Schneller RAM

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von RAOUL DUKE, 19.04.2007.

1. #1 RAOUL DUKE, 19.04.2007
    RAOUL DUKE

RAOUL DUKE Neuer Benutzer

Hallo,
    hätte mal ne Frage. Und zwar, was bringt denn ein schnellerer Arbeitsspeicher in der Realität(Anwendungen: Spiele, Bildbearbeitung etc.)
    Z.b 2GB DDR 400 - 2GB DDR2 800
    Ist das wirklich spürbar oder bringt das nur ein paar Punkte mehr bei irgendwelchen Benchmarks??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

:D
    das ist eine frage, die sich immer wieder stellt, und die eigentlich nicht zu beantworten ist. spüren ist immer subjektiv und du kannst keine objektive aussage über eine subjektive wahrnehmung erwarten. deswegen gibt es ja die benchmarks, die wirklich objektive ergebnisse bringen. spürbar - hm, mancher sagt ja, mancher sagt nein, vieles ist einbildung, sowohl in die eine, als auch in die andere richtung. ob es für dich etwas bringen würde, hängt ja auch von der art deiner anwendungen ab. das musst du eben ausprobieren. ich denke, wer aufrüstet und dafür gutes geld bezahlt, der meint eigentlich immer, dass sein rechner spürbar schneller ist.

aber wie gesagt: alles rein subjektiv, denn der mensch ist nunmal kein messgerät ... glücklicherweise ...

gruß
    mike

4. bart

bart Neuer Benutzer

Und immer daran denken!:

Ein großer Arbeitsspeicher bringt nichts ohne einen schnellen Prozessor, da dieser ja alles verarbeiten muss.

5. #4 stefniwi, 22.04.2007
    stefniwi

stefniwi Erfahrener Benutzer

soo viel ahnung habe ich jetzt auch nicht aber ich weis das ddr2 800 besser und schneller ist als ddr 400. war das nur so eine frage oder hat das einen sinn gehabt? weil es nur wenige mainboards gibt die ddr und ddr2 unterstützen meins zb. (siehe sigi).

stefniwi

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Schneller RAM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bringt schneller ram

,
  2. bringt schnellere arbeitsspeicher immer was ?

,
  3. schnellerer arbeitsspeicher bringt das was?

,
  4. Was bringt mir schneller Arbeitsspeicher,
  5. was bringt schnellerer ram,
  6. größerer ram computer schneller,
  7. was bringt schnelles ram
Die Seite wird geladen...

Schneller RAM - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...