Schonmal eine Sauna gebaut?

Diskutiere Schonmal eine Sauna gebaut? im Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin Forum im Bereich Allround Forum; Meine Eltern wollen sich eine Blocksauna in den Garten stellen. Fundament würden sie von einem Landschaftsgärtner erstellen lassen. Die Sauna...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Seidenblume, 23.06.2017
    Seidenblume

Seidenblume Neuer Benutzer

Meine Eltern wollen sich eine Blocksauna in den Garten stellen. Fundament würden sie von einem Landschaftsgärtner erstellen lassen. Die Sauna wollen sie selbst aufbauen. Hat das schonmal jemand gemacht und war das einfach? Ich soll nämlich helfen :)

2. heinzl

heinzl .

Ich habe das noch nicht gemacht, werde es voraussichtlich auch niemals machen, zufrieden? :D

3. #3 xandros, 24.06.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich würde mir das nicht antun, sondern gleich das ganze Ding von einem entsprechenden Unternehmen aufstellen lassen. Die sind dann auch aus sicherheitsrelevanten Aspekten für die vorschriftsmässige Funktion verantwortlich. Und das ist für die Versicherungen massgebend.
    Wenn man sich den Spass gibt und die Sauna selbst aufbaut, ist man für den fachgerechten Aufbau auch selbst verantwortlich und benötigt für die Installation (oder mindestens für die Abnahme) der Öfen immer noch ein Fachunternehmen....
    Die Einsparung beim Selbstaufbau gehen immer auf Kosten der eigenen Sicherheit....

4. #4 Punchkin, 28.06.2017
    Punchkin

Punchkin Benutzer

Ich fände es auch gut das aufbauen zu lassen. Schön mit nem Kaffe in der Hand zuschauen. Wenn man das Geld übrig hat? klar warum nicht?

ich denke allerdings man kann schon ein paar hundert Euro sparen beim Selbstbau.

Schwierig.

5. #5 BitAdonis, 28.06.2017
    BitAdonis

BitAdonis Neuer Benutzer

Baumsatzdafür gibt es unter https://megasauna.de/aus-45mm-Blockbohlen
    Ich hab schonmal ein einfaches Gartenhaus aufgebaut. Da musste man schon zu Zweit sein und handwerklich auch mal ein bischen inprovisieren können. Bei einer Sauna, die ja ohne Technik nicht gerade billig ist, ist das sicherlich ne andere Hausnummer... Da würde ich auf jeden Fall auch nach einem Aufbau und installationsservice fragen.

6. #6 Sally72, 19.12.2017
    Sally72

Sally72 Neuer Benutzer

Hallo!
    Habt ihr denn schon einmal im Internet geschaut, ob ihr einen guten Bauplan für die Sauna finden könnt? Mit einem guten Plan ist der Bau letztendlich nicht schwer. Ein Gartenhaus ist da schon schwieriger zu bauen. Dafür haben wir zum Beispiel die Software von https://concadus.com genutzt, damit hat das sehr gut funktioniert.

7. #7 xandros, 20.12.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    6 Monate wartet niemand auf eine Antwort. Das Thema dürfte durch sein.

Thema:

Schonmal eine Sauna gebaut?

Die Seite wird geladen...

Schonmal eine Sauna gebaut? - Ähnliche Themen

1. Neuen Rechner zusammen gebaut und schon die ersten Probleme! :(

Neuen Rechner zusammen gebaut und schon die ersten Probleme! :(: VIDEO ZUM PROBLEM: http://www.youtube.com/watch?v=rOhBzpuw26I Hallo zusammen! Am Samstag hatte ich meine Hardware per Post bekommen. Schnell...
  2. Rechner zusammen gebaut und nun 4 Töne beim einschalten

Rechner zusammen gebaut und nun 4 Töne beim einschalten: Hallo, habe mir nen Rechner zusammen gestellt und soweit allles eingebaut ! Mainboard ASROCK B 75 Pro 3-M Intel Core i5 Alpenföhn CPU Kühler...
  3. Neuen Computer zusammen gebaut,kein Bios

Neuen Computer zusammen gebaut,kein Bios: Ich habe mir einen neuen Computer zusamen gebaut.Mainbord Ist As rock 870 extrem 2,0.8gb Ramm Arbeitsspeicher von Sammsung.Nvidia gravikkarte habe...
  4. Kauf eines Computers (selbst gebaut) 800-850€max

Kauf eines Computers (selbst gebaut) 800-850€max: Hallo, ich wollte euch fragen ob die Variante eines Computers gut ist. Und ob auch alles kompatibel ist. Wenn jemand Verbesserungs Vorschläge...
  5. [Hilfe] PC gebaut - geht nicht

[Hilfe] PC gebaut - geht nicht: Moin, hab mich eben mal dran gemacht meinen Recording PC zu bauen. Den brauch ich für Schlagzeugaufnahmen. Folgendes is drin: Gigabyte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden