Schriftgröße im IE und Mozilla

Diskutiere Schriftgröße im IE und Mozilla im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Jungz, ich bin nicht super erfahren in Sachen "Programmieren" und momentan bin ich dran, eine neue Homepage zu machen. Nun habe ich...

  1. tOpE

    tOpE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungz,

    ich bin nicht super erfahren in Sachen "Programmieren" und momentan bin ich dran, eine neue Homepage zu machen. Nun habe ich gemerkt, dass die Schriftgröße im Internet Explorer viel zu klein ist. Ich programmiere meistens mit Mozilla und als ich jetzt mal geguckt habe, wie die Seite im IE aussieht, war ich etwas schockiert, weil die Schrift so klein war, dass sie kaum zu lesen ist.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
    Hab mich neu hier angemeldet und hoffe auf gute Hilfe ;)

    Gruß Tobi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 02.06.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Du hast keine Schriftgröße gesetzt und der IE interpretiert es klein und der FF normal. Ohne Quellcode können wir da auch nicht unbedingt weiterhelfen.
     
  4. tOpE

    tOpE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jo sorry aber das wirds sein :) Danke für die Hilfe!
     
  5. tOpE

    tOpE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe es jetzt probiert mit "font size"... aber trotzdem ist im Mozilla die Schrift immer größer als im IE ... hier ein Quellcodeausschnitt:

    [​IMG]

    Weiß jemand warum das so ist?
     
  6. #5 Blaxxun, 02.06.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    IE interpretiert dir da wohl ne Schriftgröße von 4px.
    Da würde ich an deiner Stelle mit CSS arbeiten, dann wirds auch einheitlich.
     
  7. tOpE

    tOpE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Mit "<span style="Font-Size: 12pt"> Text </span>" funktioniert es!

    Gruß tOpE
     
  8. tOpE

    tOpE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und nochmal ich :D

    Mit der Schrift ist soweit alles ok! Jetzt habe ich das Problem, dass mein Layout im IE verschoben ist... im Mozilla zeigt er es aber an, wie es sein soll!
    Hier mal zwei Beispielbilder...

    Im Mozilla:

    [​IMG]


    Im Internet Explorer:

    [​IMG]


    Gruß tOpE
     
  9. #8 Blaxxun, 02.06.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Kann man ohne Code noch weniger sagen und ich hab mal durchgesehen, wie es scheint fehlt bei einem <div> ein </div> daran könnte es liegen.
    Ansonsten würde ich dich bitte das nicht per PM zu klären, Hilfe bekommst du hier im öffentlichen Forum und nicht nur von mir.
     
  10. tOpE

    tOpE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  11. tOpE

    tOpE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mh hat keiner von den Geeks hier ne Idee? :D hehe
     
  12. tOpE

    tOpE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
     
  13. #12 splasch, 03.06.2008
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt bekomm auch die selbe Fehler Meldung

    line 12 column 1 - Warnung: missing </div>

    Ein Div element was du öffnest wird nicht wieder geschlossen

    Mfg Splasch
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. tOpE

    tOpE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Warum zeigt er bei euch Fehler an und bei mir nicht? Mit was proggt ihr denn? :)

    Habe nochmal alles durchgeguckt... und ein </div> hinzugefügt, wo eigentlich eins hätte fehlen müssen. Hoffe es war richtig, sehe das ja leider nicht.

    Neuer Link: http://www.uploadarea.de/upload/xxenvpq1nfl579nue7otz1lx1.html

    Bitte schaut mal rein und helft mir :p

    Gruß tOpE
     
  16. #14 Blaxxun, 03.06.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gibts immer noch die selbe Fehlermeldung.
    Auch wenns hier nichts zur Sache tut, ich benutz Zend, allerdings solltest du dich mal mit Browser Plugins anfreunden:
    - Html Validator
    - Web Developer Toolbar
    - Fierebug
    Und benutz den DOM Inspector.
     
Thema: Schriftgröße im IE und Mozilla
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schriftgröße ie und mozilla

Die Seite wird geladen...

Schriftgröße im IE und Mozilla - Ähnliche Themen

  1. Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach

    Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach: Hallo liebe Mitglieder! seit Zwei Tagen hab ich das Problem[IMG], dass sich einfach weitere Tabs mit Werbung öffnen sobald ich auf Mozilla[IMG]...
  2. IE nervt

    IE nervt: [ATTACH] Moin! Wenn ich eine Seite im IntenetExplorer schließen will. nervt er mit dieser Frage (Bild). Wie kann ich das abstellen? mikety
  3. IE klickt

    IE klickt: Moin! Ich habe W7 neu aufgespielt und nun klickt es immer, wenn ich im Intenet Explorer über die Webseiten fahre. Das macht mich nervös und ich...
  4. Fenster im IE

    Fenster im IE: Moin! Wenn ich im IE die Startseite aufrufe und dann auf eine andere Seite gehe schließt der IE immer alle Seiten, wenn ich die zuletzt...
  5. Mozilla Fenster öffnet sich von allein was kann ich tun?

    Mozilla Fenster öffnet sich von allein was kann ich tun?: Hallöchen! :) ich habe mal vor längerer Zeit ein Program gedownloadet das sich PC Speed Maximizer nennt. Ich habe es aber wieder gelöscht doch...