Schriftarten sind wech

Diskutiere Schriftarten sind wech im Nokia N70 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hi, seit einigen Tagen benutzt mein Handy anscheinend nur noch so was wie eine 0815-Bitmap-Schrift, sieht anders aus als vorher und nicht...

  1. wyrg

    wyrg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    seit einigen Tagen benutzt mein Handy anscheinend nur noch so was wie eine 0815-Bitmap-Schrift, sieht anders aus als vorher und nicht unbedingt schöner (unter anderem werden die Unterlängen von Buchstaben gecuttet).

    In Z:\System\Fonts sind die TTFs NOSNR60, NSSB60, NSTSB60 und S60ZDIGI, sowie 4 GDRs und eine DLL vorhanden, muss da noch mehr sein? Wie kompass, dass das Handy nix mehr von den Schriften wissen will?

    Nein, ich weiß nicht mehr, welche Software ich installiert habe, bevor dieser Effekt aufgetreten ist. Ja, ich habe ein Komplett-Backup gemacht. Und zwar erstmalig, NACHDEM die Schriften vermurkst waren.
    Äh ja, und nu, also hätte einer von Euch einen Tip für mich? Ich würde mich sooo freuen...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 randyandy, 12.06.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    Da scheint was flöten gegangen zu sein...

    ich habe die schriften:

    AGFAFONTRASTER.D...
    Browsereur.gdr
    CalcEur.gdr
    Ceurope.gdr
    NOSNR60.TTF
    NSSB60.TTf
    NSTSB60.TTF
    S60ZDIGI.ttf

    Ich würde dir zu einem Software-Update raten. Dann müssten alle schriften wieder da sein.

    oder hast du vielleicht zufällig mal eine Sicherung über content copier in der nokia pc suite gemacht? dann versuchs mal mit einer rücksicherung vom pc aufs handy. vielleicht hilft das ja schon...
     
  4. wyrg

    wyrg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt, das erste Backup gab es NACHDEM die Schriften gesponnen haben...
     
  5. #4 randyandy, 15.06.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    ein backup ist was anderes als das aufspielen neuer software... das aufspielen von der neuen software geht nur im fachhandel... ich würd dir immer noch dazu raten
     
  6. #5 SkyRacer84, 19.06.2006
    SkyRacer84

    SkyRacer84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem! Bei mir sind allerdings noch alle Schriftarten vorhanden! Weiß auch nicht was ich gemacht haben soll! Irgendwie komisch. Alles ist jetzt ein bisschen kleiner geschrieben! Hat jemand ne Idee, wie man wieder zu der alten Schriftart zurück kommt. Hab auch schon eine alte Sicherung wieder drauf gespielt. Half aber leider nicht!
     
  7. #6 randyandy, 19.06.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mich nur wiederholen: FIRMWARE-UPDATE...
     
  8. #7 SkyRacer84, 20.06.2006
    SkyRacer84

    SkyRacer84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    neue Firmaware hab ich doch schon
     
  9. #8 randyandy, 20.06.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    ach so... vielleicht ist da beim draufspielen was schief gegangen... Ich kann mich an mein 6600 erinnern. da hab ich auch die neue firmware draufspielen lassen und da hat sich mein handy immer aufgehangen, wenn ich ins menü wollte. ein neues aufspielen hat den fehler dann behoben und der techniker meinte, dass schon mal vorkommen kann, dass beim aufspielen kurz der datenstrom unterbrochen wird und somit was fehlen könnte (die ziehen die firmware wohl von einem online-server und haben die nicht so als software fest auf dem pc - keine ahnung wie genau)...
     
  10. #9 SkyRacer84, 20.06.2006
    SkyRacer84

    SkyRacer84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Lösung!

    Nach langem suchen im Internet konnte ich das Problem identifizieren! Die Fonts verändern sich manchmal mit der Installation von neuen Themes. Auch wenn diese wieder deinstalliert werden bleibt die Schriftart verändert! Zum wiederherstellen gibt es ein Programm im Netz.

