Schriftart in .ppt-Dokument einbetten??

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von jake14, 06.04.2009.

  1. jake14

    jake14 Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich muss gerade ein Referat für die Schule machen - in Form einer Power-Point-Präsentation!
    Ich arbeite mit MS Office 2003, doch in der Schule haben wir nur MS office 2000. Um mir peinliche
    Schrifterkennungsfehler, (so dass der pc z.b. die schrift net erkennt, diese also durch times new roman ersetzt, die aber dann so in ein Bild ragt, dass man die Hälfte net mehr lesen kann...), zu ersparen, hab ich mir angewöhnt, beim speichern immer die TrueType-Schriftarten einzubetten.
    Für alle Überschriften in meiner Präsentation verwende ich "LetterOMatic!", welches eine TrueType-Schriftart ist. Wenn ich meine Präsentation nun aber speichern will, kommt folgende Fehlermeldung: Den Anhang 9739 betrachten

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Jakob
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lincolnhawk, 06.04.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jakob,

    dieser Fehler hat einen einfachen, lizenzrechtlichen Hintergrund.
    Mit dieser Fehlermeldung möchte Microsoft unterbinden, das du lizensierte Schriftarten in solche Dokumente einbindest und dritten Personen zugänglich machst. Wenn du die Lizenz an einer Schrift erwirbst, erwirbst allein DU die Nutzungsrechte daran. Darfst diese aber dann nicht ohne weiteres an Dritte weitergeben.
    Daher die Fehlermeldung.

    Entweder nimmst du die Schriftart mit, installierst sie auf dem Präsentationsnotebook im Ordner Font, präsentierst und löschst sie dann wieder, oder du exportierst deine Präsi einfach als PDF und präsentierst im Adobe Acrobat. Das geht genauso gut. Es sei denn du bist Fan von diesen nervenden Effekten, die sind dann im PDF natürlich nicht abrufbar.
     
Thema: Schriftart in .ppt-Dokument einbetten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bindet powerpoint schriften ein

    ,
  2. nicht lizensierte schriften in ppt einbetten

    ,
  3. schriftart in powerpoint einbetten

    ,
  4. powerpoint datei schrift mit freeware einbetten,
  5. schriften in das dokument einbetten powerpoint,
  6. powerpoint problem beim speichern von schriftarten,
  7. schriftart in dokument einbetten powerpoint
Die Seite wird geladen...

Schriftart in .ppt-Dokument einbetten?? - Ähnliche Themen

  1. Andere Schriftart mit https?

    Andere Schriftart mit https?: Hallo, nutze seit heute Cloudflare und somit auch https/SSL Zertifikat. Gehe ich auf meine Seite mit https sieht die jedoch komisch aus und die...
  2. PPT ist beschädigt

    PPT ist beschädigt: Hallo! Ich schwöre, das ist das seltsamste Problem ich habe begegnet in meinem Leben. Ich habe viele PPT Dateien in meinem dropbox, aber diese...
  3. Schriftarten installieren

    Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...
  4. Dokumente richtig verwalten

    Dokumente richtig verwalten: Hallo. Ich bin alles andere als eine Leuchte am Computer. Was allerdings nicht bedeutet, dass ich diesen nicht steuern könnte oder dergleichen....
  5. Dokumente Teilen Script

    Dokumente Teilen Script: Nabend, ich suche ein script (am besten free oder gar open source) das mir ermöglicht das eine kleinere Schulklasse Dokumente (pdf, orx, bilder...