Schriftfarbe im System

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von jofischi, 28.02.2007.

  1. #1 jofischi, 28.02.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    unter WinXP, SP2 verwende ich einen vorgefertigten visuellen Stil, den ich mit TuneUp installiert habe. Die Macher dieses Stils haben aber einen Fehler eingebaut. Im Windowsexplorer wird, wenn ich links den Ordnerbaum einblende die Beschriftung des Ordners, den ich gerade auswähle (noch nicht angeklickt) weiß, und somit unsichtbar. Damit konnte ich bisher noch leben. Bei Verwendung des Hilfe- und Supportcenters von Windows ist aber der Fensterhintergrund des Programmstartfensters ebenfalls weiß, (Standard:blau) Somit kann ich die auch bei Standardeinstellung weiße Schrift nicht erkennen.
    Meine Frage, bei den Desktopeigenschaften/Darstellung kann ich für viele Elemente die Farben anpassen. Welche Elemente muß ich ganz konkret verändedrn, um hier Abhilfe zu schaffen? Oder, gibt es noch irgendwo eine Einstellmöglichkeit? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, meine Icons auf dem Desktop sind weiß beschriftet und haben einen transparenten Hintergrund. Herumexperimentieren hat bisher nichts gebracht, also bitte keine allgemeinen Aussagen. Ich brauche es ganz konkret.
    Danke für eure Bemühungen.
    Fischi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 28.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Moin, jofischi.

    Ist es bei Dir nicht möglich, in Desktop-Eigenschaften -> Darstellung das Farbschema zu ändern?
     
  4. #3 jofischi, 28.02.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    das Farbschema kann ich bei dem gewählten Stil nicht ändern. Und wenn ich Schaltflächen und Fenster (die andere Einstellmöglichkeit bei den Einstellungen) ändere, dann hab ich einen ganz anderen Windowsstil.
     
Thema: Schriftfarbe im System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system schriftfarbe ändern

Die Seite wird geladen...

Schriftfarbe im System - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

    Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...