Schriftart ändern :) so gehts !!!

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Wgc99, 20.01.2007.

  1. Wgc99

    Wgc99 Guest

    Heyho,

    einfach irgendeine *.ttf, 4 mal kopieren und Umbennen

    S60SNR.ttf
    S60SSB.ttf
    S60TSB.ttf
    S60ZDIGI.ttf

    Dann mit einem CARDREADER (Wichtig) in dem Ordner "resource" einen ordner "fonts" erstellen und in den erstellten "fonts" Ordner die vier Dateien kopieren !
    Handy neustarten und schon funktionierts :)

    wenn man die Ursprungsschrift haben will einfach den erstellten "fonts" ordner wieder löshcen und Handy neustarten !!

    LG

    Wgc99
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 hugo1433, 21.01.2007
    hugo1433

    hugo1433 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wo sind die Ornder Resourche

    Wo genau muss ich die finde ich den Ordner Resource und wo gibt es das Programm wo die Schrift ändern kann
     
  4. Wgc99

    Wgc99 Guest

    ok, schau mal...

    du schiebst deine Speicherkarte in dein Kartenleser... dann ist in dem "root" Verzeichnis der Ordner "Resource". Also einfach Karte in den Leser und dann die Karte anzeigen lassen, du müsstest ihn dann direkt sehen... Und in diesem "Resource" Ordner ertellst du ein Ordner "Fonts"
    Da gibt es kein Programm...

    geh mal auf deine Windows suche und such im "windows" Ordner mal nach *.ttf
    der wird dir massig raussuchen... Wenn dir davon eine gefällt vervierfachst du einfach die *.ttf (Rechte maustaste -> kopieren).
    Dann bennenst du die 4 Dateien um nach :

    S60SNR.ttf
    S60SSB.ttf
    S60TSB.ttf
    S60ZDIGI.ttf

    Danach kopierst du die 4 umbenannten Dateien in den zuvor erstellten "Fonts" Ordner auf deiner Speicherkarte....
    Jetzt musst du nur noch die Karte ind dein Handy zurück stecken und dein Handy neustarten...
    Und schon müsste es laufen !

    Sag bescheid obs geklappt hat...
     
  5. #4 hugo1433, 21.01.2007
    hugo1433

    hugo1433 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hat teilweise geklappt

    Hi , Danke war ne Super Anleitung , kann man auch so die Schriftgrösse ändern ???


    Danke und Bussi

    Astrid
     
  6. Wgc99

    Wgc99 Guest

    Hey :)

    super das es geklappt hat !! :)
    Leider kannst du die Schriftgröße so nicht ändern... ich weiss auch nicht wie, vllt. weiss es ja sonst jemand :) !

    LG

    Wgc99
     
  7. Molker

    Molker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich weiss nicht was ich falsch mache, aber bei mir klappt es nicht.

    Habe im Ordner Resource einen neuen Ordner Fonts erstellt. Dort die 4 umbenannten Dateien reinkopiert. Karte ins Handy gesteckt----Handy aus-----Handy an

    Und immer noch die alte Schrift. Welche Schrift ändert sich denn. Alle oder nur die im Menü oder nur Mitteilung....

    Bitte helft mir.

    MfG Molker
     
  8. Wgc99

    Wgc99 Guest

    Hallo Molker,

    Hast du denn das N80 ?
    Zieh dir mal den Y-Browser Y-Browser
    Geh dann mal auf dein Laufwerk Z:
    und schau da mal in den Ordner Fonts wie die 4 Dateien heissen.
    Denn die Dateien die du auf deine Speicherkarte kopierst, müssen ganuso heissen wie in dem Ordner "Fonts" auf Z: .
    Ansonsten änderst du damit die Schrift überall.
    Du müsstest es also, wenn es klappt, sofort bei der Pin-Eingabe merken.

    Grüße und schreib mal ob es nun geklappt hat.

    Wgc99
     
  9. Molker

    Molker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also auf Z: heissen meine Fonts:

    S60SNR.tff
    S60SSB.tff
    S60TSB.tff
    S60ZDIGI.tff

    auf E: sieht es so aus:

    S60SNR.TFF
    S60SSB.TFF
    S60TSB.TFF
    S60ZDIGI.TFF

    Kann es ewentuell daran liegen, das bei E: die Endung TFF gross statt klein ist. Obwohl ich ja daran nichts geändert habe.
    Den Ordner Fonts habe ich auf der Speicherkarte klein geschrieben ( weil dort alles kleingeschrieben war) Aber beim X-Plore zeigt er mir an das es gross geschrieben ist. Kann also eigentlich auch egal sein.

    Vielleicht habe ich eine Schriftart benutzt die nicht unterstützt wird?( benutze Tahoma)
    Welche hast du benutzt?

    Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

    - beim Telefon auf Speicherkarte entfernen gegangen
    - Speicherkarte raus
    - in Card-Reader rein
    - Ordner erstellt, umbenannte Dateien reinkopiert
    - Karte wieder ins Handy gesteckt
    - Handy aus.......Handy an
    Und die alte Schrift ist noch da.

    Vielleicht findest du mein Fehler.

    MfG Molker
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Wgc99

    Wgc99 Guest

    Hi,

    Ja ich seh dein Fehler ;)

    Probiers mal mit der Endung *.ttf und nicht *.tff =)

    Änder das mal und probier es nochmal :)

    Gruss Wgc99
     
  12. Wgc99

    Wgc99 Guest

    Ach und übrigens ich benutze die Schrift :

    Wesley

    finde die macht sich gut auf dem N80 :)
     
Thema: Schriftart ändern :) so gehts !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schriftart beim handy über computer ändern

    ,
  2. Schriftarten für handy kopieren

    ,
  3. tff kartenleser

    ,
  4. lg datei ttf ändern,
  5. wie kann ich auf einem lg handy die schriftart ändern??,
  6. n80 größere schrift telefonbuch,
  7. schriftgrösse ändern nokia n70,
  8. wie kann man bei lg ob die Schriftart ändern,
  9. nokia n70 schriftgröße ändern,
  10. nokia n80 Schriftgröße ändern
Die Seite wird geladen...

Schriftart ändern :) so gehts !!! - Ähnliche Themen

  1. Andere Schriftart mit https?

    Andere Schriftart mit https?: Hallo, nutze seit heute Cloudflare und somit auch https/SSL Zertifikat. Gehe ich auf meine Seite mit https sieht die jedoch komisch aus und die...
  2. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  3. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  4. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...