Schnellstartleiste Problem

Diskutiere Schnellstartleiste Problem im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute, habe gerstern zum Ersten mal den RegSeeker getestet mit Registrierung säubern hätte dann extra den ganzen Ordner + Backup auf meine...

  1. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe gerstern zum Ersten mal den RegSeeker getestet mit Registrierung säubern hätte dann extra den ganzen Ordner + Backup auf meine externe kopiert und jetzt ist der Ordner auf komische Weiße verschwunden.
    Aber mein Problem ist, dass jedes mal, wenn ich den PC neustarte oder mich neu anmelde die Schnellstartleiste wieder ausgeblendet ist und mein Papierkorb ist auch immer rechts unten?!

    MfG Pc17
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da solltest du mal nachsehen, was du im Tweak-Panel so alles umgestellt hast.
    Eventuell hast du dir auch notwendige Registry-Eintraege geloescht....
     
  4. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Das kann gut möglich sein, kann man die Standard Einstellungen von XP irgendwie zurücksetzten?
     
  5. #4 xandros, 13.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du koenntest z.B. eine Systemwiederherstellung mit einem frueheren Wiederherstellungspunkt machen.
    Und dann besser die Finger von der Registry lassen - das bringt eher Probleme, aber nie Vorteile.
     
  6. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke habe ich gerade gemacht :)
    Wird das System schneller,... wenn man die Registry ausmistet?
    Ab und zu verwende ich noch den Ccleaner um Fehler cookies und so zum löschen, ab und zu suche ich auch nach Fehlern in der Registry aber bevor ich sie behebe schau ich mir noch jeden Fehler durch.
     
  7. #6 xandros, 13.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Registry ist eine Datenbank, die aus mehreren Einzeldateien besteht. Es wird davon immer nur der Teil verwendet, der gerade gebraucht wird....
    Ausmisten bringt dir reichlich wenig bis gar nichts. Und Tools, die die Registry wirklich fehlerfrei ausmisten koennen, gibt es nicht! (Welches dieser Tools kommt mit tonnenweise Datentraegern, damit auch wirklich jede Software und ihre Registry-Eintraege bekannt sind?)
    Was dann bedeutet, dass du weisst, wie die entsprechenden Schluessel korrekt auszusehen haben? Ansonsten ist das eher gefaehrlich.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Schlüssel nicht kenne oder nichts darüber googlen kann behebe ich den Fehler nicht.
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Kurz gesagt, laß die Finger von der Registry, diese Tools beheben nicht einen einzigen Fehler. Der PC wird davon auch keinen Deut schneller.
     
Thema: Schnellstartleiste Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie behebe ich registry probleme

    ,
  2. wie behebe ich registry fehler windows vista

    ,
  3. schnellstartleiste fehler

Die Seite wird geladen...

Schnellstartleiste Problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...