Schule?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von simpson-fan, 31.01.2007.

1. #1 simpson-fan, 31.01.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich hab letztens im Fernsehen eine Reportage über Deutschlands Schulen gesehen. Ich muss sagen, mir ist fast schlecht geworden.

Da ich selbst ja kein Deutscher bin, sondern Südtiroler und auch dort zur Schule gehe, kann ich mir nicht richtig vorstellen wie das bei euch zugeht.

Immer wieder hört man, dass sich Schüler gegen Leherer aufbäumen, ja richtig böse werden. Lehrer zu 3. oder 4 in die Klasse gehen da sie Angst haben dass ihnen etwas passiert. Schüler weigern sich strikt zur Schule zu gehen, haben 0 Respekt. Die Folgen sind natürlich gravierend. Keine ordentliche Erziehung, zu wenig Bildung, Probleme im Berufsleben, bzw. überhaupt keine Chance einen Beruf zu bekommen.

Ich will von euch jetzt wissen ob das wirklich so schlimm ist wie es oft berichtet wird. Ich kann nur sagen wie es bei uns ist.

Ich gehe in die 4. Oberschule, das wäre mein 12. Schuljahr. In der Klasse geht es witzig zu. Man lacht und macht ein paar Dummheiten. Man ist aber niemals wirklich respektlos zu den Leuten. Klar, die Professoren müssen einiges aushalten, aber es ist witzig und nicht BÖSE. Schwänzer gibt es kaum. Vielleicht fehlt man mal einen Tag oder so, aber das bleibt wirklich extrem selten.

Ich warte auf die zahlreichen Antworten und eröffne nun die Diskussion.

Gruß simpson-fan

2. #2 Yannick, 31.01.2007
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

So wie ich die Medien einschätze, haben sie eine Doku über Schulen in sozialen Brennpunkten gebracht - sowas läuft hier bei uns auch im TV.
    Es ist aber nicht die Regel!!!
    Gut, wenn man eine Doku über eine Schule in den Vororten von Köln sendet ist das klar das man das sieht was du beschrieben hast.

Aber ansonsten ist das hier überhaupt nicht so.

Ich gehe in die 4. Oberschule, das wäre mein 12. Schuljahr. In der Klasse geht es witzig zu. Man lacht und macht ein paar Dummheiten. Man ist aber niemals wirklich respektlos zu den Leuten. Klar, die Professoren müssen einiges aushalten, aber es ist witzig und nicht BÖSE. Schwänzer gibt es kaum. Vielleicht fehlt man mal einen Tag oder so, aber das bleibt wirklich extrem selten.

So würde ich unsere Schule im Ganzen auch sehen

3. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hi,

finde das mit den 3-4 Lehrern übertrieben!
    Bin auf einem Gymnasium und dort gibt es auch zahlreiche , die sich total daneben benehmen!
    Hauptsächlich aber die Mädchen (zicken herum).
    Und dass schon in der 9.Klasse!

Bis dann Tim178.

Ps: Ich will nicht diskriminierent sein, aber es ist halt eben so!:D

4. #4 simpson-fan, 31.01.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Na, ist ja schon besser.

Ich finde man muss es nicht übertreiben. Schließlich geht man zur Schule um etwas zu lernen und jeder sollte so viel sein, um zu begreifen wieso er zur Schule geht und dass er ohne Schule keine Chance im Leben hat.

Danke für die Antwort!

5. #5 Yannick, 31.01.2007
    Yannick

Nix zu danken.
    Ja Schule ist wichtig das stimmt.

mfg

PS: Ich selber gehe aufs Gymnasium

6. #6 drehstuhl, 31.01.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

ich geh auch auf Gymnasium und bei mir in der klasse geht so was nicht ab(wir sind alles Deutsche)aber wenn ich mir die Parallelklassen ankucke mit einem höhren Ausländeranteil(nix gegen Ausländer!!!!!!!!!!!)sieht das schon andres aus.....
    die medien erzählen von EXTREMEN Brennpunkten in Deutschland das ist nur eine Ausnahme!

