Schon wieder Bildbearbeitungsproblem!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Julia100, 30.08.2008.

1. #1 Julia100, 30.08.2008
    Julia100

Julia100 Guest

Hallo, also ich habe meine Tiere bei "zoner photo studio" zuerst auf eine leere Ebene angeordnet und habe dann einen Rahmen in herzform rumgemacht, so dass ich jetz ein weißes Blatt mit ein Herz in der mitte habe, wo meine Tiere drin sind! jetzt möchte ich NUR das herz, also ohne das weiße außenrum in ein anderes Foto einfügen! wenn ich dass aber mache, dann kommt immer das rechteckige Fenster mit dem Herz in der Mitte. Ich habe dann versucht das herz erst mit dem Zauberstab zu markieren und dann auszuschneiden, aber jetzt weiß ich nicht weiter. es funktioniert einfach nicht! ich weiß nicht mit welchen programm es am besten funktioniert, ich habe diese hier auf meinen pc: zoner photo studio, corel paint shop pro x, gimp2, paint.net

ich weiß leider nicht ob ich das verständlich geschrieben habe, konnte es leider nicht besser...ich hoffe jemand kann mir helfen! danke im voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Du hast sicherlich verschiedene Ebenen benutzt, kannst du mir bitte mal einen Screen zeigen von deinem Problem? Also lediglich das Programm (wo ich sehen kann welche Tools dir zur verfügung stehenm) sowie deine Ebenen und das Bild ;)

4. #3 Julia100, 30.08.2008
    Julia100

Julia100 Guest

würde ich gerne, wenn ich wüsste wie das geht und wie du das meinst...sorry ich kenn mich damit nicht so aus!

5. #4 Julia100, 30.08.2008
    Julia100

Julia100 Guest

oh ich war wohl falsch hier...sorry :)
    kann mir denn keiner eine beschreibung geben :)?

6. #5 jofischi, 31.08.2008
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

Eigentlich nutze ich keines der genanten Programme aber im Prinzip sollte es mit Paintnet, PSP oder Gimp funktionieren: Markiere das gewünschte Bildteil (Herz) mit Lasso, Zauberstab o.ä.. Dann wähle neue Ebene durch Kopieren. Dabei entsteht eine transparente Ebene mit dem Herz.. jetzt kannst du folgendes versuchen: Neues Bild öffnen und einfach diese Ebene aus der Ebenenpallette auf das neue Bild ziehen (Photoshopmethode) oder du löschst alle anderen Ebenen und speicherst diese eine transparente Ebene im Format .tif mit Transparenz. Dann öffnest du das gewünschte Bild und die *.tif Datei und legst beide übereinander.

Thema: Schon wieder Bildbearbeitungsproblem!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zoner photo studiozauberstab problem

Die Seite wird geladen...

Schon wieder Bildbearbeitungsproblem! - Ähnliche Themen

1. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  2. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  3. Habt ihr schon bei einem Blumenversand bestellt?

Habt ihr schon bei einem Blumenversand bestellt?: Hallo! Ich würde meiner Mama, die leider etwas weiter entfernt von mir wohnt, gern einen schönen Blumenstrauß schicken. Dabei dachte ich an einen...
  4. Romantische Orte mit schönem Ausblick im Ruhrgebiet

Romantische Orte mit schönem Ausblick im Ruhrgebiet: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem romantischen Ort, an dem man im Auto einen schönen Ausblick auf - irgendwas - hat. Also einen Ausblick...
  5. Gaming PC (1000€, Schon erstellt, Brauche Vorschläge)

Gaming PC (1000€, Schon erstellt, Brauche Vorschläge): Ich hab hier mal bisschen rumgemacht und meinen eigenen PC zusammengestellt. Wenns von Preis/Leistung noch besser geht gerne. Hier