Schrift so klein geworden

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Hartmut611, 22.05.2012.

  1. #1 Hartmut611, 22.05.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    wer kann mir helfen
    plötzlich ist die ganze Schrift, auch hier im Forum kleiner geworden. Was kann ich da machen. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Entweder die Aufloesung des Bildschirmes korrigieren oder (sofern das nur im verwendeten Browser der Fall ist) eben den Zoom richtig einstellen.

    Leider hast du uns nicht mitgeteilt WO das auftritt und welche Software bzw. auch welches Betriebssystem verwendet wird.....
     
  4. #3 Hartmut611, 23.05.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende win7
    das scheint nur im Broser aufzutreten denn am Desktop die Embleme stehen bei 100 % und sind ok. Nur wenn ich im Internet bin , da ist da und ich weiß nicht wie ich das beheben kann
     
  5. #4 xandros, 23.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und du verwendest welchen Browser?
    Firefox -> <Strg>+<0> druecken, damit der Zoom auf Normal gestellt wird.
    Mit <Strg>+<+> wird vergroessert, mit <Strg>+<-> verkleinert. Alternativ eben Menue Ansicht - Zoom verwenden.

    IE verwendet die gleichen Tastenkombinationen. Menue Ansicht - Zoom - 100% ist fuer die Normaldarstellung.

    Chrome hat den Zoom in den Optionen (Schraubenschluessel am rechten oberen Rand) und laesst sich dort mit dem Prozentwert einstellen.

    Opera oder diverse IE-Aufsaetze wie SlimBrowser etc. hab ich nicht auf diesem Rechner verfuegbar, die Einstellung wird aber in der Regel auch dort ueber Ansichtseinstellungen vorgenommen.

    Ausserdem funktioniert das in fast allen Browsern auch ueber das Mausrad bei gedrueckter <Strg>-Taste.

    (<Strg> ist je nach Tastatur auch mit <Ctrl> beschriftet.....)
     
  6. #5 Hartmut611, 23.05.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank. Es hat funktionert. Habe Google und mit dem Schra<ubenschlüssel hat das funktioniert. Ging aber auch mit dem Mausrad

    Noch eine Frage:
    habe in der Google Starseite stehen: jetzt einen moderneren Browser herunterladen. Kann man das einfach so machen oder kann das durcheinander mit dem rechner geben
     
  7. #6 stockcarpilot, 23.05.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Du hast den Browser Google Chrome und die Startseite sagt dir "jetzt einen modernen Browser herunterladen"?
    Dieses solltest du nicht machen! Da weiß man nicht genau, von wem diese Aufforderung kommt. Es könnten ja "überarbeitete" Browser sein, die unnötige Toolbars installieren. Ich habe zwar kein Chrome sondern Firefox, aber der Browser sollte sich selbstständig aktuallisieren
     
  8. #7 Hartmut611, 23.05.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Habe den normalen Google B rowser. Noch nicht mal den Chrom. Aber es funktioniert ja jetzt wieder alles. Also lasse ich die Finger von dem Hinweis eines moderneren Browser weg. Was ist denn der Unterschied zwischen dem normalen Googlebrowser und dem Chrom und wie ist Firefox.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 stockcarpilot, 23.05.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Jeder hat so seinen Lieblingsbrowser. Ich nutze den Firefox. Für ihn gibt es unzählige Erweiterungen. Diese können unter Addons installiert werden. Bei mir sind es:

    - WOT (warnt vor gefährlichen Webseiten)
    - Deutsches Wörterbuch (Automatische Rechtschreibprüfung)
    - Adblock Plus (sehr guter Werbeblocker)

    Du kannst ja Firefox mal ausprobieren. Die anderen können ja weiter benutzt werden.
     
  11. #9 Hartmut611, 23.05.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ok Dankeschön. werde ich mal machen. Das Problem miot der zu kleinen Schrift hat sich ja behoben.
     
Thema: Schrift so klein geworden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrift zu klein

    ,
  2. firefox google kleine schrift

    ,
  3. firefox google schrift klein

    ,
  4. firefox schrift zu klein,
  5. schrift im internet kleiner geworden,
  6. google schrift zu klein was tun?,
  7. schrift internet kleiner geworden,
  8. warum schrift so klein geworden,
  9. was tun wenn die schrift hier auf der seite so klein geworden ist,
  10. firefox schrift ist bei google klein,
  11. firefox zu kleine schrift,
  12. google zu kleine schrift,
  13. chrome schrift kleiner geworden,
  14. google in firefox zu klein,
  15. chrome plötzlich kleiner,
  16. was ich tun wenn yahoo schriff kleiner geworden ist,
  17. chrome schrift plötzlich kleiner,
  18. firefox kleine schriftart bei google,
  19. kleine schrift firefox google,
  20. was tun wenn die schrift am pc klein geworden ist,
  21. warum ist die google startseite plözlich so klein virus?,
  22. slim browser schrift zu klein,
  23. explorer systemschrift zu klein,
  24. meine goggel seite ist´alles zu klein,
  25. gogle seite kleiner geworden
Die Seite wird geladen...

Schrift so klein geworden - Ähnliche Themen

  1. Kleines Spielchen

    Kleines Spielchen: Das spiel geht so aus der Endung ein neues Wort bilden ZB Alarmfahrt Fahrtenbuch Buchstütze... usw.
  2. iMac 2013 sehr langsam geworden

    iMac 2013 sehr langsam geworden: Hallo zusammen, einige Zeit nach Yosemite ist mein iMac 2013 sehr langsam geworden. 8GB RAM sind drauf und ich arbeite mit dem Teil. Ich bin...
  3. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

    Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  4. Obdachlos geworden / Handyrechnung läuft / Kein Zugang zur Rechnung & Kundennummer

    Obdachlos geworden / Handyrechnung läuft / Kein Zugang zur Rechnung & Kundennummer: Ich habe ein Problem und bin ratlos weil ich keine Ahnung habe wo ich mich mir darüber Auskunft holen soll, denn ich bin zur Polizei aber die...
  5. Zweitanschaffung (Pc) für kleines Budget

    Zweitanschaffung (Pc) für kleines Budget: Wir der titel schon verrät bin ich momentan dringend auf der suche nach einem zweit pc. was soll er können? kleinere games wie lol einwandfrei...