Schnellzugriff auf Excel- oder Worddateien

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Isopath, 14.01.2008.

  1. #1 Isopath, 14.01.2008
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir bzw. ich bin dabei eine Anrufstatistik für mein Büro zu erstellen, um zu sehen, zu welchen Uhrzeiten am häufigsten angerufen wird (um ggf. Öffnungszeiten daran anzupassen). Da auch erfasst werden soll, wann auf dem Handy angerufen wird, liegt es natürlich nahe, eine Exceldatei auf dem Handy zu haben, um die Statistik dort zu führen. Eine Testdatei habe ich bereits erstellt. Nun zur eigentlichen Frage und dem Problem:

    -wie kann ich am schnellsten auf diese einzelne Excelldatei zugreifen?
    -besser: wie kann ich ein Shortkey zu dieser Datei erstellen?

    habe bisweilen Quickoffice auf die rechte Auswahltaste (Schnellzugriff) gelegt, doch lieber hätte ich diese Datei an dieser Stelle (bzw. den Link zu der Datei).

    Hoffe Ihr versteht mein Anliegen und freue mich über konstruktive Vorschläge.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Du willst nicht Quickoffice sondern gleich das Excelsheet auf der Taste haben. Habe ich das richtig verstanden ?
     
  4. #3 Isopath, 15.01.2008
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    ganz genau
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Da gibt es jetzt Cute Keys, mit diesem Progi lassen sich auch einzelne Dokumente mit einer Tasten-Kombination direkt aufrufen.
    Ich werd das grad mal testen.

    EDIT;

    Funzt tadellos.
    Dokumente, Medien, Progis, einzelne Kontakte, sogar SMS und MMS sind frei über TK wählbar.

    Das war das was noch gefehlt hat. Bei Progis die einfach die Zifferntasten 1-9 verwenden hat man immer das Prob beim schreiben einer einzelnen Ziffer (durch längeres drücken der Taste), dass das dadurch unterbunden wird, sprich, es wird keine Ziffer geschrieben, sondern irgend n Progi geöffnet oder so. Mit ner Tastenkombi kann das nicht mehr passieren.
     
  6. #5 Isopath, 20.01.2008
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    ja, sehr cool, werde es mir mal ziehen und ausprobieren. Danke für die Info!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 d4rk.f0rce, 20.01.2008
    d4rk.f0rce

    d4rk.f0rce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man bei CuteKeys per Hotkey neustarten ?! Bei Nstarter ging das ja immer, war manchmal echt nützlich um wieder Ram frei zu machen...
     
  9. #7 Isopath, 20.01.2008
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    @darkforce: das habe ich bisweilen noch nicht herausgefunden (probiere weiter)

    Nun mein Problem:

    in wiefern habt ihr CuteKeys schon einmal ausprobiert?

    habe es nun einmal mit meiner Excel-Datei probiert. Grundsätzlich funktioniert es auch. allerdings startet nach Eingabe der Tastenkombination das Sheet, lässt sich aber nicht bearbeiten. Keine Taste funktioniert, bis auf die "Auflegentaste".

    Wenn ich allerdings die Tastenkombination noch einmal eingebe, so lässt sich danach das Sheet bearbeiten...

    Habe Probeweise auch eine .txt Datei versucht zu öffnen, funktioniert allerdings nicht. Er lädt kurz und ist dann wieder auf dem Stndby.

    Habt Ihr derartige Phänomäne auch schon beobachten können (Neustart habe ich schon hinter mir)?

    Edit:
    habe weitere Fehler bei mir entdeckt. Vielleicht tauchen diese auch bei Euch auf?
    - nicht immer, aber gelegentlich kann ich in anderen Programmen (sms, Papyrus o.ä.) nicht weiter schreiben, da mit jedem Tastendruck office geöffnet wird...

    ich schätze ich werde das programm wieder deinstallieren müssen. schade eigentlich.
     
Thema: Schnellzugriff auf Excel- oder Worddateien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich eine excel datei in den schnellzugriff?

    ,
  2. word 2007 einzelnes dokument in den schnellzugriff

Die Seite wird geladen...

Schnellzugriff auf Excel- oder Worddateien - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel

    Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel: Hallo, Ich brauche bezüglich meiner Seminararbeit eine Simulation, die mir sagt, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich auf bestimmten Feldern lande...
  3. mit Wordpad Worddateien bearbeiten

    mit Wordpad Worddateien bearbeiten: Da ich noch "Word 2000" habe, möchte ich jetzt lieber mit WordPad arbeiten. Dafür möchte ich meine ganzen Word2000-Dateien in WordPad anzeigen und...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Excel: 2 Spalten mit einander vergleichen und Fremdwert

    Excel: 2 Spalten mit einander vergleichen und Fremdwert: Ich würde gerne Spalte H und Spalte K mit einander vergleichen. Wenn 2 gleiche Werte gefunden werden, soll der Wert aus Spalte J (immer Links von...