    Hier der link: http://www.zenithcore.com/

    Einfach downloaden, installieren mit der Nokia Software. In den Persönlichen Ordner des Telelfons und auf das Programm ZFont gehen und ausführen. Nun macht das Handy einen Neustart und alles ist so wie früher! Funktioniert prima
     
  11. #10 randyandy, 20.06.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    cool. gut zu wissen, falls mir auch so was passiert. ich hol mir ja auch dauernd neue themes...
    hatte allerdings bisher einmal nur eins mit zusatzfeatures. da waren dann ein klingelton und ein sms ton dabei
     
  12. #11 einfallsreich, 21.06.2006
    einfallsreich

    einfallsreich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne andere Frage... wie definiert sich denn die schriftart...
    Bei mir ist das Datum total klein, und wenn ich SMS schreibe kann ich's ohne Lupe kaum erkennen was ich da überhaupt schreibe... geschweige was ich bekomme ;(
     
  13. #12 einfallsreich, 21.06.2006
    einfallsreich

    einfallsreich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hab da noch ne kleine Frage... wo kann ich denn ersehen, welche "Schriftart" ich überhaupt auf meinem Handy habe??
    Lasst mich raten.. ich brauch dafür bestimmt ein Prog!?
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 randyandy, 21.06.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben im Start des Threads erwähnt über Z:\System\Fonts. Hierfür brauchst du nur den FExplorer. Dieser ist sowieso ratsam. Funktioniert ähnlich wie der Arbeitsplatz am PC. Ist also spitze zum Verwaltung und sichten ALLER dateien auf dem Handy und der Speicherkarte. Hier der Link:

    FExplorer

    Einfach runterladen. Per Kabel oder BT auf Handy und installieren
     
  16. d.hoff

    d.hoff Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allemal...
    Hatte gerade ein Thema installiert und hatte mit einmal eine ganz andere Schriftart?
    Sah irgent wie anders aus. Auch nach deinstallieren von den Thema die komische Schrift is geblieben.
    Die Buchstaben waren ziemlich dünn und klein. habe sie nicht mehr weg bekommen, auch nach einen Reset von meinen N70 nicht :( ;(

    Habe gesucht aber nichts gefunden auch das Programm hier weiter oben hat nichts gebracht.
    Also habe ich noch mal den Update service von Nokia rüber laufen lassen, er sagte zwar das ich schon die neuste Firmware hatte. Aber das ich noch mal die Firmware neu installieren konnte. Das habe ich also gemacht und sie da alles wieder gut und die Buchstaben sind auch wieder die selben :] :)

    :) :) :)

    Also vieleicht doch besser Aufpassen mit den Thema's, ich jedenfalls tue das jetzt. Wenn aber dan doch was falsch geht gibt es ja zum Glück den Nokia Updater :p :) :p =)

    Gruss aus Holland
     
Thema:

Schriftarten sind wech

Die Seite wird geladen...

Schriftarten sind wech - Ähnliche Themen

  1. Andere Schriftart mit https?

    Andere Schriftart mit https?: Hallo, nutze seit heute Cloudflare und somit auch https/SSL Zertifikat. Gehe ich auf meine Seite mit https sieht die jedoch komisch aus und die...
  2. Schriftarten installieren

    Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...
  3. Schriftart identifizieren

    Schriftart identifizieren: Hallo vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich suche den Name der Schriftart: [IMG]
  4. Schriftart Installation Fehler

    Schriftart Installation Fehler: Hallo, habe da ein Problem und zwar möchte ich eine Schriftart auf Windows 7 installieren. Bekomme aber immer eine Fehlermeldung (siehe Bild)...
  5. Weche Prozessoren kann ich einbauen

    Weche Prozessoren kann ich einbauen: Hallo Ihr lieben, Ich möchte gerne in meinen Pc wenn es geht einen 2 kern Prozessor einbauen. Da mir ein Kern aufgrund meiner Programme nicht...