"schon gewusst" kästchen verschieben

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Dooku11, 10.02.2008.

1. #1 Dooku11, 10.02.2008
    Dooku11

Dooku11 Erfahrener Benutzer

Hiho,

hab mal ne Frage. Habe gestern in meine phpbb2 Forum den Mod "Schon Gewusst" installiert. Das Kästechen ist aber ganz oben auf der Seite. Schauts euch selber an

Forum

Ich hätte das gern so wie hier:

Klick

Kann mir jemand helfen?

MfG
    Dooku

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    du hast das nur an der falschen Stelle in den PHP-Code eingefügt.

poste doch mal den Code der Datei... (will mir dafür nicht erst das phpbb ziehen)

4. #3 Dooku11, 10.02.2008
    Dooku11

kk

laut der anleitung muss der code in der datei overall-header hinter:

PHP:
    <td height="25" align="center" valign="top" nowrap="nowrap"><span class="mainmenu">[url="{U_PROFILE}"][img]templates/subSilver/images/icon_mini_profile.gif[/img]{L_PROFILE}[/url] [url="{U_PRIVATEMSGS}"][img]templates/subSilver/images/icon_mini_message.gif[/img]{PRIVATE_MESSAGE_INFO}[/url] [url="{U_LOGIN_LOGOUT}"][img]templates/subSilver/images/icon_mini_login.gif[/img]{L_LOGIN_LOGOUT}[/url]</span></td>
    diesem Code eingefügt, da ich aber nicht mehr den Styl SubSilver sondern Charcoal2 benutze, habe ich den Styl hinter den Code:

PHP:
    </script>

Ihr könnt euch die Datei ja mal downloaden und selber gucken, ich denke das ist am einfachsten.(musste sie als .txt speichern um sie hochzuladen)

Der Code der danach eingefügt werden muss lautet:

PHP:

<table border="0" align="center" cellpadding="5" cellspacing="1" class="forumline">

<
    tr>
              <
    th class="thHead">{SCHONGEWUSST}</th>
            </
    tr>
            <
    tr>

<
    td class="row1"><span class="gen">{schongewusst.word}</span></td>

</
    tr>

</
    table>

MfG
    Dooku

5. #4 xandros, 10.02.2008
    xandros

Moderator

damit hast du die Tabelle in den Script-Block geschoben.....

Die eigentliche Seitenbeschreibung beginnt erst etliche Zeilen später nach
    Code:
    <body onload="preloadImages();" bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}" leftmargin="0" marginheight="0" marginwidth="0" topmargin="0">
    Ich würde den Schnipsel an das Ende der Datei verschieben.... also hinter das letzte
    ... dann sollte diese Box direkt vor den News erscheinen.

6. #5 Dooku11, 10.02.2008
    Dooku11

thx

klappt super ist jetz zwar über dem kästchen, aber sieht optisch doch sehr gut aus

7. #6 xandros, 10.02.2008
    xandros

Moderator

Wenn du jetzt noch ein oder zwei
    darunter machst und anschliessend von der box die breite etwas höher setzt bzw auch die breite von der news-box verringerst, sieht das gelungen aus.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Dooku11, 11.02.2008
    Dooku11

die breite ist das hier oder "width="100%"

so stand das beim news-mod, ich vermute mal das die 100% bedeuten das das über die ganze seite geht oder?

10. #8 xandros, 11.02.2008
    xandros

Moderator

100% bedeuten dabei, dass die verfügbare Seitenbreite zu 100% genutzt werden soll. Die tatsächliche Pixelanzahl wird dann abhängig von der Auflösung dynamisch angepasst.
    Vielleicht reichen für die Newsbox da schon 90%..... einfach ausprobieren oder in der Datei für den Content nachsehen, wie breit dort die Tabelle definiert wird.

Thema: "schon gewusst" kästchen verschieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschieben von kästchen bei word

,
  2. word 2007 kontrollkästchen verschieben

Die Seite wird geladen...

"schon gewusst" kästchen verschieben - Ähnliche Themen

1. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  2. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  3. Habt ihr schon bei einem Blumenversand bestellt?

Habt ihr schon bei einem Blumenversand bestellt?: Hallo! Ich würde meiner Mama, die leider etwas weiter entfernt von mir wohnt, gern einen schönen Blumenstrauß schicken. Dabei dachte ich an einen...
  4. Desktop Icons verschieben sich ständig

Desktop Icons verschieben sich ständig: Hallo, nach fast jedem Erwachen meines Medion Notbooks mit WIN 8.1 haben sich die Icons auf dem Desktop anders, willkührlich verschoben. Wie...
  5. Weiße Kästchen nach ADBlocker

Weiße Kästchen nach ADBlocker: Nabend Boardies :), seitdem ich ADBlocker für für sämtliche Browser installiert habe, um nervige Werbung zu entfernen, habe ich jetzt anstelle...