Schneller RAM

Diskutiere Schneller RAM im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, hätte mal ne Frage. Und zwar, was bringt denn ein schnellerer Arbeitsspeicher in der Realität(Anwendungen: Spiele, Bildbearbeitung etc.)...

  1. #1 RAOUL DUKE, 19.04.2007
    RAOUL DUKE

    RAOUL DUKE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hätte mal ne Frage. Und zwar, was bringt denn ein schnellerer Arbeitsspeicher in der Realität(Anwendungen: Spiele, Bildbearbeitung etc.)
    Z.b 2GB DDR 400 - 2GB DDR2 800
    Ist das wirklich spürbar oder bringt das nur ein paar Punkte mehr bei irgendwelchen Benchmarks??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    :D
    das ist eine frage, die sich immer wieder stellt, und die eigentlich nicht zu beantworten ist. spüren ist immer subjektiv und du kannst keine objektive aussage über eine subjektive wahrnehmung erwarten. deswegen gibt es ja die benchmarks, die wirklich objektive ergebnisse bringen. spürbar - hm, mancher sagt ja, mancher sagt nein, vieles ist einbildung, sowohl in die eine, als auch in die andere richtung. ob es für dich etwas bringen würde, hängt ja auch von der art deiner anwendungen ab. das musst du eben ausprobieren. ich denke, wer aufrüstet und dafür gutes geld bezahlt, der meint eigentlich immer, dass sein rechner spürbar schneller ist.

    aber wie gesagt: alles rein subjektiv, denn der mensch ist nunmal kein messgerät ... glücklicherweise ...

    gruß
    mike
     
  4. bart

    bart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Und immer daran denken!:

    Ein großer Arbeitsspeicher bringt nichts ohne einen schnellen Prozessor, da dieser ja alles verarbeiten muss.
     
  5. #4 stefniwi, 22.04.2007
    stefniwi

    stefniwi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    soo viel ahnung habe ich jetzt auch nicht aber ich weis das ddr2 800 besser und schneller ist als ddr 400. war das nur so eine frage oder hat das einen sinn gehabt? weil es nur wenige mainboards gibt die ddr und ddr2 unterstützen meins zb. (siehe sigi).

    stefniwi
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Schneller RAM
Die Seite wird geladen...

Schneller RAM - Ähnliche Themen

  1. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...