schnelle hilfe datenrettung

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Koniman, 30.09.2009.

  1. #1 Koniman, 30.09.2009
    Koniman

    Koniman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hi an alle



    und zwar läuft meine vista probeversion heute oder morgen aus und jetzt will ich wieder xp drauf machen nur wenn ich jetzt xp drauf mache sind dann alle meine daten weg?meine festplatte is in 2 teile unterteilt in d (250gb) und d(250gb) ..ich hab alle daten auf c rauf und will nicht das die jetzt einfach so gelöscht werden hilfeeee..was kann ich machen damit daten nicht verschwinden
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 30.09.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Habe ich das richtig verstanden, das dein PC eine 500GB Festplatte hat, aufgeteilt in C 250GB und D 250GB ? Vista ist eine Probe Version auf C und alle Daten befinden sich auch auf C?
    Ich frage deshalb, weil du geschrieben hast 2x 250GB auf D.

    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 Koniman, 30.09.2009
    Koniman

    Koniman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    jop genauso siehts aus..kann ich dann bei xp install iwie verhindern das der meine daten löscht..also meine eine festplatte is völlig leer und auf der anderen ist alles drauf plus vista..schnelle hilfe bitte..nen freund meinte wie dann xp auf der leeren platte installn und danach vista löschen geht das?
     
  5. #4 stockcarpilot, 30.09.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Du kannst alle wichtigen Dateien auf die D Partition kopieren. Wenn du mit der XP Installations CD bootest, musst du C komplett formatieren und XP auf C Installieren.
    Alles was vorher auf C war ist dann gelöscht. D bleibt dabei unberührt. Wenn du aber wichtige Dateien hast, sichere sie dir auf eine externe Platte oder DVD.
    Wenn die Festplatte mal defekt ist sind alle Daten weg.
    Hier eine gute XP Installation Anleitung:
    http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation_von_WindowsXP.pdf

    Gruß stockcarpilot
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

schnelle hilfe datenrettung

Die Seite wird geladen...

schnelle hilfe datenrettung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...