Schriftarten Problem

Diskutiere Schriftarten Problem im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei manchen Anwendungen (oder beim "Programm hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden" - Dialog)...

  1. #1 Hamstinator, 24.08.2009
    Hamstinator

    Hamstinator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Bei manchen Anwendungen (oder beim "Programm hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden" - Dialog) habe ich eine selstsame Schriftart (heißt glaube ich FixedSys) und weiß nicht wie ich die Schriftart ändern kann.

    Ich habe schon bei Rechtsklick -> eigenschaften -> darstellung -> erweitert alle schreiftarten auf standart gesetzt (bzw auch das design geändert, dabei müssten die schriftarten auch umgstellt werden) aber die Schriftart bleibt.

    Ich hoffe ich habe das jetzt verstädlich erklärt und ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Gehe mal in C:\Windows\Fonts - suche dort die Schriftart und lösche Sie gegebenenfalls!
     
  4. #3 Hamstinator, 24.08.2009
    Hamstinator

    Hamstinator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    In dem Ordner befindet sich die Schriftart nicht (auf die Idee bin ich auch schon gekommen).
    Das Problem trat erst auf, als auf unerklärliche Weise alle Schriftarten aus dem Fonts ordner gelöscht worden sind (die schriftwart heißt warscheinlich nicht umsonst "FixedSys" ^^ ).
    Habe dann von der komischen unverständlichen schrift auf FixedSys umgestellt und konnte dann wieder halbwegs was lesen (es waren nur 2 Schriftarten zur Auswahl).
    Ich bin dann in den Fonts Ordner und die automatische Wiederherstellung von windows hat alles wieder ersetzt.
    So, dann war eigentlich alles wieder normal, aber bei manchen Dialogen und Programmen ist halt die Schrift geblieben.

    Ps: ich bin mir 99,99% sicher das es KEIN Virus war
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann musst Du jetzt etwas arbeiten:

    -Rechtsklick auf den Desktop
    -Eigenschaften
    -Darstellung
    -Erweitert
    -Unter "Elemente" das Dropdown-Menü öffnen und alle Einträge der Reihe anlicken. Bei den Eiträgen, die einge eigene Schrift haben, wird das Schriftfester aktiv, und Du kannst die richtige Schrift und die Schriftgröße einstellen.
    Standard bei XP ist "Tahoma" und Schriftgrad 8
    Hier ein Bild:
    [​IMG]
     
  6. #5 Hamstinator, 25.08.2009
    Hamstinator

    Hamstinator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich schon gesagt hatte, ich hab das alles schon durchgesehn und auch das Design geändert.
    Hier mal ein Bild:

    [​IMG]
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann würde ich das mal deinstallieren. Wenn alle Schriften wieder an Bord sind, dollte es danach keine Meldung mehr geben.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.379
    Zustimmungen:
    20
    [quote='Hamstinator',index.php?page=Thread&postID=773799#post773799]Ps: ich bin mir 99,99% sicher das es KEIN Virus war[/quote]
    Deine Systemschriftart ist defekt, die mußt du von der XP-CD wieder herstellen.
     
  10. #8 Hamstinator, 27.08.2009
    Hamstinator

    Hamstinator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich werds mal versuchen sobald ich Zeit finde
     
Thema: Schriftarten Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fonts ordner gelöscht jetzt komische schriftzeichen

    ,
  2. fixedsys

    ,
  3. win 7 schriftartenproblem

    ,
  4. webspell standardschriftart ,
  5. windows xp software problem mit schriftgröße,
  6. warum bei calibri komisches schriftbild in manchen programmen,
  7. winxp fonts problem,
  8. windows xp font problem darstellung,
  9. schreiftarten,
  10. Hamstinator
Die Seite wird geladen...

Schriftarten Problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...