Schule?

Diskutiere Schule? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo! Ich hab letztens im Fernsehen eine Reportage über Deutschlands Schulen gesehen. Ich muss sagen, mir ist fast schlecht geworden. Da ich...

  1. #1 simpson-fan, 31.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab letztens im Fernsehen eine Reportage über Deutschlands Schulen gesehen. Ich muss sagen, mir ist fast schlecht geworden.

    Da ich selbst ja kein Deutscher bin, sondern Südtiroler und auch dort zur Schule gehe, kann ich mir nicht richtig vorstellen wie das bei euch zugeht.

    Immer wieder hört man, dass sich Schüler gegen Leherer aufbäumen, ja richtig böse werden. Lehrer zu 3. oder 4 in die Klasse gehen da sie Angst haben dass ihnen etwas passiert. Schüler weigern sich strikt zur Schule zu gehen, haben 0 Respekt. Die Folgen sind natürlich gravierend. Keine ordentliche Erziehung, zu wenig Bildung, Probleme im Berufsleben, bzw. überhaupt keine Chance einen Beruf zu bekommen.

    Ich will von euch jetzt wissen ob das wirklich so schlimm ist wie es oft berichtet wird. Ich kann nur sagen wie es bei uns ist.

    Ich gehe in die 4. Oberschule, das wäre mein 12. Schuljahr. In der Klasse geht es witzig zu. Man lacht und macht ein paar Dummheiten. Man ist aber niemals wirklich respektlos zu den Leuten. Klar, die Professoren müssen einiges aushalten, aber es ist witzig und nicht BÖSE. Schwänzer gibt es kaum. Vielleicht fehlt man mal einen Tag oder so, aber das bleibt wirklich extrem selten.

    Ich warte auf die zahlreichen Antworten und eröffne nun die Diskussion.

    Gruß simpson-fan
     
  2. #2 Yannick, 31.01.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich die Medien einschätze, haben sie eine Doku über Schulen in sozialen Brennpunkten gebracht - sowas läuft hier bei uns auch im TV.
    Es ist aber nicht die Regel!!!
    Gut, wenn man eine Doku über eine Schule in den Vororten von Köln sendet ist das klar das man das sieht was du beschrieben hast.

    Aber ansonsten ist das hier überhaupt nicht so.


    Ich gehe in die 4. Oberschule, das wäre mein 12. Schuljahr. In der Klasse geht es witzig zu. Man lacht und macht ein paar Dummheiten. Man ist aber niemals wirklich respektlos zu den Leuten. Klar, die Professoren müssen einiges aushalten, aber es ist witzig und nicht BÖSE. Schwänzer gibt es kaum. Vielleicht fehlt man mal einen Tag oder so, aber das bleibt wirklich extrem selten.

    So würde ich unsere Schule im Ganzen auch sehen
     
  3. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    finde das mit den 3-4 Lehrern übertrieben!
    Bin auf einem Gymnasium und dort gibt es auch zahlreiche , die sich total daneben benehmen!
    Hauptsächlich aber die Mädchen (zicken herum).
    Und dass schon in der 9.Klasse!

    Bis dann Tim178.

    Ps: Ich will nicht diskriminierent sein, aber es ist halt eben so!:D
     
  4. #4 simpson-fan, 31.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Na, ist ja schon besser.

    Ich finde man muss es nicht übertreiben. Schließlich geht man zur Schule um etwas zu lernen und jeder sollte so viel sein, um zu begreifen wieso er zur Schule geht und dass er ohne Schule keine Chance im Leben hat.

    Danke für die Antwort!
     
  5. #5 Yannick, 31.01.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Nix zu danken.
    Ja Schule ist wichtig das stimmt.

    mfg


    PS: Ich selber gehe aufs Gymnasium
     
  6. #6 drehstuhl, 31.01.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    ich geh auch auf Gymnasium und bei mir in der klasse geht so was nicht ab(wir sind alles Deutsche)aber wenn ich mir die Parallelklassen ankucke mit einem höhren Ausländeranteil(nix gegen Ausländer!!!!!!!!!!!)sieht das schon andres aus.....
    die medien erzählen von EXTREMEN Brennpunkten in Deutschland das ist nur eine Ausnahme!
     
