Schreibrechte für unregistrierte User?

Diskutiere Schreibrechte für unregistrierte User? im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Nachdem sich speziell in diesem Forum Fälle häufen, in denen unregistrierte Nutzer gegen die Boardregeln verstoßen, möchte ich ein Meinungsbild zu...

1. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Nachdem sich speziell in diesem Forum Fälle häufen, in denen unregistrierte Nutzer gegen die Boardregeln verstoßen, möchte ich ein Meinungsbild zu den derzeit bestehenden Schreibrechten in Form einer Umfrage einholen. Die Fälle erstrecken sich inzwischen von allgemeinen Beschimpungen bis hin zu Titulierungen von Moderatoren als "Idiot", sinnlose Threads werden oft mit nichtssagenden Titeln ohne vorherige Nutzung der Forumssuche eröffnet und falsche Informationen bis hin zu Werbung offenbar absichtlich durch unregistrierte User gestreut. Was meint ihr?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nikos

Nikos Benutzer

Das zwischenzeitliche Meinungsbild ( 7 zu 0 für Unregsitrierte User soll weder Themen eröffnen noch Beiträge schreiben können ) ist eindeutig und spiegelt zum größten Teil die Denkweise der registrierten User wieder.

Nicht zufällig sind fast alle Foren darauf übergegangen, nur registrierte User ins aktive Forumsgeschehen einzubinden.

Bin neugierig, inwieweit hier ein eindeutiges Ergebnis auf das Forum Einfluss nehmen kann und wird.

4. #3 rottmoser, 25.01.2008
    rottmoser

rottmoser Erfahrener Benutzer

kann man mal schaun wer denn die eine Antwort mit JA abgegeben hat? vielleicht ein unregistrierter User? :D

5. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Sowas sieht man nicht. Ich zumindest nicht ^^

6. G450

G450 Erfahrener Benutzer

Meine persönliche Erfahrung zu diesem Thema!

Ich habe, wie ich mein N95 bekam, auch lange rumgegoogelt nach Infos und Forum’s für weiterführende Infos, bis ich dadurch auch irgendwann auf’s ModernBord stieß.

Habe lange im Hintergrund alles so beobachtet wie’s so abläuft und jedermann kann ja nach Herzenslust und ungehindert in den bisherigen gesammelten Erfahrungen rumstöbern. Meine, das sollte für’s erste ja mal ausreichen!

Irgendwann sagte ich mir, das ich mich eigentlich da ganz wohl fühlen könnte und vielleicht zu den ein oder anderen Thema auch meinen Senf dazu beitragen kann und vor allem gefiel mir die wirklich sehr ausgeprägte Hilfsbereitschaft!Dachte mir schließlich, da will ich auch mit dabei sein und registrierte mich schließlich und bereue es bis Heute nicht!

Ich persönlich Hasse es sehr, wenn jemand meint, mit Hilfe der Anonymität seinen blöden Kommentar loszuwerden, da kann man ja so mutig sein! Ich meine halt, jeder soll so viel Mann’s sein und zu seiner Meinung stehen und sich nicht verstecken.

Letztendlich bin ich der Meinung, jeder kann das Forum testen, ob es ihn was gibt und wenn ja, dann raus aus der Deckung und sich Anständig registrieren und alles ist gut! 8)

7. tpmjg

Wenn auch unregistrierte User bei der Umfrage mit abstimmen können, würde das natürlich das Ergebnis etwas fragwürdig erscheinen lassen...

Eigentlich müsste also auch noch ein Punkt rein, ob unreg. User an Umfragen teilnehmen können sollen - aber was soll's. Das Ergebnis ist bis jetzt trotzdem noch recht eindeutig.

Sorry übrigens für die noch mit Copy&Paste vervielfältigten Tippfehler bei den Auswahloptionen, aber es war doch schon recht spät...

