Schriftgröße im IE und Mozilla

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von tOpE, 02.06.2008.

1. tOpE

tOpE Neuer Benutzer

Hallo Jungz,

ich bin nicht super erfahren in Sachen "Programmieren" und momentan bin ich dran, eine neue Homepage zu machen. Nun habe ich gemerkt, dass die Schriftgröße im Internet Explorer viel zu klein ist. Ich programmiere meistens mit Mozilla und als ich jetzt mal geguckt habe, wie die Seite im IE aussieht, war ich etwas schockiert, weil die Schrift so klein war, dass sie kaum zu lesen ist.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
    Hab mich neu hier angemeldet und hoffe auf gute Hilfe ;)

Gruß Tobi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 02.06.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Du hast keine Schriftgröße gesetzt und der IE interpretiert es klein und der FF normal. Ohne Quellcode können wir da auch nicht unbedingt weiterhelfen.

4. tOpE

tOpE Neuer Benutzer

Jo sorry aber das wirds sein :) Danke für die Hilfe!

5. tOpE

tOpE Neuer Benutzer

Habe es jetzt probiert mit "font size"... aber trotzdem ist im Mozilla die Schrift immer größer als im IE ... hier ein Quellcodeausschnitt:

Weiß jemand warum das so ist?

6. #5 Blaxxun, 02.06.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

IE interpretiert dir da wohl ne Schriftgröße von 4px.
    Da würde ich an deiner Stelle mit CSS arbeiten, dann wirds auch einheitlich.

7. tOpE

tOpE Neuer Benutzer

Vielen Dank!

Mit "<span style="Font-Size: 12pt"> Text </span>" funktioniert es!

Gruß tOpE

8. tOpE

tOpE Neuer Benutzer

Und nochmal ich :D

Mit der Schrift ist soweit alles ok! Jetzt habe ich das Problem, dass mein Layout im IE verschoben ist... im Mozilla zeigt er es aber an, wie es sein soll!
    Hier mal zwei Beispielbilder...

Im Mozilla:

Im Internet Explorer:

Gruß tOpE

9. #8 Blaxxun, 02.06.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Kann man ohne Code noch weniger sagen und ich hab mal durchgesehen, wie es scheint fehlt bei einem <div> ein </div> daran könnte es liegen.
    Ansonsten würde ich dich bitte das nicht per PM zu klären, Hilfe bekommst du hier im öffentlichen Forum und nicht nur von mir.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tOpE

tOpE Neuer Benutzer

12. tOpE

tOpE Neuer Benutzer

Mh hat keiner von den Geeks hier ne Idee? :D hehe

Thema: Schriftgröße im IE und Mozilla
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schriftgröße ie und mozilla

Die Seite wird geladen...

Schriftgröße im IE und Mozilla - Ähnliche Themen

1. Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach

Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach: Hallo liebe Mitglieder! seit Zwei Tagen hab ich das Problem[IMG], dass sich einfach weitere Tabs mit Werbung öffnen sobald ich auf Mozilla[IMG]...
  2. IE nervt

IE nervt: [ATTACH] Moin! Wenn ich eine Seite im IntenetExplorer schließen will. nervt er mit dieser Frage (Bild). Wie kann ich das abstellen? mikety
  3. IE klickt

IE klickt: Moin! Ich habe W7 neu aufgespielt und nun klickt es immer, wenn ich im Intenet Explorer über die Webseiten fahre. Das macht mich nervös und ich...
  4. Fenster im IE

Fenster im IE: Moin! Wenn ich im IE die Startseite aufrufe und dann auf eine andere Seite gehe schließt der IE immer alle Seiten, wenn ich die zuletzt...
  5. Mozilla Fenster öffnet sich von allein was kann ich tun?

Mozilla Fenster öffnet sich von allein was kann ich tun?: Hallöchen! :) ich habe mal vor längerer Zeit ein Program gedownloadet das sich PC Speed Maximizer nennt. Ich habe es aber wieder gelöscht doch...