Schriftart ändern.

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von LB-9300, 25.09.2007.

  1. #1 LB-9300, 25.09.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Für alle denen Ihre Schrift auf dem Handy nicht gefällt.

    Ihr könnt fast alle Schriftarten von Windows nehmen.

    Es geht wie folgt.

    Installiert zB. Y-Browser auf dem Handy, dann geht auf den Ordner Z/resource/Fonts und schreibt euch alle Namen ab die dort stehen.

    Dann nehmt eine Schriftart aus Windows/Fonts. Kopiert diese Schriftart in einen Ordner mit dem Namen Fonts. Jetzt Kopiert diese Schriftdatei so oft wie Ihr aus dem Ordner Z:/resource/Fonts geschrieben habt. Danach muß jede Datei 1x den Namen haben der in dem Z:/resource/Fonts steht.

    Bei mir waren es 4 Dateien.

    Danach verbindet das Handy über den Datentransfer mit dem Rechner.

    Jetzt Kopiert den Ordner Fonts in den Ordner E:/resource

    Danach entfernt das USB-Kabel und schaltet das Handy aus, dann wieder an. jetzt solltet ihr bei der Eingabe des Passwortes schon die neue Schrift erkennen.


    Eiziges Problem man kann so den Datentransfermodus so nicht mehr nutzen, weil das System auf den Speicher wegen der Schriftart auf den Speicher zugreift. (Ahnlich wie bei SMS auf der Speicherkarte Speichern).


    Auf der folgenden Seite könnt Ihr es genau nach lesen.

    http://www.aikon.ch/vb/showthread.php?t=20056
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)

    Werd mir erstmals den Y-Browser suchen :D
    Welche Font ist das aufn linken Screenshot ?
     
  4. #3 LB-9300, 25.09.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Verdena, habe es aber wegen der Größe geändert auf Vrinda und dann die Schriftgröße auf groß umgestellt.
     
  5. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich das jetzt richtig verstanden?

    Ich wähle eine Schriftart in Windows aus, kopiere die 3x damit ich sie 4x habe.
    Die benenne ich dann so wie die 4 im Handy heissen. Per Datentransfer "überschreibe" ich dann die vorhandenen ?
     
  6. #5 LB-9300, 25.09.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich nicht machen weil dann sind die Original nur wieder durch Formatieren wieder zu bekommen. Du kannst den dann erstellten Fonts Ordner auf der Speicherkarte E:/resorce reinkopieren. Dann das Handy vom USB trennen und das Handy aus und wieder an machen. Dann greift das Handy auf die Datei Fonts, auf der Karte zu.

    Das mit dem 3x Kopieren und dann vier mal haben ist richtig.
     
  7. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Eine blöde Frage noch:

    *.ttf = TrueType Front oder ?
    Also das normale wie im Windows auch.
     
  8. #7 LB-9300, 25.09.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Jo
     
  9. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Laut Beschreibung muss ich E: öffnen
    Hab ich aber nicht. Denke mal meine Speicherkarte ist Z:

    *Edit*
    Ah, ich checks jetzt erst :D
    Muss ja am PC die Speicherkarte öffnen. Dort gibts zwar resource aber noch keinen fonts Ordner :)
    Den füge ich dann dort ein.

    **Edit**
    Hab die Schriftgrösse auf klein aber ist noch immer zu gross. Hab auch Verdana genommen

    ***Edit***
    Hast du danach schon mal probiert wieder über Datentransfer zu connecten ?
    Geht nicht weil er die Schrift von der Speicherkarte verwendet.

    Jetzt kannst du die Karte rausnehmen, Handy neustarten. Erst dann kannst du wieder über Datentransfer gehen. Dann Karte wieder rein.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Flaming June, 26.09.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du auf deinem Screenshot die Uhr unten in der Leiste in die Mitte bekommen? Oder ist das bei dem Theme so?
     
  12. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    hrhr

    Nein ein Programm ;)
    Frag mich bitte jetzt nicht wie es heisst. Müsst ich daheim nachschauen.
     
Thema: Schriftart ändern.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schriftart beim handy über computer ändern

    ,
  2. nokia 615 schriftgröße ändern

    ,
  3. eistüten font

    ,
  4. nokia umstellen schrift,
  5. samsung lbs schriftgröße erhöhen
Die Seite wird geladen...

Schriftart ändern. - Ähnliche Themen

  1. Andere Schriftart mit https?

    Andere Schriftart mit https?: Hallo, nutze seit heute Cloudflare und somit auch https/SSL Zertifikat. Gehe ich auf meine Seite mit https sieht die jedoch komisch aus und die...
  2. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  3. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  4. Schriftarten installieren

    Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...
  5. Klammern ändern

    Klammern ändern: Moin! Mein Verleger will, dass ich alle Klammertexte in Kursiv umändere. Muss ich jetzt in Word 2000 alle Klammern einzeln umändern, oder gibt es...