8. #7 dennis capan, 25.01.2008
    dennis capan

dennis capan Guest

hey Leute

Was ist eigentlcih so schlimm daran wenn unregistrierte user schreiebn ist doch sowas von egal ihhrr dollköp

9. #8 rottmoser, 25.01.2008
    rottmoser

genau das ist das problem denk ich!

10. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

:D

11. tpmjg

:D :D :D :D :D :D :D :D :D
    q.e.d.

12. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Man sollte den Nr (Nichtregistrierten) keine Möglichkeit geben an dieser Abstimmung teilzunehmen. Da wir registrierten nur einmal unsere Stimmen abgeben können, die Nr's aber mit verschiedenen Pcs und Handys die Möglichkeit besitzen die Abstimmung zu manipulieren.

Ich bin öfters in nem Barfuß-Forum und dort auch schon seit längerem Stammposter. Dort wurde das Thema des ausschlusses der Nr's auch schon diskutiert, aber von den Admin's leider abgelehnt. Das Resultat war, das sich bei hitzigen Diskussionen einige so schlau vorkamen sich als Gast anzumelden und andere Stammposter zu beleidigen. Das war aber erst der Anfang, nachdem sich dort mehrere Gruppen gebildet hatten (was bei vielen postern nun mal passiert), hackten die Leute als Gäste getarnt aufeinander herum.
    Dieses Forum ist an solchen Aktionen fast zerbrochen. Besser wurde es erst nachdem die halbe Admin-Crew ausgewechselt war und einer der Admin's über IP-Addis die Störenfriede ermittelte und aus dem Forum warf.
    Jetzt haben wir sehr viel Arbeit damit den angerichteten Schaden (verlust von ca 60% der Stammposter die nicht involviert waren aber keine Lust mehr hatten in so nem KiGa mitzumachen) und den mühseligen Versuchen die "Alten" über EMail und Tel. dazu zu bewegen wieder bei uns mitzumachen.

Aus diesem Grund habe ich mit vollster Überzeugung dafür gestimmt Nr's die Schreibrechte zu verweigern (das eröffnen eines Threads sowieso.

In diesem Forum treibt man sich ja nicht nur einmal herum, also macht es auch nix sich kurz Anzumelden.

Gruß Bitis

13. wulli

wulli Erfahrener Benutzer

Genau solche geistreichen Mitteilungen! Die Pisa Studie lässt grüßen! :D

Gruss

14. #13 rottmoser, 25.01.2008
    rottmoser

@ CROW.
    wie sieht's denn aus? kannst du NR - nennen wir sie ab jetzt so - sperren? rechte entziehen? für dieses unterforum mein iich!
    oder geht das nur für's ganze Board?

sonst müss ma nämlich die Diskussion gleich anders aufziehen.
    keine Reaktion mehr auf gäste, oder nur nen Verweis auf nen Thread in dem steht dass man sich doch anmelden sollte...

na? machbar oder ned?

15. wulli

wulli Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Da man sich hier wirklich nicht nur mal kurz aufhält, kann man sich ruhig die Zeit nehmen und sich anmelden.
    Ich habe in der Zeit, in der ich hier im Forum bin, schon so etliche Hifestellungen bekommen und konnte so mein N95 wesentlich besser nutzen.
    Weiter so, aber erst registieren und dann schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss

16. #15 msbrain, 25.01.2008
    msbrain

msbrain Gesperrte Benutzer

Bin ebenfalls voll dafür den NR die Schreibrechte zu entziehen.
    In der diy-community.de, in der ich noch aktiv bin, können auch nur registrierte Benutzer schreiben und alle Bilder sehen. Auch dort verirrt sich hin und wieder mal ein "sinnlos Thread" eines neuen Users, das hält sich aber in Grenzen im Vergleich zu hier. Auch finden dort keine dieser "Versteckspielchen" statt, und es werden keine User und Mods beleidigt.
    Ich denke das liegt daran, daß sich nur ernsthaft interessierte User registrieren und es somit zu einem freundlicheren (und hilfsbereiteren) Miteinander kommt.
    Deshalb => Für eine Schreibsperre für unregistrierte User!

