Schreibschutz lässt sich nicht deaktiveren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von fgunti33, 27.06.2008.

1. #1 fgunti33, 27.06.2008
    fgunti33

fgunti33 Erfahrener Benutzer

Hallo,

ein Bekannter hat das Problem, dass er in der XP Media Center Edition einen Schreibschutz von einem Ordner nicht entfernen kann.
    Das Kästchen hat ein graues "x" erhält also den Schreibschutz durch Vererbung (kann aber nicht sein, da der Ordner im Root von C: ist) oder durch eine Gruppenrichtlinie. Leider kenne ich mich unter MCE und Home nicht so aus.
    Was kann ich machen?

P.S. Sorry leider habe ich keine weiteren Infos

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 27.06.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

4. #3 fgunti33, 27.06.2008
    fgunti33

fgunti33 Erfahrener Benutzer

Merci!

War schon verzweifelt...

Thema: Schreibschutz lässt sich nicht deaktiveren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp vererbter schreibschutz

,
  2. windows ordner graues x

,
  3. ordner mit grauem x

,
  4. Windows XP Schreibschutz vererbt,
  5. dateien und ordner haben ein graues x
Die Seite wird geladen...

Schreibschutz lässt sich nicht deaktiveren - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  4. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...
  5. F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen

F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen: Hallo.Ich kann im Spiel F1 2010 die Helligkeit bzw den Gammawert nicht einstellen.Alles zu duster. Habe schon alles versucht ,nichts.Ist grau...