7. #7 NEMESIS, 31.01.2007
    NEMESIS

NEMESIS Erfahrener Benutzer

ich erzähl mal so wie es bei meinem kleinen bruder abgeht, der 14 is.

also ich muss da gezwungener Weise abundzu hin, weil die bürobedarf bei meiner firma beziehen :O

ich komm da her; ich habe sofort die hauptschüler (nix gegen hauptschüler) und die Gymnasiasten auseinander halten können. GYM=nicht unbedingt reich und normal gekleidet Haupt.=übertriebend teure kleidung und nur "ey alda ey isch hab ey......" (es giebt auch schlaue hauptschüler , das will ich ja net in frage stellen)

dann habe ich erfahren, dass schon 4 Lehrer an dieser schule brutal mit stühlen erschlagen wurden, und nein es sind nicht die selben leute, sondern immer andere , das passierte innerhalb von 3 Jahren! ! ! ! !

gut, ich will die gyms jetzt net gut reden, die machen ja auch quatsch, aber das ist natührlich meistens witzig gemeint, und was ich nur sagen kann, es sind überwiegend ausländer die dumm sind und nur prügeln, aber auch schüler dessen Eltern viel Geld haben und sich so nicht um die Erziehung kümmern können, die Kinder lernen keinen Ergeiz kennen, warum auch?! sie haben ja die neusten Nike shirts , playstation.. etc.... wo bleibt da bitteschön noch der "hunger" auf sachen?? und die Erziehung :rolleyes:

PS.: ich habe einen Billingualen Gymnasium Abschluss mit Abitur und Jura Studium.

8. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Ich gehe auch aufs Gymnasium und wir haben auch einige Ausländer in der Klasse und es verläuft alles normal. Gut, man redet und lacht schon mal im Unterricht, aber auf welcher Schule tut man das nicht? Richtige Prügelein in den Pausen gibts auch nicht. Einige Leute aus der Parallelklasse, Deutsche übrigens, sind da schon anders drauf mit dem Respekt gegenüber Lehrern. Also es ist nicht extrem, die sind einfach nur frech. Naja, wie auch immer, mich wundert viel mehr die Kluft zwischen Gymnasium und Real- und Hauptschule. Ein Freund, der mal bei uns in der Klasse war geht jetzt auf Real. Und was der so erzählt, darüber kann man echt nur den Kopf schütteln. Dort werden die Lehrer beileidigt (wörtlich: "Herr *, sie sehen aus wie ein dreckiger Tscheche), beklaut und mit Sachen beworfen... da kann man sich ja vorstellen, was in einigen Hauptschulen so abgeht. Dass Schüler aber wirklich gewalttätig gegen Lehrer werden, kommt wirklich äußerst selten bzw. auf nur wenigen Schulen vor.
    Überhaupt frage ich mich oft, ob diese Hauptschulen bzw. unser Schulsystem einen Sinn machen. Denn nach nur 4 Jahren Grundschule, halte ich es für wenig sinnvoll, schlechte Schüler in die Hauptschulen zu stecken, wo sie wissen, dass sie kaum eine Zukunftsperspektive haben und das führt letztendlich zu Gewalt, Drogen usw. Ist aber schon ein anderes Thema...

9. #9 Yannick, 31.01.2007
    Yannick

Ich trage auch die "neusten" Nike Shirts, habe ne PS2 :D
    Naja, aber halt selber verdient, durchs Zeitung austragen.

Hast aber natürlich im allgemeinen Recht, ich kann auch vom äußeren unterscheiden wer auf welche Schule geht.

10. #10 Obi-Wan, 31.01.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Bei uns auf der Realschule herscht Ordnung, wenn sich einer mit nem Lehrer anlegt, hat der meistens seine Mitschüler am Hals :D, denn hat der Lehrer schlechte Laune, spühren es die Schüler ;(, es gibt dann mehr Hausaufgaben usw.
    Außerdem haben wir noch echte Lehrer, einer war mal Oberst beim Militär und hat Soldaten ausgebildet, wenn bei dem einer nicht spurt, hat derjenige echte probleme, der macht selbst einen aus der Rüdlischule fertig :D :D

Thema:

Schule?

Die Seite wird geladen...

Schule? - Ähnliche Themen

1. Laptop für Schule gesucht

Laptop für Schule gesucht: Die Tochter (16) meiner Bekannten soll ein Laptop zu Weihnachten geschenkt bekommen. Sie soll es für die Schule nutzen. Mattes 15" Display und...
  2. Notebook für Schule

Notebook für Schule: Meine Bekannte möchte für ihre Tochter (14) ein Laptop kaufen. Sie soll es hauptsächlich für die Schule (Gymnasium) nutzen. Spiele macht sie...
  3. Schüler-Praktikum

Schüler-Praktikum: Hallo Modernboardler! Ich sitze gerade an meiner Bewerbung für mein Praktikum, doch weiß ich nicht was rein muss. Anschrift (ich) Anschrift...
  4. Notebook für Schüler Max. 800€

Notebook für Schüler Max. 800€: Moin, Ich komme jetzt dann in die 11. Klasse Gymnasium und bekomme von meiner Mutter 700-750€, um mir nen Laptop zu kaufen... Ich selber kann noch...