Grüße
    msbrain

17. En95

En95 Erfahrener Benutzer

Ich bin dafür das nur registrierte User Threads eröffnen können und auch Beiträge verfassen. Das führt sonst nur zu Chaos ich bin auch täglich im Forum und es nervt schon wenn ich dann als Thema immer "Problem" lese. Dann sind die Beiträge auch oft unverständlich ohne Satzzeichen formuliert und die Leute werde auch recht schnell pampig und es kommt oft nicht mal ein danke oder anderes Feedback.

Ausserdem zieht so etwas die Qualität des Forums runter.

18. #17 barfuss, 25.01.2008
    barfuss

barfuss Erfahrener Benutzer

Hallo Also ich bin ja nicht gerade schon lange dabei,aber ich hab mich umgesehen und mich sofort regestriert.ich bin stolzer besitzer eines N95 und mit Hilfe dieses forums hab ich auch schon so einiges damit angestellt.
    Ich bin echt dankbar das es dieses forum gibt und finde es richtig sch**** dass dies mache nicht zu schätzen wissen.
    Ich kenne niemanden aus diesem forum aber ich weiß ich würde mich mit den meisten gut verstehen weil wir ja alle das gleiche ziel haben , möglichst viel aus unsrem N95 rauszuholen.

Najo lange Rede kurzer Sinn SPERREN!!!

19. tpmjg

Danke - und nicht vergessen, auch auf den Abstimm-Button am Anfang des Threads zu drücken.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 eistuete, 26.01.2008
    eistuete

eistuete Erfahrener Benutzer

Huhu auch mal wieder da :)

Das war schon immer mein reden, habe es auch damals schon in Lob/kritik beschrieben..
    also Sperren ist das beste fürs Board und natürlich auch für uns denen wirklich was an diesem Forum liegt..

dumme kommentare kommen auch mal von uns aber bissel anders als von unreg. user..
    Zumindest können die dann nicht mehr haufenweise Thread eröffnen die es eigentlich schon gibtoder fragen stellen die eigentlich beim Thread durchlesen schon beantwortet werden...

also sperren!!!! Und
    wenn jemand wirklich intresse hat der registriert sich, wie wir alle anderen auch..

gruß
    eistuete

22. #20 Surfboy977, 26.01.2008
    Surfboy977

Surfboy977 Erfahrener Benutzer

ich bin auch dafür das unregistrierte user hier nix schreiben können, reicht doch das sich diese leute hier die themen nur durchlesen können es gibt ja auch forums da können unregistrierte user noch nicht mal die beiträge der registrierten lesen, deswegen würde ich es auch gut finden das solche leute hier nicht mehr schreiben können und wenn die ja was schreiben wollen können die sich ja immer noch hier anmelden wie wir alle und gut ist es

und man sicht ja auch schon an der umfrage deutlich das ja schon die mehrheit dafür ist, das unregistrierte nicht mehr schreiben dürfen

Thema:

Schreibrechte für unregistrierte User?

Die Seite wird geladen...

Schreibrechte für unregistrierte User? - Ähnliche Themen

1. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  2. für einen User Mounten

für einen User Mounten: Guten tag habe folgendes Problem: möchte meinen alten Lapi zu einem "Netzwerknotenpunkt" machen und dazu gehört auch zwei USB Festplatten. Habe...
  3. YouTube-User Suchen

YouTube-User Suchen: Hallo. Communyti! Wie kann ich bei Youtube.de Mitglied suchen ??? Lg, Kleep-Jepp
  4. Der Neue User brauch Hilfe! Dringend!

Der Neue User brauch Hilfe! Dringend!: Hallo lieber User, ich bin Mark 25 Jahre und Neu hier und ich habe eine Problem und zwar großes Problem. Ich habe heute per Post eine...
  5. Achtung - an alle user

Achtung - an alle user: Liebe Modernboardler, wir bekommen zur Zeit ständig neue user, die dubiose Seiten in ihrer Signatur verlinken. Bitte diese Links nicht anklicken,...