Schriftarten installieren

Diskutiere Schriftarten installieren im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...

1. #1 ganesh_3ooo, 14.11.2015
    ganesh_3ooo

ganesh_3ooo Neuer Benutzer

Hallo da draussen,

ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei mir nicht. Ich erhalte zwar keinerlei Fehlermeldung, aber die Datei erscheint nach dem Kopieren nicht im Zielordner (und auch nicht in den entsprechenden Drop-Down-Menues). Kennt Ihr dieses Phaenomen ?

Vielen Dank fuer Eure Unterstuetzng !

Ganesh

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.11.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das war noch nie das "normale" Verfahren. Es hat lediglich bei einigen Windows-Versionen funktioniert.
    Der vorgesehene Weg über die Schriftarteninstallation von Windows wäre wohl der erste Weg, den man ausprobieren sollte.

4. #3 ganesh_3ooo, 14.11.2015
    ganesh_3ooo

ganesh_3ooo Neuer Benutzer

Der Drops ist gelutscht, aber ziemlich irre! Ich bin in einem englischen Forum auf Hinweise gestossen, dass die Schriftinstallation (warum und wie auch immer) mit der Windows-Firewall zusammen haengt. Ausgeschaltet – wieder eingeschaltet – alle Schriften da :). Vielleicht haette es ja auch geholfen, sich einen Computer aus Wachs zu kneten und ein paar Nadeln rein zu stechen ???

Allen, die auf meine Frage geantwortet haben, jedenfalls herzlichen Dank und noch ein schoenes Wochenende !

Ganesh

Thema:

Schriftarten installieren

Die Seite wird geladen...

Schriftarten installieren - Ähnliche Themen

1. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  2. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...