Schnellste PC's der Welt - Games

Diskutiere Schnellste PC's der Welt - Games im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hi, Mich würd mal interessieren ob es möglich ist auf einem NASA-PC oder so, z.B. Windows XP zu installieren und dann ganz normal Games spielen.

  1. $antos

    $antos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Mich würd mal interessieren ob es möglich ist auf einem NASA-PC oder so, z.B. Windows XP zu installieren und dann ganz normal Games spielen.
     
  2. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    ich denk nicht das so gut geht , und für welches spiel braucht mann denn einen solchen Großrechner ?
     
  3. #3 TIPower, 15.12.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Woher bekommt man einen Nasa PC ???
     
  4. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Kommt darauf an, was da für Grafikkarten verbaut sind, ich denke wenn da CAD Karten drin sind, wird das nicht so toll klappen.



    Mfg smudo
     
  5. #5 TIPower, 15.12.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    ABer so ein Nasa PC hat rechen Power aber für Games ist das net wegen Graka.
     
  6. #6 Z4NZ1B4R, 15.12.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst nicht zu wiederholen was bereits gepostet wurde...
     
  7. Sviper

    Sviper Guest

    Auf solchen PCs läuft keins der Standardbetriebssysteme. Da liegt auch eine komplett andere Systemstruktur zu Grunde. Grafikkarten haben die Dinger überhaupt keine, da wirst du überhaupt keinen Anschluss für nen Monitor finden ;)
    Eigentlich ist "PC" auch schon der falsche Ausdruck dafür, mit "Personal" hat das nix mehr zu tun.
     
  8. #8 Z4NZ1B4R, 15.12.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Die frage ist wohl eher was fürn Nasa PC damit gemeint ist, einer aussem Büro, einer aus der Programmierer/Berechnungs ecke oder der aus der Rakete :D
     
  9. #9 FixedHDD, 15.12.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ja neee is kla^^

    [​IMG]

    hmm geschätzte 20x 512 Intel-Itanium-2-Prozessoren joooo schnell mal XP installiert und ab gehts^^

    Vorallem weils ein Parallelrechner is ne^^ ich mein, ich weiß ja Xp pro hat unterstütztung für 2 prozzis. ich mein nen registryeinrtrag ändern, dann erkennt XP schon alle zwanzig Extraangefertigten Prozessoren.

    das passt scho^^
     
  10. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Jajaaa... xD dann mal schnell Crysis draufhauen und mit den Nasa Pc's förmlich ins Frames-universum abfliegen :D :D


    Mal Spass bei Seite, wenn Sviper recht hat, und da überhaupt keine Grakas drin sind, kann mans sowieso vergessen xD


    Wenn man an so einen Rechner ran kommt, lieber über Ebay verscherbeln und n ultra-high-end gaming System zusammenbasteln, da wird man mehr Freude daran haben.


    Mfg smudi
     
  11. #11 FixedHDD, 16.12.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ...naja n bildschirm wird der warscheinlich haben. da ist bestimmt ein son schrank komplett nur fürs zusammenfassen der informationen aus den anderen schränken da und ein anderer, der nur für die bildausgabe ist.
    aber ob der da einfach so einen VGA oder nen DVI ausgang hat, wage ich zu bezweifeln.

    Ich glaube eher, der supercomputer ist mit einem remotePC verbunden, der dann für die bildausgabe zuständig ist.
     
  12. #12 Z4NZ1B4R, 16.12.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ja trotzdem braucht der eine Grafikkarte^^

    ich denke mal, dass entweder alle einzel Pc's eine Onboard graka haben (bzw. eine gleichwertige) ODER nur einer hat eine Grafikkarte und die anderen Rechner werden nur als zusätzliche PRozessor benutzt
    daher braucht auch nru der 1. ne Graka
     
  13. Sviper

    Sviper Guest

    Nein, Killerkrabs, es ist so wie FixedHDD geschrieben hat, dass diese Supercomputer über externe Computer gesteuert werden.
     
  14. #14 ErROr9312, 16.12.2008
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ja ich stell mir eher vor ,das die gazen rechner, datenserver sind, die daten kann man dan von anderem pc steuern
     
  15. #15 FixedHDD, 16.12.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nein.

    also so server nich. die NASA hat zwar nen paar Teabyte daten, aber doch nicht soviel, dass man dafür sone schränke braucht!

    nein, man gibt per remotePC dem Pc ein paar daten und der berechnet zum beispiel dann die zahl Pi aus.

    in dem fall sagt man dem PC, das er das Verhältnis des Umfangs eines Kreises zu seinem Durchmesser ausrechnen soll.
    und dann schickt man das ab und dann rasselt der vor sich hin und rechnet dann À = 3,14159 26535 89793 23846 26433 83279 50288 41971 69399 37510 58209 74944 59230 78164 06286 20899 86280 34825 34211 70679 usw aus. auf x stekken
     
  16. Sviper

    Sviper Guest

    Genau, die Dinger sind reine Rechenmaschinen. Unterteilt in viele kleine Systeme, so gennante Knoten, die praktisch nur aus CPUs, Speicher und Netzwerkanbindung bestehen. Die komplette E/A ist dabei auf andere Rechner ausgelagert, die Anbindung erfolgt mit speziellen, extrem schnellen Netzwerken.
     
  17. #17 FixedHDD, 16.12.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    zum threadthema:

    ja man kann XP auf NASA-Computern istallieren.
    Aber nur auf den E/A rechnern^^
     
  18. #18 Jaulemann, 16.12.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    seht hier:
    crysis auf nasa rechenzentrum


    nochn link
    nasa lies crysis für 10 minuten auf maximum laufenist aber schon nalter hut

    nach 10 minuten auf einem opteron-supercomputer auf maximum details at 8fach aa gabs n systemcrash
     
  19. #19 FixedHDD, 16.12.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    yes! ich wusste es^^
     
  20. #20 HalbleiterFreak, 16.12.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    hm, naja schon krass!
    ich schaffe es mit viel glüx mit 1x AA und very high flüssig! (wenn ich net gerade im sandbox editor bin :p )

    das müsste man mal ausprobieren!
     
Thema: Schnellste PC's der Welt - Games
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nasa pc arbeitsspeicher

    ,
  2. schnellstes betriebssystem xp für spiele?

Die Seite wird geladen...

Schnellste PC's der Welt - Games - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Gamer PC

    Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  3. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...