schnelle hilfe datenrettung

Diskutiere schnelle hilfe datenrettung im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; hi an alle und zwar läuft meine vista probeversion heute oder morgen aus und jetzt will ich wieder xp drauf machen nur wenn ich jetzt xp drauf...

1. #1 Koniman, 30.09.2009
    Koniman

Koniman Neuer Benutzer

hi an alle

und zwar läuft meine vista probeversion heute oder morgen aus und jetzt will ich wieder xp drauf machen nur wenn ich jetzt xp drauf mache sind dann alle meine daten weg?meine festplatte is in 2 teile unterteilt in d (250gb) und d(250gb) ..ich hab alle daten auf c rauf und will nicht das die jetzt einfach so gelöscht werden hilfeeee..was kann ich machen damit daten nicht verschwinden

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 30.09.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Habe ich das richtig verstanden, das dein PC eine 500GB Festplatte hat, aufgeteilt in C 250GB und D 250GB ? Vista ist eine Probe Version auf C und alle Daten befinden sich auch auf C?
    Ich frage deshalb, weil du geschrieben hast 2x 250GB auf D.

Gruß stockcarpilot

4. #3 Koniman, 30.09.2009
    Koniman

Koniman Neuer Benutzer

jop genauso siehts aus..kann ich dann bei xp install iwie verhindern das der meine daten löscht..also meine eine festplatte is völlig leer und auf der anderen ist alles drauf plus vista..schnelle hilfe bitte..nen freund meinte wie dann xp auf der leeren platte installn und danach vista löschen geht das?

5. #4 stockcarpilot, 30.09.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Du kannst alle wichtigen Dateien auf die D Partition kopieren. Wenn du mit der XP Installations CD bootest, musst du C komplett formatieren und XP auf C Installieren.
    Alles was vorher auf C war ist dann gelöscht. D bleibt dabei unberührt. Wenn du aber wichtige Dateien hast, sichere sie dir auf eine externe Platte oder DVD.
    Wenn die Festplatte mal defekt ist sind alle Daten weg.
    Hier eine gute XP Installation Anleitung:
    http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation_von_WindowsXP.pdf

Gruß stockcarpilot

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

schnelle hilfe datenrettung

Die Seite wird geladen...

schnelle hilfe datenrettung - Ähnliche Themen

1. Datenrettung von Festplatte

Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  2. Server & Ports Hilfe

Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  3. RAM ist schneller als CPU?

RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Hilfe für das Elektronikgeschäft

Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...