Schriftarten Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Hamstinator, 24.08.2009.

1. #1 Hamstinator, 24.08.2009
    Hamstinator

Hamstinator Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Bei manchen Anwendungen (oder beim "Programm hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden" - Dialog) habe ich eine selstsame Schriftart (heißt glaube ich FixedSys) und weiß nicht wie ich die Schriftart ändern kann.

Ich habe schon bei Rechtsklick -> eigenschaften -> darstellung -> erweitert alle schreiftarten auf standart gesetzt (bzw auch das design geändert, dabei müssten die schriftarten auch umgstellt werden) aber die Schriftart bleibt.

Ich hoffe ich habe das jetzt verstädlich erklärt und ihr könnt mir helfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Gehe mal in C:\Windows\Fonts - suche dort die Schriftart und lösche Sie gegebenenfalls!

4. #3 Hamstinator, 24.08.2009
    Hamstinator

In dem Ordner befindet sich die Schriftart nicht (auf die Idee bin ich auch schon gekommen).
    Das Problem trat erst auf, als auf unerklärliche Weise alle Schriftarten aus dem Fonts ordner gelöscht worden sind (die schriftwart heißt warscheinlich nicht umsonst "FixedSys" ^^ ).
    Habe dann von der komischen unverständlichen schrift auf FixedSys umgestellt und konnte dann wieder halbwegs was lesen (es waren nur 2 Schriftarten zur Auswahl).
    Ich bin dann in den Fonts Ordner und die automatische Wiederherstellung von windows hat alles wieder ersetzt.
    So, dann war eigentlich alles wieder normal, aber bei manchen Dialogen und Programmen ist halt die Schrift geblieben.

Ps: ich bin mir 99,99% sicher das es KEIN Virus war

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Dann musst Du jetzt etwas arbeiten:

-Rechtsklick auf den Desktop
    -Eigenschaften
    -Darstellung
    -Erweitert
    -Unter "Elemente" das Dropdown-Menü öffnen und alle Einträge der Reihe anlicken. Bei den Eiträgen, die einge eigene Schrift haben, wird das Schriftfester aktiv, und Du kannst die richtige Schrift und die Schriftgröße einstellen.
    Standard bei XP ist "Tahoma" und Schriftgrad 8
    Hier ein Bild:

6. #5 Hamstinator, 25.08.2009
    Hamstinator

Wie ich schon gesagt hatte, ich hab das alles schon durchgesehn und auch das Design geändert.
    Hier mal ein Bild:

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Dann würde ich das mal deinstallieren. Wenn alle Schriften wieder an Bord sind, dollte es danach keine Meldung mehr geben.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

heinzl .

[quote='Hamstinator',index.php?page=Thread&postID=773799#post773799]Ps: ich bin mir 99,99% sicher das es KEIN Virus war[/quote]
    Deine Systemschriftart ist defekt, die mußt du von der XP-CD wieder herstellen.

10. #8 Hamstinator, 27.08.2009
    Hamstinator

Ich werds mal versuchen sobald ich Zeit finde

Thema: Schriftarten Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fonts ordner gelöscht jetzt komische schriftzeichen

,
  2. fixedsys

,
  3. win 7 schriftartenproblem

,
  4. webspell standardschriftart ,
  5. windows xp software problem mit schriftgröße,
  6. warum bei calibri komisches schriftbild in manchen programmen,
  7. winxp fonts problem,
  8. windows xp font problem darstellung,
  9. schreiftarten,
  10. Hamstinator
Die Seite wird geladen...

Schriftarten Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...