Schneller kleiner PC zusammenbau

Diskutiere Schneller kleiner PC zusammenbau im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey und ich habe eine frage ich will einen kleinen PC schnell zusammen bauen habe dazu schnell einen Pentium 2 und 64MB RAM sammt 8MB Grafikkarte...

1. Ige

Ige Benutzer

Hey und ich habe eine frage ich will einen kleinen PC schnell zusammen bauen habe dazu schnell einen Pentium 2 und 64MB RAM sammt 8MB Grafikkarte irgend eine SiS naja gut mus ich wen ich Knoppix einfach starten will für Internet unbendingt eine Festplatte einbauen oder geht das auch ohne? Hab noch 2x 4GB aber will die nicht unbedingt einbauen weil die so eine extra Karte haben und ich den Treiber nicht finde.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ige

Ige Benutzer

So also jetz eine andere Frage, ich habe jetz Graka und so eingebaut aber er will nicht ohne Festplatte richtig starten und in Bios kann ich nicht einstellen das er zuerst von der CD startet geh zwar auf Save & Exit aber das macht er dann doch nicht ist AMIBios oder so

4. #3 Ostseesand, 01.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

hi,

hast du auch ein Z eingegeben als y ?

5. #4 Black Hawk, 01.08.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Wie willst Du ohne Festplatte ein Betriebssystem installieren? ?(

mfg
    Marcel

6. #5 Ostseesand, 01.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

hi,

also wenn du nur surfen willst brauchst du knoppix nur von cd starten
    das läuft super und du bist sicher vor viren, denn beim ausschalten iss alles weg und futsch.
    aber denke dran die runtergeladenen daten zu speichern auf cd oder usb-stick

musst es nur hinbekommen das der pc von cd bootet

7. Ige

Ige Benutzer

Knoopix startet nur von cd und install nix, 2. kann mir jetz jemand sagen wie ich das mach das ich nicht irgendwas ins Flobbylaufwerk legen soll oder so ich will nur Knoppix starten mehr nicht habe jetz dran:

Mainboard
    Pentium 2 233Mhz
    CD Laufwerk
    Grafikkarte SiS 8MB
    64MB RAM

Mehr für Knoppix brauch ich doch nicht oder???? Will ja nur zum ausweichen wegen Internet meine ellies fahren weg mit Laptop und der eigentliche ist in rep.

8. Ige

Ige Benutzer

Und im Bios weiß ich wo ich verstellen mus das er nur CD nehm soll er will es nur nicht annehm und nimmt immer wieder bei neustart die alter vorgehens weise

9. #8 Ostseesand, 01.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

was ?? bei abspeichern kommt wieder das alte?
    stell mal die uhrzeit ein und schau mal nach dem neuen booten was die zeit sagt?
    hat sie sich verstellt?
    wenn ja, musst du ne neue batterie besorgen für dein board

für internet reicht dein pc aus, keine sorge

10. Ige

Ige Benutzer

bei dem ist schon immer 1.01.1997 looool und 00:01 also daher aber das mus trotzdem gehen oder?

Habe noch irgendwo:

irgendein Prozessor mit 133Mhz könnte ich Übertakten 166Mhz
    64MB RAM
    ATI RAge 4MB
    CD Laufwerk
    wieder ohne HDD

Achja geht das? Habe fals oben wen ich oben im Haus aufbaue Wlan mus ich das da extra bearbeiten? mit cod u.s.w oder geht das auto. oder wo mus ich dann falls suchen???

11. #10 Ostseesand, 01.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

also wenn er immer 01.01 anzeigt dann ist die batterie erledigt.
    besorg dir ne neue und das board rennt wieder los.

ndiswrapper sollte dann auch gestartet werden um w-lan zu machen
    hängt von der knoppix version ab

12. Ige

Ige Benutzer

Also ich habe 3.7 und habe die Batterie mal getestet also andere aber da geht es immer noch nicht -.- du meintest diese kleine runde flache scheibe die man so rausdrücken kann.

2. Ich habe jetz geschaut und der Zeigte nur bei mir 49MB RAM an habe den betroffenen Riegel gewächselt aber dann startet der PC nicht mehr also doch aber Monitor bleibt schwarz habe bereits 2 genutzt und wen ich jetzt Knoppix starten will sagt er 14MB Frei reicht sollte aber DOS Box oder so auf eine HDD eingerichtet werden habe jetz reine SCSI HDD mit 4GB ran gemacht aber dort will er nix speichern oder will nix nehm wird aber angezeigt wen linux die Hardware kont.

so schwerer Text, schwerer Sinn hoffe ihr könnt helfen

13. #12 Ostseesand, 02.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

also erstmal musst du dein board richtig zum laufen bekommen.
    es kann ja nicht sein wenn du im bios was veränderst beim nächsten start wieder alles flöten ist.

ja die runde scheibe meinstens mit der bez (CR2032) ist die batterie

die festplatte musst du ja erst vorbereiten für linux
    am besten partitionieren und als freien speicher lassen.
    das knoppix wird dann schon sagen das er was freies gefunden hat.

oder du du nutzt die platte als reinen swap-speicher für knoppix

14. #13 Ige (Gast), 03.08.2006
    Ige (Gast)

Ige (Gast) Guest

So also ich habe es geschaft! Habe zwar jetz kein Knoppix aber naja gut damit kann ich leben, habe Windows XP drauf gemacht und nutze die 30Tage den solange wird das ja nicht dauern bis mein PC wieder geht
    das Booten geht recht schnell und Media Player + ICQ + Stream schaft er locker =)

Vielen Dank nochmals

Also XP läuft flüssig ab: P.2 233Mhz 64MB SD-RAM 4MB Grafikkarte 2GB HDD

15. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

ich hatte mal XP auf einem 200Mhz MMx (war das P1 oder schon P2??) mit 32 MB RAM und 2MB grafikkarte. da konnt ich nicht viel machen.

16. #15 Terminator4, 03.08.2006
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Was willst du denn auch mit so einem System machen?
    Surfen und nen Text schreiben, aber mehr nicht

17. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 Ige (Gast), 03.08.2006
    Ige (Gast)

Ige (Gast) Guest

Also nur so ich habe den jetz nur für paar Tage und Win XP ist mom. nur für icq und surfen da =) Und Bilder anschauen.
    jetz verstehen?

19. #17 Terminator4, 03.08.2006
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Ja, ich habs verstanden :baby:
    Aber mehr kannste damit auch nicht machen, weisste??

MfG Steve

Thema: Schneller kleiner PC zusammenbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einen richtig schnellen pc zusammenbauen

,
  2. kleiner schneller pc

Die Seite wird geladen...

Schneller kleiner PC zusammenbau - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...