Schonwieder Grafikkarte-NT defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gamer97, 25.07.2012.

1. #1 gamer97, 25.07.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Hallo ich bins schonwieder :eek:
    Ich habe mir ja jetzt meine Grafikkarte Asus Radeon HD7850 gekauft, weil ich dachte meine alte Gigabyte GTX560 SOC sei defekt (war sie bestimmt auch), aber nun das Problem:
    Ich habe in Spielen immer noch nicht die erwartete Leistung. Bsp. Minecraft: Andere haben mit einer HD6850 über 200 FPS, ich habe mal mit ach und krach 60-100, beim Watershadermod habe ich so um die 30-60FPS mit Framedrops.

Zurzeit laste ich gerade meinen Prozessor und meine Grafikkarte aus, um zu sehen wie heiß sie werden. (Zimmertemperatur 27°C)
    Nach ca. 25 Minuten:
    CPU: 68°C
    GPU: 71°C
    HDD: 29°C

Bei Prime95 habe ich eingestellt "In-Place large FFTs" - das mit der maximalen Hitzebildung und bei Furmark habe ich merkwürdige Framedrops:
    [​IMG] , die meistens auftreten, wenn ich eine neue Internetseite aufgerufen habe oder ein Programm gestartet ist.

Ich habe Jetzt langsam die Vermutung, dass mein Netzteil nicht ganz in Ordnung ist, weil die GTX560 mehr Strom gefressen hat und damit die Probleme häufiger aufgetreten sind, bei der Onboard-Lösung überhaupt nicht und außerdem soll das ModXStream ein umgelabeltes Sirtec-Netzteil sein, was wiederrum ein Chieftec-Netzteil sein soll.

Oder es liegt am Mainboard, RAM oder der CPU, leider kann ich nichts davon woanders testen, weil keiner in meiner Verwandschaft ein AM3-System hat und ich nur noch ein 400W-Chinaböller habe, der dann meine Hardware schließlich ganz zerstört. Ich habe auch nur einen RAM-Riegel :mad:

Ich denke es liegt an einem von den Teilen, wobei ich das Netzteil am ehesten im Verdacht habe.

Ich bin echt am Verzweifeln!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg gamer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Para

Para Benutzer

Moin, ich denke auch das es das NT ist, gerade weil es bei OnBoard ja keine Probleme gibt.

Hast du schon mal OCCT zum NT testen probiert?

MfG

4. #3 gamer97, 25.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Nein, das Programm kannte ich noch nicht, das ist doch im Grunde genommen das gleiche, wie Prime95+Furmark oder? Ich versuchs mal während des Essens ;)

EDIT: Gut gab doch noch kein Essen, aber das Programm hilft mir auch nicht wirklich weiter. :(
    Die 700W sind ja eigentlich genug, ich bring das Ding bestimmt nicht an die Grenzen, ich denke das hat irgendeinen defekt.

5. #4 gamer97, 26.07.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Gibts noch andere Vorschläge? :D

6. Para

Para Benutzer

Schade...

Hast du schon mal daran gedacht, das komplette System einzupacken und es in einem Computerladen testen zu lassen:confused:? Kostet meist nicht die Welt.

7. #6 gamer97, 27.07.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Das habe ich mir vorgenommen zu machen, wenn das Netzteil nicht der Übeltäter ist.
    Wir haben bei uns in der Stadt nur ein "PC-Fachgeschäft" und der packt immer 30-50% des Internetpreises auf seine Waren. Wieviel das testen kostet will ich garnicht wissen, der Zusammenbau von einem ganzen Rechner kostet schon 80€ :eek:
    Bei dem habe ich übrigens auch das Netzteil, Mainboard, CPU und RAM gekauft, hoffentlich nimmt er es zurück und will es nicht 6 Wochen zum Hersteller einschicken. :D

8. #7 Leonixx, 27.07.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Tja, im Gegensatz zu Hardwareversand, die ihren Mitarbeitern sicherlich Hungerlöhne zahlen und zudem auch keine Ladenmiete haben, ist das für mich angemessen und normal. ;)

9. #8 gamer97, 27.07.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Trotzdem kaufen die meisten bei HwV oder zumindest im Internet ... :rolleyes:
    Außerdem dauert Rechner zusammenbauen sicherlich nicht 3 Stunden wenn man geübt ist, bei meinem zweiten Rechner habe ich ca. 1,5 Stunden gebraucht, aber ohne CPU-Kühler-Einbau.
    BTT: Denkt ihr, dass es das Netzteil ist, oder doch etwas anderes?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Para

Para Benutzer

JA, bestell ein neues NT und wenn es dann funzt, kannst du es ja behalten oder ansonsten zurück schicken.

mfg

12. #10 gamer97, 28.07.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Hmm, Amazon ist, was zurückschicken betrifft ja immer sehr kulant, aber falls ich es behalte werde ich das alte NT bestimmt nicht so einfach los ...
    Ich werde versuchen das NT gegen ein anderes auszutauschen, aber das gleiche Modell.

Thema: Schonwieder Grafikkarte-NT defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1100 t zu schwach

Die Seite wird geladen...

Schonwieder Grafikkarte-NT defekt? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...