schreibgeschützte dateien löschen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von nexttoyou, 14.03.2010.

  1. #1 nexttoyou, 14.03.2010
    nexttoyou

    nexttoyou Guest

    hey leute,

    folgendes problem:würde gern einige überflüssige datein vom pc löschen.
    nun ist der ordner,indem sie sich befinden schreibgeschützt.kann ich den haken im ordner einfach rausnehmen und die dateien bedenkenlos löschen,oder könnte mir dabei was kaputt gehen?

    das sind z.t. viele exe datein,wie alte firefox installationen etc.

    und noch die frage:was bedeutet schreibgeschützt eigentlich?

    dank vorweg.

    nty
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Grundsätzlich kann immer was kaputt gehen, wenn Du nicht genau weißt, was Du da löschst.
    Installierte Programme sollte man immer über die Systemsteuerung löschen, da sonst Reste übrig bleiben.
    Ein Schreibschutz bedeutet genau das, dass was der Name sagt: Du kannst nicht schreibend auf Daten (in diesem Fall Dateien) zugreifen, d.h. Du kannst die Dateien nicht löschen oder ändern, sondern nur lesen.
     
  4. #3 nexttoyou, 14.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2010
    nexttoyou

    nexttoyou Guest

    möglicherweise falsch formuliert.
    ich nutze die neuste version von firefox,doch in diesem ordner sind viele exe datein,von alten firefox und opera versionen.

    kann ich die also bedenkenlos löschen?

    edit:auch sind da exe datein vom smartsurfer etc. und da ich mittlerweile ne flatrate hab,würde ich auch die gern loswerden.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Von welchem Ordner redest du eigentlich?
     
  6. #5 nexttoyou, 14.03.2010
    nexttoyou

    nexttoyou Guest

    vom download ordner:D.
    da haben wir bei einrichtung des pcs alle möglichen datein reingepackt.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Da kannst du alles bedenkenlos löschen.
     
  9. #7 nexttoyou, 14.03.2010
    nexttoyou

    nexttoyou Guest

    dankeschön:p.
     
Thema: schreibgeschützte dateien löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was heißt schreibgeschützt

    ,
  2. blackberry schreibgeschützte dateien löschen

    ,
  3. schreibgeschützte dateien löschen

    ,
  4. was bedeutet schreibgeschützt,
  5. schreibgeschützte datei löschen,
  6. schreibgeschützte datein aus nokia handy löschen,
  7. was heisst schreibgeschützt,
  8. schreibgeschützte datei von handy löschen,
  9. was bedeutet eigentlich das schreibgeschützt,
  10. schreibgeschützte dateien blackberry,
  11. schreibgeschützte ordner löschen,
  12. wie kann man schreibgeschützte dateien löschen auf dem blackberry,
  13. schreibgeschützte ordner löschen bei nokia x6,
  14. nokia 6230 schreibgeschützten ordner löschen,
  15. blackberry schreibgeschützte dateiinhalte löschen,
  16. schreibgeschützte dll-datei löschen,
  17. nokia 6230 schreibgeschützte dateien löschen,
  18. wie kann ich bei windows 7 schreibgeschützt dateien löschen,
  19. schreibgeschützte dateien auf handy löschen,
  20. 6230i schreibgeschützte datei löschen,
  21. nokia 6230i ordner schreibgeschützt,
  22. wie kann ich einen schreibgeschützten ordner löschen,
  23. was heisst datei ist schreibgeschützt,
  24. schreibgeschützte dateitypen blackberry,
  25. wie kann ich schreibgeschützte dateien löschen win7
Die Seite wird geladen...

schreibgeschützte dateien löschen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...