gruß J.B.

2. #2 Hagbart, 12.11.2008
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Also sorry, dafür das du in der 9. Klasse bist ist deine Rechtschreibung ziemlich bescheiden. Liest du dir deine Texte eigentlich mal durch bevor du postest?

BTT
    Ich denke das kleinere Klassen sicherlich eine Besserung bringen, allerdings würde es wieder große Mengen Geld kosten. Mehr Lehrer und mehr Räume mit Inventar müssen erstmal bezahlt werden, und ich denke das es bekannt ist das Deutschland "kein Geld hat".

3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

tut mir leid hab heute einen 8 seitigen Aufsatz schreiben und hab es jetzt keine lust auf Rechtschreibfehler zu gucken , und danach hab ich ihn nicht durch gelesen

und wegen dem Geld 500 Mrd. für die Banken haben wir aber für unser Zukunft haben wir kein Geld

4. #4 Z4NZ1B4R, 12.11.2008
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

ich war heute streiken *gg*

ich bin auch 9. klasse

in bremen soll das neue 2 Säulen system eingeführt werden, gymnasium können nur die klassenbesten
    die midestens ne 2 in Deutsch, Englisch und Mathe haben
    oder so ähnlich^^

@hagbart: konntest du JB's Text lesen und verstehen? ich denke mal ja....
    mir sind die Fehler garnicht erst aufgefallen *lol*