Schneller Pc ist ganz schön lahm^^

Diskutiere Schneller Pc ist ganz schön lahm^^ im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Community, Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC bestellt(bzw. die teile davon^^) mit rel. guter Ausstattung:Intel Core2...

1. Kazuma

Kazuma Guest

Hallo liebe Community,
    Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC bestellt(bzw. die teile davon^^) mit rel. guter Ausstattung:Intel Core2 Extreme Prozessor QX9770,Geforce 9800GX2, 4gb Ram Kingston HyperX und als motherboard das Gigabyte Ga-P35-DS4.(neuste treiber usw installiert).
    Nun zu meinem Problem:Der PC läuft trotz dieser Hardware immernoch schlechter als mein alter^^und der hatte 2gbram ati X1950 und amd x2 6000.
    Z.b:Herr der Ringe online:Einstellungen:alles auf hoch.
    Alt:~60fps
    Neu:~50

Alles sehr hoch:
    Alt:~25fps
    Neu:~20fps

Und nun die frage an euch....wie kann ich da was machen^^bitte um tipps.
    Danke im Vorraus.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast051210, 31.05.2008
    Gast051210

Gast051210 Guest

na merkst du leistungsmäßig, dass er abgerutscht ist?
    ich meine nur weil die fps zahl gesunken ist, ist der pc nicht schlechter. jedenfalls nicht bei solchen unterschieden.

läuft das spiel trotzdem flüssig ist doch alles okay... ;)

4. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

vielleicht hast du ein treiberproblem. probiere mal andere grafikkartentreiber, ob die abhilfe schaffen.

5. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

also bei einem so krass gutem neuen System würde ich trotzdem mehr erwarten als nur flüssiges spielen!

6. Kazuma

Kazuma Guest

@ Badmonkey
    Nein flüssiges spielen ist stellenweise nicht bzw. kaum möglich und die fps fallen teilweise unter die 20fps grenze.

7. Kazuma

Kazuma Guest

Noch was^^
    Wenn ich den treiber von der Nvidia seite installiere....bekomm ich nach ner zeit nen schwarzen bildschirm mit einem blinkenden _ und nichts geht mehr...der treiber wird nicht installiert....nur von der cd möglich.

8. #7 rolfe36, 03.06.2008
    rolfe36

rolfe36 Neuer Benutzer

das kanns ja wirklich nicht sein.
    bist du dir sicher dass das ding neu ist? :rolleyes:
    bring das teil zurück!

9. Kazuma

Kazuma Guest

@rolfe
    ja alles ist neu die temps sin au völlig ok...aber iwas funzt nit^^

10. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Welches OS verwendest du jetzt/alt?
    Wie sah dein altes system generell aus?
    Hast du neu aufgesetzt oder nur die teile ausgetauscht?

11. #10 Dark-Nightmare, 04.06.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    würde sagen ist auch ein Treiberproblem!

12. Kazuma

Kazuma Guest

PC is komplett neu den alten hat mein bruder bekommen...ich hab zwar nen treiber drauf (den von der graka cd...) kann aber den neusten von nvidia nur im abgesicherten modus installieren un dann wird er iwie nich gestartet d.h ich hab noch den normalen treiber der cd drauf^^achja hab n benchmark laufen lassen 8000 un iwas punkte....das kann echt nit sein^^

Ps:benutze Vista 64 bit....

Danke für die antworten^^

13. #12 Dark-Nightmare, 04.06.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi, darf ich dich mal etwas fragen?!
    Du hast ja eine ganz schöne Hardware, aber warum hast du am Mainboard gespart? Wärs nicht sinvoller gewesen ein Nvidia 780I bzw. 790I Ultra board zu wählen???

PS: Ich habe kurz nach Ga-P35-DS4 gegoogled. Ich hab eine seite geöffne und da stand, dass das Mainboard CPUs bis 1333 unterstützt... Hab ich mich verlesen? Deine CPU sollte doch 1600 FSB haben?(

14. #13 michael1000, 04.06.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    das hört sich aber echt Käse an....
    Du hast alle neusten Treiber installiert? Das ist nicht immer so gut - ruhig erst mal die Treiber (speziell Graka!) von der CD benutzen!

Dann den Chipsatz ubgedatet? ..ist das wichtigste überhaupt - besonders bei neusten Bauteilen, wie CPU oder Ram!
    Der Chipsatz bestimmt im Übrigen, welche Teile auf dem Board ohne Probleme funktionieren werden!!!!
    Leider klappt das auch nicht immer, wenn man sich VIA ansieht!!

Evtl. solltest du auch dein Bios flashen... aber das erst zum Schluss!
    Ich hoffe das beste.....
    Gruß Michael

15. Kazuma

Kazuma Guest

Da ich pc-mäßig nich der hellste bin...hab ich teilweise ka wie das geht^^
    Und das mainboard hatt ich schon vorher von meinem onkel geschenkt bekommen und es funzt perfeckt habs grade mit meiner alten graka un der cpu verbaut und hdro läuft etz mit ca 65 fps auf hoch d.h der prozzi läuft einwandfrei...so wie ich das sehe...das kann wohl nich das prob sein...ich glaub mim graka treiber stimmt was nich^^

16. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Das wird das Problem sein, bin mir ganz sicher^^
    das liegt wohl an deinem Meinboard/deiner CPU.
    Entweder würde ich mir an deiner Stelle ein neues Mainboard kaufen (780i oder 790i Ultra), was ich dir empfehlen würde, oder du kaufst ne schlechtere CPU, was allerdings nicht sehr sinnvoll wäre^^

MfG,
    Speedi

17. #16 michael1000, 04.06.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

wenn du meinst..... ?!
    Ich frage mich jetzt allerdings was du von uns hören willst? :rolleyes:

18. Kazuma

Kazuma Guest

Ich schraub mal meinen q6600 rein^^

19. Kazuma

Kazuma Guest

So cpu is drinn.....aber eine besserung bringts nit^^

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

hm...
    Dann könnt's höchstens noch an der Grafikkarte slebst liegen, oder an den Treibern, mir kommt vielleicht grad die Lösung in den Kopf!!
    Du hast ja ein 64-Bit System und der Treiber auf der CD ist warscheinlich für ein 32-Bit System und die Treiber laufen meistens nicht auf 64-Bit Systemen!
    Geh mal auf die nVidia Homepage und lad dir den Treiber für die 64-Bit Version von Windows Vista runter, vielleicht hilft das etwas!

MfG,
    Speedi

22. Kazuma

Kazuma Guest

Vielen dank für den tipp,doch leider lsst sich der treiber der nvidia website nicht auf meinem pc installieren ) :

Thema:

Schneller Pc ist ganz schön lahm^^

Die Seite wird geladen...

Schneller Pc ist ganz schön lahm^^ - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)
  5. Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen

Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen: Man sagt, selbst zusammenbauen ist günstiger, aber stimmt das überhaupt. Wer hat hier Erfahrung