SchuelerVZ

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von DaPole, 29.01.2008.

1. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Ich würde gerne so ein Projekt wie Schüler VZ eröffnen. Womit am besten und wie?

Brächte da echt mal Hilfe ?
    Gibt es da gute kostenlose Software?
    ODer müsste ich da selbst ran ?

Oder lohnt es sich da welche zu kaufen ?

Einfach mal Vorschläge bringen

Danke

MFG
    DaPole

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 29.01.2008
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

also so wie ich das vermute gibs sowas wie schuelervz auch zu kaufen, weil ich hab schon mehrere solcher "schüler seiten" gesehen, die genau so wie schülerVZ aufgebaut waren, da waren bloß die images ausgetauscht und ein bisschen text verändert, da müsste man mal googlen

Aber sonst, isses am besten wenn man selber rangeht

Mit guten html Kenntnissen und ggf. php kann man schon ne menge anfangen, wenn man nur html kann, dann sollte man als Grundlage forensoftwares oder so nehmen

(natürlich sollte man das ganze so editieren, dass man die forensoftware nur für die profile und benutzernamen etc.. verwendet)

Das fällt mir so dazu ein ;)

4. #3 Yannick, 29.01.2008
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Selbst wenn du es hinbekommst, was ich nicht glaube - es wäre den Aufwand einfach nicht wert, da es zig Social networks gibt.

5. Tmaker

Tmaker Erfahrener Benutzer

Richtig!^^

6. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Hmm Das kann gut sein, aber ich habe eine Vision! Und wenn ich das durch bekomme, dann hab ich ganz viele Mitglieder ^^

Ich werde mal selber schauen, wenn ich das hinbekomme. Ich werde das Projekt dämnächst starten, dafuer brauch ich erstma ne krankschreibung!

7. #6 AL-Massiva, 11.02.2008
    AL-Massiva

AL-Massiva Erfahrener Benutzer

Mit Google findest du bestimmt mehr Informationen dazu. Aber gegen KWICK! hast du eh keine Chance aber wie du meinst.

8. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Also erstmal : Vergiss es!
    Ich könnt dir tausend Gründe nennen warum das schwachsinnig wäre , eine billige Nachahmung von SchuelerVZ zuerstellen , aber das ist nur reine Zeitverschwendung. Nun ich zähl mal paar Gründe auf :

1. Du musst sehr gut JavaScript ( für die Optischen effekt und den Komfort) , PHP ( für das System) , MySQL ( zur speicherung der daten ) und HTML ( für das Design)

2. Du brauchst einen leistungsstarken Server , der Geld kostet ( wenn du einen HomeServer nimmst , viel spaß ) - eine Domain die im Jahr auch was kostet und du musst für die Sicherheit deines Servers sorgen.

3. Die Konkurrenz : Da gegen wirst du nicht ankämpfen können , aber wenn du soviel Zeit hast und dir langweilig ist , viel spaß und ich will mal sehen wann du "viele Mitglieder" hast.

Ich frag mich wie ihr auf solche Ideen kommt...habt ihr nur PC im Kopf?

9. Pow3r

Pow3r Erfahrener Benutzer

1. JavaScript für optischen Effekt und Komfort? OMG - Inkompatibler geht es echt nicht. Heutzutage nimmt man AJAX.

2. Solch ein Projekt lässt sich wunderbar wieder Finanzieren. Aber das Geld muss auch erstmal reinkommen. D.h. erst Investieren und dann freuen.

3. Warum mal nichts neues wagen? Gehörst du zu diesem super seriösen Unternehmen rund um StudiVZ und Co.? Vor allem wegen der scheiße die dieses Unternehmen in der letzten Zeit gebaut hat, könnte ein neues Projekt profitieren.

Aber ihr habt natürlich recht. Wenn du was machst, wird es schwer. Und wenn du dann auch noch in solch einem Forum suchst, nach Programmierern und Grafikern, oder überhaupt nach einer solchen Fertig-Software, dann wird das nichts.

Investieren willst du wohl auch nichts!? ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Blaxxun, 24.02.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Das kann ich mir nun wirklich nicht verkneifen: ATOMROFL

Ajax - Asynchronous JavaScript and XML

12. Pow3r

Pow3r Erfahrener Benutzer

Ja hab ich dann auch gemerkt :D

Hey war noch früh..Aber Nur JS is trotzdem scheiße.

Thema: SchuelerVZ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kwick dapole

,
  2. dapole kwick mitglieder

Die Seite wird geladen...

SchuelerVZ - Ähnliche Themen

1. hilfe mit der seite schuelervz

hilfe mit der seite schuelervz: ich habe seit gestern i-net auf meinem pc nun habe ich aber festgestellt das wenn ich auf die schuelervz seite gehen gar nichts mehr passier ich...