Schnellerer komputer

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Streicher, 24.08.2007.

1. #1 Streicher, 24.08.2007
    Streicher

Streicher Neuer Benutzer

Hallo ich wollte mal fragen wie das aufrüsten von RAM speicher ist und wo man da billig was gutes bekommt.Außerdem wollt ich mal fragen wo ich billig gute lautsprecher bassbox und co bekomme??
    mfg Streicher

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

um zu wissen welchen RAM du aufrüsten kannst müssten wir vorher wissen, welche motherboard du hast.
    das brauchen wir um zu wissen, ob du SDRAM, DDR RAM oder DDR2RAM bebötigst.
    desweiteren müssten wir wissen, wieviel RAM du bisher drin hast und mit welcher taktung.

diesa daten sollte dir Everest liefern. einfach installieren und dann auf MOTHERBOARD gehen und suchen. steht alles da.

wir brauchen:

board: hersteller und typ
    RAM: wieviel MB auf wieviel DIMM´s verteilt

wenn es so sein sollte, dass everest nix weiter anzeigt, dann musste wohl mal deinen rechner aufmachen und die daten ablesen.

desweiteren solltest du uns sagen, wieviel du ausgeben möchtest. also bei RAM und deinen LT´s
    soll es nen 5.1 system werden?

4. #3 Felix02, 24.08.2007
    Felix02

Felix02 Google Profi

5. #4 Streicher, 24.08.2007
    Streicher

Streicher Neuer Benutzer

was sind motherboard und taktung und des mit dem everest geht nicht da mein computer im zimmer nebenan steht und wir haben keinen intakten Datenstick
    ram hab ich 1gb drin

6. Iceman

hmmm... wenn ich dir sagen soll, welchen du einbauen kannst, musste ihn entweder aufschrauben und nachschauen oder nen stick organisieren.

ohne boardtyp - keine empfehlung möglich.

hier sind erstmal ein paar links zu wikipedia. solltest du mal anschauen falls du es in erwägung ziehst, den RAM selber einzubauen. damit du zumindest weist, wie die bauteile aussehen.

Motherboard
    RAM

7. #6 Streicher, 24.08.2007
    Streicher

Streicher Neuer Benutzer

ich hab ddr2 dimm
    hab im beilage heft von meinem computer nachgeschaut

8. Iceman

wenn du das heft hast, kannste uns ja auch mal den typ geben.
    oder du sagst uns, welchen wir max einbauen können.

da müsste sowas stehen wie DDR667 oder PC5300 oder PC6400 (beispiele)

eine optimale performance erreicht man, wenn man 2 identische module im dual channel modus laufen lässt. oder mindestens dieselbe geschwindigkeit.

also brauchen wir noch deinen jetzigen RAM mit hersteller und taktung

du kannst aber auch hier schonmal schauen.
    HV ist meiner ansicht nach sehr günstig

9. #8 Streicher, 24.08.2007
    Streicher

Streicher Neuer Benutzer

Also von was für nem hersteller mein speicher is weis ich nicht aber mein cpu is von asus mit 3.4 Ghz und mein derzeitiger speicher is 1gb
    edit: wie wichtig is des mit dem PC5300 usw???

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Slayerbkf, 25.08.2007
    Slayerbkf

Slayerbkf Benutzer

naja des ist eigentlich seh wichtig ... sonst koennen wir dir nicht wirklich helfen .... ?(

Und dein cpu ist beim ram speciher kauf völlig unwichitg =) .... wie schon von den anderen gesagt , geht es um dein motherboard und deinem aktuellem ram , worüber wir mehr wissen müssten :)

12. Iceman

guten morgen...

also so kommen wir nicht weiter. ?(

entweder du kannst uns die daten geben welche wir brauchen oder du musst dir nen ordentlichen pc-laden suchen und den rechner mitnehmen und die nach schaunen lassen.

und meines wissens stellt asus keine cpu´s her. woher haste denn das?

EDIT: und da du ja dein mainboard handbuch hast, sollte das mit dem boardtyp ja auch nicht mehr so schwer sein. sollte ja ganz vorne drauf stehen.

Thema:

Schnellerer komputer

Die Seite wird geladen...

Schnellerer komputer - Ähnliche Themen

1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Schnelle Frage >> CPU !

Schnelle Frage >> CPU !: Hallo , ich möchte nun einen Stärkeren CPU verbauen. Ich hätte nun dieses hier gesehen und möchte wissen , ist das kompatibel mit meinem System...
  3. Akku geht viel zu schnell runter

Akku geht viel zu schnell runter: Hallo, das Handy (Mobistel Cynus T1) meiner Mum funktioniert seit ca. zwei Wochen nicht richtig. Sie sagt, wenn sie es aufgeladen hat, geht der...
  4. Schnelles (V)DSL wegen FFTH möglich?

Schnelles (V)DSL wegen FFTH möglich?: Hallo Leute, habe da mal eben eine kurze Frage: Bei uns wird Glasfaser (FTTH) bis ungefähr 1km Entfernung von mir von einem regionalen Anbieter...
  5. Vorstellung: AnyDesk - schnelles Remote Desktop (public beta)

Vorstellung: AnyDesk - schnelles Remote Desktop (public beta): Liebes Modernboard, ich möchte uns und unser Produkt hier kurz vorstellen :-) Wir sind ein Startup aus Stuttgart und arbeiten nun schon seit...