Schnelle Entscheidung zwischen 2 Notebooks

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Bowserkoopa, 13.07.2009.

1. #1 Bowserkoopa, 13.07.2009
    Bowserkoopa

Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Das Notebook mit dem Quad ist schneller, du kannst die CPU's hier vergleichen!

4. #3 bob_master, 13.07.2009
    bob_master

bob_master Guest

jo, ich würde (wenn du das geld über hast) auch zum quadcore greifen!
    Dieser ist dem duo deutlich überlegen!

5. #4 Kuki122, 13.07.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

wenn du zocken willst den dualcore

zum gelegentlich zocken den Quad

6. #5 thegeldfanb, 13.07.2009
    thegeldfanb

thegeldfanb Erfahrener Benutzer

Quatsch

Der Quad ist gerade bei Spielen die 4 Kerne nutzen von Vorteil. ;)

7. #6 Kuki122, 13.07.2009
    Kuki122

[quote='thegeldfanb',index.php?page=Thread&postID=759311#post759311]Quatsch

Der Quad ist gerade bei Spielen die 4 Kerne nutzen von Vorteil. ;)[/quote]Du bist "quatsch" -> Bis jetzt nutzt nur GTX IV 4 kerne!! was er auf dem laptop sowieso nicht spielen kann!!

Also!!

erst denken - nochmal nachdenken - Grammatik prüfen - nach beleidigungen suchen (besonderst in deinem Fall) - posten!

8. #7 Z4NZ1B4R, 13.07.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

ein Quad ist zukunftssicherer und dem Duo definitiv überlegen.
    Außerdem lassen sich ne Menge spiele auch mit 2x2,0 GHZ spielen, und ein teil wird immer auf die anderen Kerne ausgelagert, zwrn icht viel aber durchaus entscheidend.
    Daherk ommt er mti dem Quad aus.
    Außerdem wäre es dumm den Duo zu nehmen, nur um temporär mehr spürbare LEistung zu haben, wenn er in vielleicht 1-2 Jahren nichts mehr zu Lachen hat ,-)

9. #8 Kuki122, 13.07.2009
    Kuki122

ein 2 Ghz Quad ist alles andere als zukunftsicher!!

damit spielt er spiele auf 2x2Ghz! Das ist doch lachhaft!!
    Dann soll er lieber den Dualcore nehmen da spielt er mit 2x2,5Ghz!

Schau dir mal die ganzen Gamer Notebooks an! Die haben zum teil alle noch Dualcores mit einem, für ein Notebook, relativ hohen takt!

Deswegen sage ich! Zum Zocken den Dualcore und zum gelegentlich Zocken und Bildbearbeitung sowie Videoschnitt usw. den Quadcore, da der UW mehr drauf hat als der Dualcore!
    In spielen liegt der Dualcore klar vorne!

dann kannst du mir jetzt wieder eine 3 Seitige geschichte mit allen möglichen falsch gewählten Fremdwörtern schreiben... :)

Mit der Grafik hat er in 1-2 Jahren aber auch nichts mehr zu lachen!
    Wenn er sich jetzt den Quad kauft kann er jetzt nicht richtig spielen und in 1-2 Jahren kann er auch nicht spielen, da die Grafikkarte alt ist und die spiele nichtmehr schafft!
    So, dann hat er gar nichts von!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 bob_master, 13.07.2009
    bob_master

bob_master Guest

nur GTA nutzt 4 kerne? ICh habe gerade (vor 10min) gelesen, das Crysis das erste game war, was dieses tat, folglich müsste es doch mehrere geben, oder?
    Oder meintest du, das GTA4 das einzige ist, was man kaum bis gar nicht mit einem dualcore zocken kann (wenn man nicht @mega low zocken will^^)? Das liegt an der schlechten übersetzung von konsole auf computer.

12. #10 Kuki122, 14.07.2009
    Kuki122

Mit nem Notebook in dem Budget bereich ist Crysis sowieso nicht spielbar genauso wenig wie GTA IV!
    das liegt am wenigsten am CPU sondern am Grafikchip

Da er Crysis & GTA IV sowieso abhaken kann, kann er sich auch das geld zum quadcore sparen, der erheblich teurer ist!
    Und wenn jetzt einer sagt, "Die spiele der Zukunft basieren alle auf Quadcore untersütztung" -> Dann hat der einfach keine Ahnung, da die Spiele der Zukunft mit der Notebookgrafik sowieso ein Traum sind!

wenn er sich jetzt den Dualcore für das billigere Geld holt, kann er alle gängigen Spiele wie CoD (ausgenommen Crysis u. GTA IV) auf Medium - High Spielen!

Der Quad ist definitiv den Aufpreis nicht wert und mit nem notebook spielt man sowieso nichtmehr die spiele die in 1-2 Jahren in der Überzahl 4 cores unterstützen! Alleine wegen dem Grafikchip schon! Sprich, kann er sein Quadcore an die wand hängen!
    Dann hatte er nämlich nie was von ihm!

Jetzt spielt er mit 2x2ghz und in paar Jahren, wenn fast alle spiele Quad´s unterstützen streikt die Grafik!

Thema:

Schnelle Entscheidung zwischen 2 Notebooks

Die Seite wird geladen...

Schnelle Entscheidung zwischen 2 Notebooks - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...