Schreibrechte

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Nicci_05, 17.02.2010.

1. #1 Nicci_05, 17.02.2010
    Nicci_05

Nicci_05 Neuer Benutzer

Also es geht darum ..

"Erstellen sie einen Ordner auf "C:\" nennen Sie ihn "SysAdmin". Verleihen sie Schreibrechte nur für Mitglieder der Gruppe Administratoren.

Der Ordner ist erstellt, nur häng ich jetzt bei den Schreibrechten .. Wie mach ich das ?!
    Kann mir jemand helfen ?

Lg Niccii

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.02.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT: Da das Problem nicht wirklich etwas mit Netzwerk/Internet zu tun hat, hab ich das mal in den Windows-Bereich verschoben.
    BTT:
    Es wäre jetzt natürlich noch wichtig, die genaue Windows-Version zu kennen, da es hier kleine Unterschiede in den Menübezeichnungen geben kann!

Generell werden Rechte zu Ordnern/Dateien über den Windows Explorer festgelegt.
    Rechtsklick auf den Ordner, dann auf Eigenschaften. Anschliessend das Registerblatt Sicherheit auswählen. Dort dann die Gruppe Administratoren aktivieren und die benötigten Rechte im unteren Fensterteil setzen. (Für Schreibrechte werden auch Leserechte benötigt -> die Gruppe Administratoren sollte normalerweise Vollzugriff haben, damit auch Backups etc. erstellt werden können!)
    Darauf achten, dass die eingestellten Rechte auch für alle untergeordneten Elemente des Ordners (also darin enthaltene Ordner und Dateien!) übernommen werden!

4. #3 Nicci_05, 17.02.2010
    Nicci_05

Nicci_05 Neuer Benutzer

Dankeschön .. !!

Jaaaa .. ich hab ned so ganz gewusst unter welcher Kategorie ich den Beitrag setzen soll. :S ^^

Okay, danke. ich werd das jetzt mal testen .. :D
    Lg Niccii

Thema:

Schreibrechte

Die Seite wird geladen...

Schreibrechte - Ähnliche Themen

1. Schreibrechte für unregistrierte User?

Schreibrechte für unregistrierte User?: Nachdem sich speziell in diesem Forum Fälle häufen, in denen unregistrierte Nutzer gegen die Boardregeln verstoßen, möchte ich ein Meinungsbild zu...
  2. Auch als Gast hat man Schreibrechte

Auch als Gast hat man Schreibrechte: Hi E90 User, Ihr habt auch als Gast Schreibrechte. Das heisst es ist keine Registrierung erforderlich! Um ein Thema zu erstellen, einfach als...