Schnelle Antwort:Spiel TR Legend

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Computer-Freakx, 05.01.2008.

  1. #1 Computer-Freakx, 05.01.2008
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Hallo brauche eine schnelle,richtige Antwort:

    Läuft Tomb Raider Legend (USK 16) auf Linux?

    Ja oder Nein??

    Klappt des mit Wine bei Ubuntu?

    Antworten!!!!!!!!!!!

    Es gibt eine Editfunktion!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 05.01.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...gehts noch?

    Ich hab das Spiel schon unter Wine gesehen. Welche WineVersion das damals war, weiss ich nichtmehr aber grundlegend: ja, es läuft mit Wine. Aber wer oder was hält dich davon ab, es einfach mal auszuprobieren?
     
  4. #3 Computer-Freakx, 06.01.2008
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Meine Schwester kauft sich en XMX System. 1 Monat noch oder so. Und die will das Spiel haben. Sie macht sich aber als Betriebsystem Linux drauf (Glaub des neuste)

    THX für die Antwort!
     
  5. #4 helidoc, 06.01.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Was auch immer das ist, das "neuste Linux". Wenn man spielt sollte man sich die Möglichkeit eines DualBootSystems überlegen, und neben Linux auch noch Windows installieren. Spiele unter Wine zum laufen zu bringen ist manchmal eine Frickelei und nicht selten mit Einschränkungen verbunden. Und so teuer ist zB. eine Windows XP-Lizens ja auch nicht.

    Es gibt zu Wine eine Wine Application Database, dort findet sich dann sicher auch TombRaider mit kommentaren von Spielern.
     
  6. #5 Computer-Freakx, 07.01.2008
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    das neuste soll linux centos 5.0 heißen
     
  7. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Hat deine Schwester Ahnung von Linux? Oder ist sie Anfängerin? Braucht sie das auf der Arbeit?

    Quelle: Wikipedia

    Nur sicherheitshalber^^
    centos ist übringens nicht "das neuste linux". sowas gibt es gar nicht. es viele viele distributionen(die eigendliche betriebsysteme), linux(der kernel) ist nur der grundbau den jede distri benutzt.
    sollte sie neu in der Linux Welt sein und es für den heimgebrauch benutzen, sollte sie sich lieber Distributionen wie Ubuntu oder openSUSE angucken.

    Mit Wine hatte ich bis jetzt mehr Probleme als Erfolge. :/
     
  8. #7 helidoc, 07.01.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Es gibt seit Dezember `07 bereits die 5.1

    Es lässt sich aber dennoch problemlos auch als "gewöhnlichen Desktop" einrichten.

    Auch für CentOS gibt es eine Dokumentation, und "ungeeignet für Anfanger"ist es auch nicht.
     
  9. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Das schon, trotzdem halte ich es für sinnvoller mit einer Distribution anzufangen, von der mehr gesprochen wird und für die es eine viel größere Coummunity gibt.
    So werden Probleme viel besser geklärt und beantwortet, als mit einer unbekannteren(vor allem im Home/Desktopbereich) als Web-Server eingesetzten Distribution anzufangen.

    sagte ich das gegenteil? ich finde es einfach nur sinnvoller mit einer solchen distri anzufangen, aber da teilen sich ja die meinungen...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 helidoc, 07.01.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Wenn du das auf deutschprachig beziehst, dann mag das ja vielleicht, aufgrund der einschlägigen Medien, stimmen... CentOS ist binärkompatibel zu RHEL, und nun erklär mir, das RedHat unbekannter als Ubuntu sein soll...

    Natürlich hat ubuntu ein wirklich klasse Wiki, das im Grund ALLE grundlegenden Fragen beantwortet. Deine Aussage klang mir einfach zu sehr nach: "CentOS ist absolut nichts für Anfänger", aber da gibt es weitaus "schwerer verständliche" Distributionen. Ich finde CentOS durchaus auch für Einsteiger geeignet, dazulernen muss man eh..
     
  12. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    hehe, muss gerade lachen
    verstehe gerade nicht was du willst. das war einfach meine meinung. kann ja sein, dass du anders denkst, aber ich finde es nunmal sorum sinnvoller.
    und ich denke ich bin nicht der einzige, der einem anfänger ubuntu oder opensuse empfehlen würde, anstatt redhat oder centos. es hat nunmal seine gründe warum gerade diese distributionen so anfänger freundlich sind. und was soll ein normaler user schon mit redhat? dann lieber fedora core.
     
Thema: Schnelle Antwort:Spiel TR Legend
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomb raider legend für windows mit ubuntu spielen

    ,
  2. spiel tr

Die Seite wird geladen...

Schnelle Antwort:Spiel TR Legend - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Wie erstelle ich eine Legende?

    Wie erstelle ich eine Legende?: Ich hab mal eine Tabelle erstellt und hab die Legende entfernt. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich eine Legende wieder einstelle. Kann jemand mir...
  3. Deinstallationsfehler League of Legends

    Deinstallationsfehler League of Legends: Hi, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelandet. Ich habe folgendes Problem, aufgrund einer immer wieder kehrenden Fehlermeldung,...
  4. Legenden

    Legenden: Eine Legende ist leider von uns gegangen. Wir waren noch in gutem Glauben, dass er noch eine etwas längere Zeit hier auf dieser schönen Erde...
  5. Schnelle Frage >> CPU !

    Schnelle Frage >> CPU !: Hallo , ich möchte nun einen Stärkeren CPU verbauen. Ich hätte nun dieses hier gesehen und möchte wissen , ist das kompatibel mit meinem System...