  7. #7 NEMESIS, 31.01.2007
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    ich erzähl mal so wie es bei meinem kleinen bruder abgeht, der 14 is.

    also ich muss da gezwungener Weise abundzu hin, weil die bürobedarf bei meiner firma beziehen :O

    ich komm da her; ich habe sofort die hauptschüler (nix gegen hauptschüler) und die Gymnasiasten auseinander halten können. GYM=nicht unbedingt reich und normal gekleidet Haupt.=übertriebend teure kleidung und nur "ey alda ey isch hab ey......" (es giebt auch schlaue hauptschüler , das will ich ja net in frage stellen)

    dann habe ich erfahren, dass schon 4 Lehrer an dieser schule brutal mit stühlen erschlagen wurden, und nein es sind nicht die selben leute, sondern immer andere , das passierte innerhalb von 3 Jahren! ! ! ! !

    gut, ich will die gyms jetzt net gut reden, die machen ja auch quatsch, aber das ist natührlich meistens witzig gemeint, und was ich nur sagen kann, es sind überwiegend ausländer die dumm sind und nur prügeln, aber auch schüler dessen Eltern viel Geld haben und sich so nicht um die Erziehung kümmern können, die Kinder lernen keinen Ergeiz kennen, warum auch?! sie haben ja die neusten Nike shirts , playstation.. etc.... wo bleibt da bitteschön noch der "hunger" auf sachen?? und die Erziehung :rolleyes:

    PS.: ich habe einen Billingualen Gymnasium Abschluss mit Abitur und Jura Studium.
     
  8. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe auch aufs Gymnasium und wir haben auch einige Ausländer in der Klasse und es verläuft alles normal. Gut, man redet und lacht schon mal im Unterricht, aber auf welcher Schule tut man das nicht? Richtige Prügelein in den Pausen gibts auch nicht. Einige Leute aus der Parallelklasse, Deutsche übrigens, sind da schon anders drauf mit dem Respekt gegenüber Lehrern. Also es ist nicht extrem, die sind einfach nur frech. Naja, wie auch immer, mich wundert viel mehr die Kluft zwischen Gymnasium und Real- und Hauptschule. Ein Freund, der mal bei uns in der Klasse war geht jetzt auf Real. Und was der so erzählt, darüber kann man echt nur den Kopf schütteln. Dort werden die Lehrer beileidigt (wörtlich: "Herr *, sie sehen aus wie ein dreckiger Tscheche), beklaut und mit Sachen beworfen... da kann man sich ja vorstellen, was in einigen Hauptschulen so abgeht. Dass Schüler aber wirklich gewalttätig gegen Lehrer werden, kommt wirklich äußerst selten bzw. auf nur wenigen Schulen vor.
    Überhaupt frage ich mich oft, ob diese Hauptschulen bzw. unser Schulsystem einen Sinn machen. Denn nach nur 4 Jahren Grundschule, halte ich es für wenig sinnvoll, schlechte Schüler in die Hauptschulen zu stecken, wo sie wissen, dass sie kaum eine Zukunftsperspektive haben und das führt letztendlich zu Gewalt, Drogen usw. Ist aber schon ein anderes Thema...
     
  9. #9 Yannick, 31.01.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Ich trage auch die "neusten" Nike Shirts, habe ne PS2 :D
    Naja, aber halt selber verdient, durchs Zeitung austragen.

    Hast aber natürlich im allgemeinen Recht, ich kann auch vom äußeren unterscheiden wer auf welche Schule geht.
     
  10. #10 Obi-Wan, 31.01.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns auf der Realschule herscht Ordnung, wenn sich einer mit nem Lehrer anlegt, hat der meistens seine Mitschüler am Hals :D, denn hat der Lehrer schlechte Laune, spühren es die Schüler ;(, es gibt dann mehr Hausaufgaben usw.
    Außerdem haben wir noch echte Lehrer, einer war mal Oberst beim Militär und hat Soldaten ausgebildet, wenn bei dem einer nicht spurt, hat derjenige echte probleme, der macht selbst einen aus der Rüdlischule fertig :D :D
     
  11. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Die MEdien übertrieben gerne etwas!

    Aber zum Teil stimmt das schon!
     
  12. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Bei uns in Waldkirchen, gab es nur einen zwischenfall wo ein Mädchen die andere an einen Seifenspender warf (RTL-Reportage) sonst gab es keine zwischenfälle.

    MFG
    Christian Huml
     
  13. #13 NEMESIS, 31.01.2007
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    jaja........ ich hab gerade von meinen bruder gehört, dass auf seiner schule jetzt für english untericht und sport ehm. englishe/deutsche soldaten eingestellt werden, 3 stück ein englischer und 2 deutsche, die sollen heute wohl erstmal für Ordnung gesort haben ;-)
     
  14. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Das meinst du nicht ernst oder??? lol

    MFG
    Christian Huml
     
  15. #15 der chillige, 01.02.2007
    der chillige

    der chillige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    da es scho spät ist poste ich morgen wahrscheinlich nochn bisschen



    1. es kommt immer auf den lehrer an, wie beliebt wie durchsetzungsstark usw.

