Schreibprobleme auf externe USB 2.0 Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Rexdeluxe, 02.08.2006.

  1. #1 Rexdeluxe, 02.08.2006
    Rexdeluxe

    Rexdeluxe Guest

    Ich hab mit meiner externen USB Festplatte folgendes Problem: seitdem ich sie formatiert habe, funktioniert sie nicht
    mehr richtig. Die Schreibvorgänge auf die Platte sind extrem langsam und Windows bringt mir andauernd die Meldung
    "Datenverlust beim Schreiben". Das Problem mit der Platte hab ich bei meinen beiden Rechnern. USB 2.0 ist voll
    funktionsfähig. In der Datenträgerverwaltung bei Windows wird mir die Platte auch fehlerfrei angezeigt: Partition aktiv,
    Dateisystem NTFS, freier Speicher: ... , belegter Speicher: ... .
    Auch in der MS-DOS Eingabeaufforderung mit dem Befehl Checkdisk (CHKDSK) wird mir die Platte fehlerfrei angezeigt. Also auch
    keine physikalischen Probleme. Woran kann es denn jetzt noch liegen und was kann ich dagegen machen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 02.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    überprüfe doch mal die kabel zur platte hin.
    ich weiss von fehlern, wo die platzte formatiert wurde und nebenbei was aus dem www gezogen wurde, sowie andere software noch lief.
    beim 2. formatieren ohne die (störungen) lief die platte wieder wie gewohnt.
    das kannst du ja noch mal probieren
     
Thema:

Schreibprobleme auf externe USB 2.0 Festplatte

Die Seite wird geladen...

Schreibprobleme auf externe USB 2.0 Festplatte - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...