Schriftarten sind wech

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von wyrg, 11.06.2006.

1. wyrg

wyrg Erfahrener Benutzer

Hi,
    seit einigen Tagen benutzt mein Handy anscheinend nur noch so was wie eine 0815-Bitmap-Schrift, sieht anders aus als vorher und nicht unbedingt schöner (unter anderem werden die Unterlängen von Buchstaben gecuttet).

In Z:\System\Fonts sind die TTFs NOSNR60, NSSB60, NSTSB60 und S60ZDIGI, sowie 4 GDRs und eine DLL vorhanden, muss da noch mehr sein? Wie kompass, dass das Handy nix mehr von den Schriften wissen will?

Nein, ich weiß nicht mehr, welche Software ich installiert habe, bevor dieser Effekt aufgetreten ist. Ja, ich habe ein Komplett-Backup gemacht. Und zwar erstmalig, NACHDEM die Schriften vermurkst waren.
    Äh ja, und nu, also hätte einer von Euch einen Tip für mich? Ich würde mich sooo freuen...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 randyandy, 12.06.2006
    randyandy

randyandy Erfahrener Benutzer

Da scheint was flöten gegangen zu sein...

ich habe die schriften:

AGFAFONTRASTER.D...
    Browsereur.gdr
    CalcEur.gdr
    Ceurope.gdr
    NOSNR60.TTF
    NSSB60.TTf
    NSTSB60.TTF
    S60ZDIGI.ttf

Ich würde dir zu einem Software-Update raten. Dann müssten alle schriften wieder da sein.

oder hast du vielleicht zufällig mal eine Sicherung über content copier in der nokia pc suite gemacht? dann versuchs mal mit einer rücksicherung vom pc aufs handy. vielleicht hilft das ja schon...

4. wyrg

wyrg Erfahrener Benutzer

Wie schon gesagt, das erste Backup gab es NACHDEM die Schriften gesponnen haben...

5. #4 randyandy, 15.06.2006
    randyandy

ein backup ist was anderes als das aufspielen neuer software... das aufspielen von der neuen software geht nur im fachhandel... ich würd dir immer noch dazu raten

6. #5 SkyRacer84, 19.06.2006
    SkyRacer84

SkyRacer84 Neuer Benutzer

Habe das gleiche Problem! Bei mir sind allerdings noch alle Schriftarten vorhanden! Weiß auch nicht was ich gemacht haben soll! Irgendwie komisch. Alles ist jetzt ein bisschen kleiner geschrieben! Hat jemand ne Idee, wie man wieder zu der alten Schriftart zurück kommt. Hab auch schon eine alte Sicherung wieder drauf gespielt. Half aber leider nicht!

7. #6 randyandy, 19.06.2006
    randyandy

ich kann mich nur wiederholen: FIRMWARE-UPDATE...

8. #7 SkyRacer84, 20.06.2006
    SkyRacer84

neue Firmaware hab ich doch schon

9. #8 randyandy, 20.06.2006
    randyandy

ach so... vielleicht ist da beim draufspielen was schief gegangen... Ich kann mich an mein 6600 erinnern. da hab ich auch die neue firmware draufspielen lassen und da hat sich mein handy immer aufgehangen, wenn ich ins menü wollte. ein neues aufspielen hat den fehler dann behoben und der techniker meinte, dass schon mal vorkommen kann, dass beim aufspielen kurz der datenstrom unterbrochen wird und somit was fehlen könnte (die ziehen die firmware wohl von einem online-server und haben die nicht so als software fest auf dem pc - keine ahnung wie genau)...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 SkyRacer84, 20.06.2006
    SkyRacer84

Ich hab die Lösung!

Nach langem suchen im Internet konnte ich das Problem identifizieren! Die Fonts verändern sich manchmal mit der Installation von neuen Themes. Auch wenn diese wieder deinstalliert werden bleibt die Schriftart verändert! Zum wiederherstellen gibt es ein Programm im Netz.

Hier der link: http://www.zenithcore.com/

Einfach downloaden, installieren mit der Nokia Software. In den Persönlichen Ordner des Telelfons und auf das Programm ZFont gehen und ausführen. Nun macht das Handy einen Neustart und alles ist so wie früher! Funktioniert prima

12. #10 randyandy, 20.06.2006
    randyandy

cool. gut zu wissen, falls mir auch so was passiert. ich hol mir ja auch dauernd neue themes...
    hatte allerdings bisher einmal nur eins mit zusatzfeatures. da waren dann ein klingelton und ein sms ton dabei

Thema:

Schriftarten sind wech

Die Seite wird geladen...

Schriftarten sind wech - Ähnliche Themen

1. Andere Schriftart mit https?

Andere Schriftart mit https?: Hallo, nutze seit heute Cloudflare und somit auch https/SSL Zertifikat. Gehe ich auf meine Seite mit https sieht die jedoch komisch aus und die...
  2. Schriftarten installieren

Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...
  3. Schriftart identifizieren

Schriftart identifizieren: Hallo vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich suche den Name der Schriftart: [IMG]
  4. Schriftart Installation Fehler

Schriftart Installation Fehler: Hallo, habe da ein Problem und zwar möchte ich eine Schriftart auf Windows 7 installieren. Bekomme aber immer eine Fehlermeldung (siehe Bild)...
  5. Weche Prozessoren kann ich einbauen

Weche Prozessoren kann ich einbauen: Hallo Ihr lieben, Ich möchte gerne in meinen Pc wenn es geht einen 2 kern Prozessor einbauen. Da mir ein Kern aufgrund meiner Programme nicht...