    2. meine klasse war auch sehr extrem, meiner meinung nach gehört ein teil ins gefängnis

    also ich kann euch(leider) nicht zustimm,

    ich schätz mal das ist aber hauptsächlich bei haupt und realschulen ziemlich krass,

    oder...keine ahnung. ich komm nicht aus der nähe von köln, aber aus den neuen bundesländern, und auch noch vom dorf, das ist erwähnenswert weil vorallem in meinem bundesland extrem viele schule geschlossen wurden(damit verbunden sind extrem lange anfahrtswege, schlechte verkehrsmittelanbindung, schlechte laune agels schlaf, leute aus landkreisen die sich nicht leiden können, ich musste selbst einen schulwechsel mitmachen und nachdem ich fertig mit der schule war, wurde diese schule auch geschlossen.

    was ich so erlebt hab und mir auf anhieb einfällt


    - sportlehrer von schüler krankenhausreif geprügelt
    - alle möglichen materialen aus dem klassenzimmer (z.b.blumentöpfe)aus fenster z.t. auf lehrer auto geworfen
    - mobbing (musste ich selbst scho spüren durch ein paar faschos), aber auch in normalen klassen
    - religionslehrer mit schneebällen bewerfen
    - " " mit alle möglichen material bewerfen(im Unterricht)
    - " "anspucken, anpöbeln, fast prügeln(im Unterricht)
    - manche lehrer mit spuckröhrchen bespuckt
    - keine klassenfahrten auf grund von schlechten benehmen einzelner
    - vandalismus an schuleigentum
    - diebstahl alles mögliche
    - schwänzen
    - krankmachen
    - alkoholkonsum vorm unterricht






    ich war immer artig, aja fast immer










    noch kurz zur info: ich hab einen sehr guten erweiterten, realschulabschlussgemacht(fachoberschulreife) (schade nur ganz knapp nicht klassenbester), hatte einfach kein bock auf gymmy




    ich denk nur immer gott sei dank is die schule vorbei, denkste berufsschule(aber da gehts gesittet zu), aber die hab ich auch bald fertig
     
  16. #16 NEMESIS, 01.02.2007
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    ja, das soll so ein projekt sein, diese soldaten sollen dann in 2 jahren oder so wieder zurück zur armee um da besser ausbilden zu können^^
     
  17. ACE_jr

    ACE_jr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Klingt wie nen Normaler Tag in unserer Nebenschule ...
    Ist grauenhaft was da so abgeht... Ich mein ich find die Situation bei uns in den Unterstufen und Hauptklassen schon schlimm aber das uebertrifft da alles. Die berotzen die Lehrer und all sowas... Krankhaft ist da kein gueltiger Ausdruck mehr. Naja will gar nicht drueber nach denken ... Bin froh wenn ich endlich in die Berufsschule komme ... hoffe da sitzen halbwegs ordentliche rum.
    mfg
     
  18. #18 melissa, 06.02.2007
    melissa

    melissa Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    du musst mal bei youtube "sos schule" eingeben. ist ne zdf reportage, glaub ich.
     
  19. #19 simpson-fan, 06.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
  20. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Also bei uns in der Klasse sind fast die Hälfte Ausländer, und wie sind die beste Klasse in der Schule, also vom Benehmen.

    Und die Parallelklasse, oder Klassen die keine Ausländer haben sind irgend wie voll bekifft. Die bauen nur schei**e, be nehmen sch voll kindisch (auch 4. Klässler), Die Rauchen , besaufen sich und so, halt voll assis.
    Also auf ner Realschule ist das so.

    In der Schule mit niedrigen Anforderungen, sind da fast nur ausländer,
    die sind ja voll blöd (also nicht weil sie Ausländer sind), die benehmen sich so, wie wenn schule eine Strafe wäre.

    Da sollte man noch dankbar sein, dass man das überhaupt hat, und die lernen nicht mal.

    Lieber die 10 Jahre oder so, voll konzentrieren, anstatt das ganze Leben , keinen oder einen sche**s Job zu haben.
     
Thema:

Schule?

Die Seite wird geladen...

Schule? - Ähnliche Themen

  1. Laptop für Schule gesucht

    Laptop für Schule gesucht: Die Tochter (16) meiner Bekannten soll ein Laptop zu Weihnachten geschenkt bekommen. Sie soll es für die Schule nutzen. Mattes 15" Display und...
  2. Notebook für Schule

    Notebook für Schule: Meine Bekannte möchte für ihre Tochter (14) ein Laptop kaufen. Sie soll es hauptsächlich für die Schule (Gymnasium) nutzen. Spiele macht sie...
  3. Schüler-Praktikum

    Schüler-Praktikum: Hallo Modernboardler! Ich sitze gerade an meiner Bewerbung für mein Praktikum, doch weiß ich nicht was rein muss. Anschrift (ich) Anschrift...
  4. Notebook für Schüler Max. 800€

    Notebook für Schüler Max. 800€: Moin, Ich komme jetzt dann in die 11. Klasse Gymnasium und bekomme von meiner Mutter 700-750€, um mir nen Laptop zu kaufen... Ich selber kann noch...