Schnelligkeit des Internets, Stärke des Signals

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Linda, 29.07.2006.

1. Linda

Linda Guest

Hallo,

Ich bin letzte Woche von Ohio nach Michigan umgezogen.
    Ich verwende das drahtlose Internet. Mein Notebook ist ein acer TravelMate 2355LMi.
    Vor dem Umzug war die Signalstärke immer "hervorragend" aber da gab es auch schon Probleme (Seiten wurden nicht geladen, manchmal lief's ganz gut aber manchmal ging's gar nicht.)
    Jetzt ist die Signalstärke immer zwischen "kein Signal" und "sehr gut".

Ich war in einem Geschäft und dort wurde mir ein Signalverstärker angeboten (100$)... halte ich aber nicht so viel von weil das Signal ja vorher hervorragend war und selbst da hatte ich Probleme...

Um das ganze schwieriger zu machen:
    Ich habe Skype und wenn ich da den Test Service anrufe (ist halt sowas wo man testen kann ob das Mikro funktioniert) funktioniert das Internet meistens besser.
    Aber so muss ich jedes Mal wenn es hakt den Skype Testservice anrufen und der dauert auch nur eine Minute...

Kann mir jemand sagen wie ich das Signal verstärken und die Schnelligkeit des Internets verbessern kann?

Liebe Grüße,
    Linda

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Schnelligkeit des Internets, Stärke des Signals
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Internet Stärke

,
  2. internetstärke

,
  3. stärke internetverbindung

,
  4. stärke internet,
  5. internet stärke test,
  6. internet sterke,
  7. stärke des internets,
  8. stärke von internet,
  9. internetverbindung st,
  10. netzwerk schnelligkeit,
  11. internetstaerke,
  12. internet staerke,
  13. internetstärke.,
  14. internetverbindungen stärke,
  15. internet sta,
  16. internet stärke testen,
  17. stärke der internetverbindung,
  18. stärke des internet signals,
  19. empfangssignal internetstärke,
  20. stärke von internetleitungen,
  21. internegverbindung stärke,
  22. înternetstärke testen,
  23. Internetanbindung stärke,
  24. stärke des internet,
  25. stärke von internetverbindung
Die Seite wird geladen...

Schnelligkeit des Internets, Stärke des Signals - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...