Schnittprogramm läuft nicht flüssig

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von itshof, 02.01.2011.

1. itshof

itshof Benutzer

Hallo!

Habe einem Freund vor kurzem einen PC mithilfe dieses Forums zusammengestellt.

Der PC sieht folgendermaßen aus:
    - Prozessor: Intel Core i7-860 Box
    - Mainboard: ASUS P7P55D
    - GraKa: Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB
    - Speicher: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

Mein Freund benutzt zum Videoschnitt das Programm Edius 5.00 . Er bearbeitet (genau so wie ich) AVCHD-Videos in höchster Quali. Mit meinem PC (AMD Phenom X4 955) ist der Videoschnitt überhaupt kein Problem. Bei meinem Freund am PC ruckelt das Bild ununterbrochen (auch nur bei einfacher Wiedergabe!!), obwohl er einen i7 mit HyperThreading hat, der das Bild eingentlich einwandfrei abspielen müsste, oder wie sieht das aus??

Ich danke euch für jede Hilfe,
    Luca

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Eventuell hilft ein Biosupdate bzw. der neueste Grafikkartentreiber. Allerdings Biosupdate nur wenn notwendig. Auch die Chipsatztreiber des Mainboards updaten.

Thema: Schnittprogramm läuft nicht flüssig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnittprogramm nicht flüssig

Die Seite wird geladen...

Schnittprogramm läuft nicht flüssig - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...