Schon mal Abmahnung erhalten?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Karrsten, 22.09.2010.

1. #1 Karrsten, 22.09.2010
    Karrsten

Karrsten Neuer Benutzer

Hallo Ihr, ich will euch mal was fragen: Hat einer von euch schon mal eine Abmahnung wegen seiner Website bekommen. Ich habe mir überlegt, einige Sachen im Disclamer(bzw. nichtmal den) nicht aufzuführen, würde gerne wissen, ob und was das im schlimmsten Fall für Konsequenzen für mich hätte. Habe einen unbedeutenden Blog (eigentlich erstmal nur für mich zum rumspielen) und würde hier erstmal Impressum, Datenrichtlichen etc. erstmal außen vor lassen.
    Habe mich ansatzweise schon mal über IT Recht informiert, allerdings finde ich das alles so nervig, dass ich mich erstmal damit nicht auseinander setzen möchte.

Oder rät ihr mir davon eher ab??? Will auch keine Abmahnung oder Klage kassieren.

Freue mich auf Rückmeldung.

Mfg

2. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Soweit ich da richtig informiert bin, brauchst du bei einer Seite die nur für dich ist sowas nicht aufführen.. Die Seite kann sich doch noch im Aufbau etc befinden, von daher kann man das gar nicht richtig kontrollieren. Sobald du aber was gewerbliches oder offizielles machst, musst du sowas mit aufnehmen. Gibt natürlich noch Ausnahmen etc.. Aber ehrlich gesagt ist das doch nichts schlimmes, kannst doch kurz machen!? Du musst in das Impressum nur deinen Namen und deine Adresse reinschreiben..

Thema:

Schon mal Abmahnung erhalten?

Die Seite wird geladen...

Schon mal Abmahnung erhalten? - Ähnliche Themen

1. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  2. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  3. Habt ihr schon bei einem Blumenversand bestellt?

Habt ihr schon bei einem Blumenversand bestellt?: Hallo! Ich würde meiner Mama, die leider etwas weiter entfernt von mir wohnt, gern einen schönen Blumenstrauß schicken. Dabei dachte ich an einen...
  4. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...
  5. Einen tollen Film kostenlos erhalten

Einen tollen Film kostenlos erhalten: Hallo Ihr Lieben! Ich möchte Euch heute gern eine Aktion von Netzkino.de vorstellen. Über diesen Link könnt Ihr den Film "Die fabelhafte Welt der...