Schreibschutz von SD Karte aufheben?

Diskutiere Schreibschutz von SD Karte aufheben? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe folgendes Problem: Habe 4 SD Speicherkarten und wenn ich auf meinem Computer Dateien darauf kopieren will kommt folgende Meldung:...

  1. #1 ThomasD, 01.05.2006
    ThomasD

    ThomasD Guest

    Hallo,
    habe folgendes Problem:

    Habe 4 SD Speicherkarten und wenn ich auf meinem Computer Dateien darauf kopieren will kommt folgende Meldung:

    Fehler beim Kopieren der Datei des Ordners
    Datei kann nicht kopiert werden. Der Datenträger ist schreibgeschützt.
    Heben Sie den Schreibschutz auf oder verwenden sie einen anderen Datenträger.

    Am Computer von meinem Bruder lassen sich die SD Karten einwandfrei beschreiben. Der Schieber der Karte ist richtig eingestellt.

    Liegt es an irgendeiner Einstellung an meinem Computer?
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Bist du Administrator an dem PC ?
     
  4. #3 ThomasD, 02.05.2006
    ThomasD

    ThomasD Guest

    ich glaub schon .. ich bin der einzige Benutzer der eingestellt ist ...
     
  5. swissB

    swissB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hat es ei SD Karten nicht so ein "Schalter" den man umstellen kann. Je nach dem ist sie dann gesperrt oder ned.
     
  6. #5 ThomasD, 04.05.2006
    ThomasD

    ThomasD Guest

    Nee der Schalter ist es nicht .. geht ja bei mehreren (alle die ich habe) SD Karten und MMC Karten nicht ...
     
  7. #6 K@rsten, 04.05.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Sind auf den PC`s verschiedene Betriebssysteme?

    Wenn ja - welche?


    Grüße
     
  8. #7 ThomasD, 07.05.2006
    ThomasD

    ThomasD Guest

    ich habe nur Windows XP
     
  9. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Möglichkeit 1:

    Wenn du rebootest kommt doch ein Wilkommens-Bildschirm wo alle User aufgelistet sind?

    Da drückst du anstatt einen Benutzer zu wählen:

    STRG + ALT + ENTF, dann läässt du die ENTF Taste los (lässt aber alle anderen gedrückt) und drückst sie dan wieder.

    So kommt ein kleines Fenster wo man Name und Passwort eintragen kann.

    Als Name trägst du "Administrator" ein, und als Passwort nix.

    Dann probierst du unter diesem Benutzerkonto ob sie funktionieren.

    Möglichkeit 2

    Schau mal im Gerätemanager, ob der USB Treiber richtig installiert ist!
     
  10. #9 Michael2, 07.05.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch eine dritte Möglichkeit:
    Leih dir von einen Freund einen Kartenleser!

    Probiere ob es damit geht!

    MFG
    Michael
     
  11. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich in der Eile wohl vergessen, MIST!
     
  12. #11 Michael2, 07.05.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    das macht nichts :-D
     
  13. #12 ThomasD, 27.05.2006
    ThomasD

    ThomasD Guest

    Möglichkeit 1 --> negativ
    Möglichkeit 2 --> negativ
    Möglichkeit 3 --> hab mir ein nen externen Kartenleser gekauft .. der funktioniert
     
  14. magier

    magier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  15. magier

    magier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geh zum http://www.sdcard.org/WhatsNew.aspx und download sdfv2000 formatter. Installieren und den sd Karte(n) damit formatierung. Nachher hat ihr Computer auch zugriff und Alles ist wieder gut.
     
  16. Neonet

    Neonet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss dieses Thema ist echt alt aber ich hab da auch ein problem

    Ich habe da ein Problem mit ner Speicherkarte.

    Gestern habe ich mir eine 2 GB Speicherkarte fürs handy gekauft, mit Adapter.. doch weil mein PC keinen schlitz hat um den Adapter einzuführen und Daten drauf zu kopieren, mache ich es über meine LUMIX cam.. sollte ja auch gehen..

    Ich habe den Ordner geöffnet und will Music draufladen, da kommt so ne meldung das der Ordner Schreibgeschützt sei.. Ich habe dann links auf --> Ordner freigeben --> Allgemein --> Und da war der schreibschutz Aktiviert aber nicht mit dem haken, sondern mit dem gründen quadrat, ich habe das weggemacht und probierte es nochmals, doch es kam wieder die selbe meldung und das quadrat war wieder da ..

    Ich habs auch schon mit dem Schiebeschalter am Adapter versucht, es geht trozdem nicht...

    und formatieren lässt sich die karte auch nicht.........................

    Kann mir hier irgendwer helfen?

    Lg Neonet
     
  17. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Warum nicht? Was passiert da?
     
  18. Neonet

    Neonet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt die Meldung das Die Diskette schreibgeschützt ist ... :??

    komme da echt nicht weiter .........
     
  19. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Ich gehe mal davon aus, daß es sich um eine MicroSD-Karte handelt. Die hat keinen Schreibschutz. Der Schieber am Adapter betätigt in deiner Lumix einen Kontakt. Wenn beide durch Toleranzen nicht zueinander passen, wird das nichts. Man kann doch die Karte auch im Handy formatieren und vom PC aus darauf zugreifen? :confused:
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Neonet

    Neonet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn ich sie auf dem Handy oder auf der cam formatiere dann ist alles gelöscht aber ich kann dann trozdem nichts drauf machen, es kommt imer wieder die meldung das es schreibgeschützt ist ...
     
  22. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Wie willst du denn was drauf machen? Kannst du von der Kamera Bilder darauf aufnehmen?
     
Thema: Schreibschutz von SD Karte aufheben?
Die Seite wird geladen...

Schreibschutz von SD Karte aufheben? - Ähnliche Themen

  1. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  2. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

    Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  3. Kompatible Patronen - Sperre aufheben

    Kompatible Patronen - Sperre aufheben: Mein Drucker Workforce 2510 erkennt die kompatiblen Patronen nicht. Der Verkäufer sagte mi, dass es vielleicht gesperrt ist und man diese Sperre...
  4. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

    Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...
  5. USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub

    USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub: Ist diese Technik ausgereift und damit überhaupt Marktreif ? Viele, die meisten oder alle PC´s haben zuwenig Anschlußmöglichkeiten. Habe mich...